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Patrick Sent24.06.23
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Qualm und Öllampe leuchtet rot | MINI MINI

Hallo Mini Freunde, ich hätte eine Frage zu meinem Fahrzeug. Ist es normal, dass Rauch aus dem Öl kommt? Heute hat die rote Öllampe für kurze Zeit geleuchtet und an der Ampel für 3 x 5 Sekunden geblinkt. Ich mache mir Sorgen und wollte daher nachfragen, ob jemand eine Antwort hat. Vielen Dank im Voraus!
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Ingo N.24.06.23
Die rote Öllampe kommt kurz vor Motor kaputt. Ich kann das Video mal wieder nicht abspielen. 😡 Leichter Öldunst kommt da immer raus, wenn der Motor warm ist. Wenn du allerdings von Qualm sprichst, der wohl möglich auch nach verbranntem Öl riecht, solltest du den Motor nicht mehr starten und in eine Werkstatt schleppen/lassen.
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Udo Hensler24.06.23
Kurbelgehäuseentlüftung überprüfen wenn defekt kann öldruck in die Knie gehen
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Andi Wö24.06.23
Servus schau mal den Ölstand nach wenn er okay ist musst du den Öldruck Messen ca 4-5 bar.
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Patrick Sent24.06.23
Ingo N.: Die rote Öllampe kommt kurz vor Motor kaputt. Ich kann das Video mal wieder nicht abspielen. 😡 Leichter Öldunst kommt da immer raus, wenn der Motor warm ist. Wenn du allerdings von Qualm sprichst, der wohl möglich auch nach verbranntem Öl riecht, solltest du den Motor nicht mehr starten und in eine Werkstatt schleppen/lassen. 24.06.23
Ja es ist mehr Dampf als Qualm. Die Lampe war nur an der Ampel, bzw im stand an. Wären der Fahrt nicht.
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Ingo N.24.06.23
Patrick Sent: Ja es ist mehr Dampf als Qualm. Die Lampe war nur an der Ampel, bzw im stand an. Wären der Fahrt nicht. 24.06.23
Hast das richtige Öl drauf? Hab schon einige Kollegen erlebt, die meinten ihrem Motor mit 0W30 was gutes zu tun. Das verursacht genau dieses Problem, wenn der Motor/Ölpumpe dafür nicht ausgelegt ist. Ansonsten, wird deine Ölpumpe wohl defekt sein oder das ansaug Sieb sitzt zu.
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Patrick Sent24.06.23
Ingo N.: Hast das richtige Öl drauf? Hab schon einige Kollegen erlebt, die meinten ihrem Motor mit 0W30 was gutes zu tun. Das verursacht genau dieses Problem, wenn der Motor/Ölpumpe dafür nicht ausgelegt ist. Ansonsten, wird deine Ölpumpe wohl defekt sein oder das ansaug Sieb sitzt zu. 24.06.23
Ja wir haben 5w30 drin :-) hier noch ein Bild von den Steckern, wir haben leider nicht viel Ahnung, und fragen deshalb hier nach. Ist es normal das 2 Stecker voller Öl sind, und 2 trocken?
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Ingo N.24.06.23
Das ist alles andere als normal!
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Patrick Sent24.06.23
Ingo N.: Das ist alles andere als normal! 24.06.23
Das haben wir uns gedacht :-(
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Ingo N.24.06.23
Patrick Sent: Das haben wir uns gedacht :-( 24.06.23
Bei dem Ölverlust, hast den Ölstand mal geprüft, wie Andreas schon fragte?
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Patrick Sent24.06.23
Ingo N.: Bei dem Ölverlust, hast den Ölstand mal geprüft, wie Andreas schon fragte? 24.06.23
Ja das haben wir bereits gemacht, der Stand war etwas mehr als über halb.
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Patrick Sent24.06.23
Andi Wö: Servus schau mal den Ölstand nach wenn er okay ist musst du den Öldruck Messen ca 4-5 bar. 24.06.23
Ölstand war ok, Öldruck werde ich mich schlau machen. Lieben Dank der Antwort. Mit freundlichen Grüßen
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Consi24.06.23
Ventildeckel dichtung muss neu gemacht werden die ist hin dashalb hast du Öl im Zündkerzen Loch Wegen der Öl Lampe wurde mal in letzter Zeit ölwechsel dran gemacht ? Wenn es mich net täuscht ist bei ihm ein Metall ölfilter da geht gerne die 2te dichtung vom Filter ab und man sieht die kaum im Öl und macht neuen Filter drauf dann ist der öldruck hin der meldet sich aber auch nur selten und kurzzeitig das passiert iwoe vielen bei verschiedenen Autos würde mal überprüfen das kann auf Dauer großen Schaden anrichten aber nur wenn es getauscht wurden ist und nachm Tausch auftauchte
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Patrick Sent25.06.23
Consi: Ventildeckel dichtung muss neu gemacht werden die ist hin dashalb hast du Öl im Zündkerzen Loch Wegen der Öl Lampe wurde mal in letzter Zeit ölwechsel dran gemacht ? Wenn es mich net täuscht ist bei ihm ein Metall ölfilter da geht gerne die 2te dichtung vom Filter ab und man sieht die kaum im Öl und macht neuen Filter drauf dann ist der öldruck hin der meldet sich aber auch nur selten und kurzzeitig das passiert iwoe vielen bei verschiedenen Autos würde mal überprüfen das kann auf Dauer großen Schaden anrichten aber nur wenn es getauscht wurden ist und nachm Tausch auftauchte 24.06.23
Getauscht wurde es in letzter Zeit nicht. Ich werde jetzt ein Ölwechsel machen lassen, und dann mal sehen ob es wieder kommt. Lieben Dank euch allen.
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Dieter Beck25.06.23
Hallo wenn öfters ök nachgefüllt wird und man giesst zu viel daneben kann es normal sein aber eher ist die ventildeckeldichtung undicht ,diese dann mal erneuern am besten lassen und den öldruck messen lassen mit manometer bevor dein sieb ab und an was ansaugt bsp teile von der kettenführunsschienen abrieb und dir dann mal der motor mangels ökdruck kaputt geht !
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Patrick Sent25.06.23
Dieter Beck: Hallo wenn öfters ök nachgefüllt wird und man giesst zu viel daneben kann es normal sein aber eher ist die ventildeckeldichtung undicht ,diese dann mal erneuern am besten lassen und den öldruck messen lassen mit manometer bevor dein sieb ab und an was ansaugt bsp teile von der kettenführunsschienen abrieb und dir dann mal der motor mangels ökdruck kaputt geht ! 25.06.23
Ok lieben Dank der Antwort. Werde es dann mal in Angriff nehmen. Danke
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Patrick Sent25.06.23
Dieter Beck: Hallo wenn öfters ök nachgefüllt wird und man giesst zu viel daneben kann es normal sein aber eher ist die ventildeckeldichtung undicht ,diese dann mal erneuern am besten lassen und den öldruck messen lassen mit manometer bevor dein sieb ab und an was ansaugt bsp teile von der kettenführunsschienen abrieb und dir dann mal der motor mangels ökdruck kaputt geht ! 25.06.23
Ok lieben Dank, werde eure Tipps mal nachgehen. Vielen Dank.
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Andi Wö29.06.23
Patrick Sent: Ok lieben Dank, werde eure Tipps mal nachgehen. Vielen Dank. 25.06.23
Ich hatte das Problem vor ca 3 Monaten auch an einen Mini R56 Öldruck Kontrolle geht zeitweise an dann habe ich den Öldruck gemessen über mehrere Fahrstrecke der Öldruck bleibt konstant zwischen 4-5 bar Öldruckschalter erneut seitdem keine Aufleuchten mehr der Öldruckkontrolle beim Fahren.🙂🍀
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Radschloss fest
Hallo, mein Radschloss ist fest. Hat jemand Ideen zum Entfernen? Sollen gehärtet sein, also nicht aufbohrbar. Sind sehr fest angezogen, war mit neuem Schloss nicht zu öffnen. Danke und Grüße
Fahrwerk
Christoph C 19.10.21

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