fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Servet06.02.22
Ungelöst
0

Schlüssel anlernen | AUDI A3

Hallo. Ich habe ein Problem mit Anlernen der Schlüssel von meinem Audi A3 BJ 2005, ich habe schon mehrere Videos und Infos aus dem Netz ausprobiert, bin aber zu keinem Erfolg gekommen. Ist Zustand: habe zwei Funkschlüssel eine funktioniert voll 100 % der andere nicht, Batterie ist neu, wenn man die Tasten drückt, blinkt die Rote LED auf der Fernbedienung und wenn man im Auto sitz hört man ein Relais ganz leise klicken, aber die Türen bleiben davon unberührt, also kein auf oder zu. Wer kennt das Problem mit Anlernen der Schlüssel von Audi A3 8P? Bin für jede Antwort und auch Tipps dankbar. Gruß aus NRW - Gelsenkirchen
Bereits überprüft
Schlüsselbatterie ist neu!
Elektrik

AUDI A3 (8P1)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 050) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 050)

METZGER Stellelement, Zentralverriegelung (2315006) Thumbnail

METZGER Stellelement, Zentralverriegelung (2315006)

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 002 071-131) Thumbnail

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 002 071-131)

VAN WEZEL Blinkleuchte (0325913) Thumbnail

VAN WEZEL Blinkleuchte (0325913)

Mehr Produkte für A3 (8P1) Thumbnail

Mehr Produkte für A3 (8P1)

23 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer06.02.22
Kann mal bei car wiki schauen Anleitungen sind zuverlässig
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernd Eulenfeld06.02.22
Wie bzw. mit welchem Equipment wurde das Anlernen des Schlüssels versucht?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202406.02.22
Hallo! Ansonsten mal mit einem Tester versuchen! Man kann es mal mit ca.15 Min Batterie abklemmen probieren, evt hat sich’s Ad Steuergerät aufgehängt!
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze06.02.22
Bernd Eulenfeld: Wie bzw. mit welchem Equipment wurde das Anlernen des Schlüssels versucht? 06.02.22
Genau, das anlernen funktioniert nur mit geeignetem Tester
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck06.02.22
Hallo das muss normal in dem bordbuch stehen, dann müssen auch immer in einer gewissen zeit alle funkschlüssel initiaöisiert werden !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernd Eulenfeld06.02.22
Dieter Beck: Hallo das muss normal in dem bordbuch stehen, dann müssen auch immer in einer gewissen zeit alle funkschlüssel initiaöisiert werden ! 06.02.22
Aus Gründen des Diebstahlschutzes ist das eine Werkstattarbeit. Deshalb wird man keine Informationen zum Anlernen eines Schlüssels an die Funkfernbedienung oder die Wegfahrsperre in den Bordbüchern finden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck06.02.22
Bernd Eulenfeld: Aus Gründen des Diebstahlschutzes ist das eine Werkstattarbeit. Deshalb wird man keine Informationen zum Anlernen eines Schlüssels an die Funkfernbedienung oder die Wegfahrsperre in den Bordbüchern finden. 06.02.22
Hallo erstens ist die wegfahrsperre ein anderes kaliber und getrennt von der funkfernbedienung, denn bei vielen autos kannst du den schlüssel selbst initialisieren zbsp weil die batterie zu lange tot war. Danach steckst du den schlüssel ins zündschloss und die ringantenne gibt einen neuen code aus ,deswegen müssen dann alle funkschlüssel innerhalb einer zeit auch initialisiert werden.Die wegfahrsperre funktioniert normal ohne batterie !
2
Antworten
profile-picture
Servet06.02.22
Dieter Beck: Hallo erstens ist die wegfahrsperre ein anderes kaliber und getrennt von der funkfernbedienung, denn bei vielen autos kannst du den schlüssel selbst initialisieren zbsp weil die batterie zu lange tot war. Danach steckst du den schlüssel ins zündschloss und die ringantenne gibt einen neuen code aus ,deswegen müssen dann alle funkschlüssel innerhalb einer zeit auch initialisiert werden.Die wegfahrsperre funktioniert normal ohne batterie ! 06.02.22
Das habe ich bereits auch gemacht, keine Funktion ! Kleine Randinfo, mein Audi hat keine Tasten am Lenkrad zb. Laut oder leise also überhaupt keine Tasten, habe es reingeschrieben um bessere Bild über den Audi A3 8P zu machen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernd Eulenfeld06.02.22
Dieter Beck: Hallo erstens ist die wegfahrsperre ein anderes kaliber und getrennt von der funkfernbedienung, denn bei vielen autos kannst du den schlüssel selbst initialisieren zbsp weil die batterie zu lange tot war. Danach steckst du den schlüssel ins zündschloss und die ringantenne gibt einen neuen code aus ,deswegen müssen dann alle funkschlüssel innerhalb einer zeit auch initialisiert werden.Die wegfahrsperre funktioniert normal ohne batterie ! 06.02.22
Nöööö Der Zugang zum Fahrzeug unterliegt der gleichen Sicherheit wie der Motorstart.... Oder willst du behaupten, dass ein Einbruch eine Bagatelle ist?
0
Antworten
profile-picture
Servet06.02.22
Servet: Das habe ich bereits auch gemacht, keine Funktion ! Kleine Randinfo, mein Audi hat keine Tasten am Lenkrad zb. Laut oder leise also überhaupt keine Tasten, habe es reingeschrieben um bessere Bild über den Audi A3 8P zu machen 06.02.22
Ich mache morgen Bilder und ein kurzes Video für bessere Übersicht von mein Audi A3
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernd Eulenfeld06.02.22
Dieter Beck: Hallo erstens ist die wegfahrsperre ein anderes kaliber und getrennt von der funkfernbedienung, denn bei vielen autos kannst du den schlüssel selbst initialisieren zbsp weil die batterie zu lange tot war. Danach steckst du den schlüssel ins zündschloss und die ringantenne gibt einen neuen code aus ,deswegen müssen dann alle funkschlüssel innerhalb einer zeit auch initialisiert werden.Die wegfahrsperre funktioniert normal ohne batterie ! 06.02.22
Wie ich schon schrieb... Aus Gründen des Schutzes vor illegalem Zugang zum Fahrzeug (Einbruch) wie auch illegaler Nutzung (Diebstahl) werden die Möglichkeiten zum Anlernen neuer Schlüssel von den Herstellern nicht öffentlich zugänglich gemacht. Erst recht nicht in der Anleitung des Fahrzeugs.... Sonst dürfte der Diebstahl von Mietwagen auch für Laien kein Problem mehr darstellen, da ja jeder, der ein Fahrzeug mietet, einen Nachschlüssel zum Öffnen des Fahrzeugs nach der Anleitung des Herstellers anfertigen könnte....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck06.02.22
Wer spricht hier von neuen schlüssel doch nur du , im schlüssel sind transistoren verbaut die sich mit der ringantenne austauschen, sprich wegfahrsperre und ohne die originalen transistoren gehts natürlich nicht!!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernd Eulenfeld06.02.22
Dieter Beck: Wer spricht hier von neuen schlüssel doch nur du , im schlüssel sind transistoren verbaut die sich mit der ringantenne austauschen, sprich wegfahrsperre und ohne die originalen transistoren gehts natürlich nicht!! 06.02.22
Mir fehlen die Worte.... Daher zitiere ich mal Einstein: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
0
Antworten
profile-picture
Servet06.02.22
Bernd Eulenfeld: Mir fehlen die Worte.... Daher zitiere ich mal Einstein: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 06.02.22
:-) bitte nicht streiten, es ändert sich immer ständig in der Automobil Industrie sowie die Corona Regeln, mag sein dass die durch ein Sicherheit die Funkfernbedienung Schlüssel abgestimmt werden, aber ich glaube nicht daß man für jede Kleinigkeit ein Service aufsuchen musst um sein Eigentum zu Codieren! Wenn das so wäre, stimmt das Dummheit der Menschen! Also nochmal zurück zum Thema, die FB-Schlüssl soll über das vcds programmierbar sein so wie viele andere Komponenten im Auto, leider besitze ich keinen VCDS Tester. Bin für weitere Vorschläge euch allen immer dankbar?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernd Eulenfeld07.02.22
Probier mal diese Anleitung... Schalten Sie die Zündung ein (mit einem bereits angelernten Schlüssel). -Verriegeln sie das Fahrzeug von außen mit dem anzulernenden Schlüssel über das Fahrertürschloß. Drücken Sie innerhalb von 5 sec. die Taste "Öffnen" des Funkschlüssels so oft, bis der nächste Speicherplatz erreicht ist (im Beispiel 2mal). Jedes Drücken der Taste wird mit dem Warnblinker quittiert. Warten Sie 5 sec. Drücken Sie jetzt die Taste "Öffnen" zur Bestätigung des Anlernvorgangs noch einmal. Der Fahrzeugschlüssel ist abgespeichert und die Zentralverriegelung muß entriegeln Schalten Sie die Zündung aus und ziehen Sie den Zündschlüssel ab. Prüfen Sie die Funktion des neuen Funkschlüssels.
0
Antworten
profile-picture
Servet07.02.22
Bernd Eulenfeld: Probier mal diese Anleitung... Schalten Sie die Zündung ein (mit einem bereits angelernten Schlüssel). -Verriegeln sie das Fahrzeug von außen mit dem anzulernenden Schlüssel über das Fahrertürschloß. Drücken Sie innerhalb von 5 sec. die Taste "Öffnen" des Funkschlüssels so oft, bis der nächste Speicherplatz erreicht ist (im Beispiel 2mal). Jedes Drücken der Taste wird mit dem Warnblinker quittiert. Warten Sie 5 sec. Drücken Sie jetzt die Taste "Öffnen" zur Bestätigung des Anlernvorgangs noch einmal. Der Fahrzeugschlüssel ist abgespeichert und die Zentralverriegelung muß entriegeln Schalten Sie die Zündung aus und ziehen Sie den Zündschlüssel ab. Prüfen Sie die Funktion des neuen Funkschlüssels. 07.02.22
Hallo Bernd Eulenfeld, Habe das anlernen der Schlüssel nach deiner Beschreibung durchgeführt auch mehrmals mit Pausen zwischen durch,aber leider kein Erfolg. Trotzdem vielen Dank für ihre schnelle Antwort und Reaktion auf mein Problem.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernd Eulenfeld08.02.22
Servet: Hallo Bernd Eulenfeld, Habe das anlernen der Schlüssel nach deiner Beschreibung durchgeführt auch mehrmals mit Pausen zwischen durch,aber leider kein Erfolg. Trotzdem vielen Dank für ihre schnelle Antwort und Reaktion auf mein Problem. 07.02.22
Was hat denn nicht funktioniert? Gab es keine Reaktion auf die Aktionen mit dem neu anzulernenden Schlüssel? Oder leuchteten die Blinker, nur der Schlüssel konnte die Türen nicht öffnen oder schließen?
0
Antworten
profile-picture
Servet08.02.22
Bernd Eulenfeld: Was hat denn nicht funktioniert? Gab es keine Reaktion auf die Aktionen mit dem neu anzulernenden Schlüssel? Oder leuchteten die Blinker, nur der Schlüssel konnte die Türen nicht öffnen oder schließen? 08.02.22
Hallo Bernd Eulenfeld, Leider gab es keinen Erfolg, da tut's sich gar nichts, wenn ich im Auto sitz und auf der anzulernende FB eine Taste drücke, hört man ein leises Relais klicken, das ist alles, die andere funktionierende FB funktioniert aber ganz normal. Viele Grüße Servet B.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernd Eulenfeld08.02.22
Servet: Hallo Bernd Eulenfeld, Leider gab es keinen Erfolg, da tut's sich gar nichts, wenn ich im Auto sitz und auf der anzulernende FB eine Taste drücke, hört man ein leises Relais klicken, das ist alles, die andere funktionierende FB funktioniert aber ganz normal. Viele Grüße Servet B. 08.02.22
Hallo. Bitte meine Fragen beantworten. Leuchteten die Blinkleuchten außen am Auto auf, als die Tasten in der vorgeschriebenen Reihenfolge betätigt wurden? Wenn dies so war, ist der gewählte Speicherplatz bereits belegt. Sollten alle Speicherplätze belegt sein, so müssen diese erst gelöscht werden. Dabei werden aber alle gelöscht! Daher ist die Programmierung nur mit VCDS sinnvoll, wenn man mit der manuellen Methode keinen Erfolg oder auch zu wenig Erfahrung hat. Auch als Backupsystem sollte VCDS vorhanden sein, wenn trotzdem mal was schiefgeht.
0
Antworten
profile-picture
Servet08.02.22
Nein, es leuchten die Blinker am Auto nicht, da wird der Weg mit VCDS die letzte Möglichkeit für das Problem sein, werde mich sofort wieder melden wenn ich mir das Interface für VCDS besorgt habe Vielen Grüße Servet. B.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernd Eulenfeld08.02.22
Hat der nicht funktionierende Schlüssel jemals am eigenen Auto funktioniert? Ich hoffe, die Teilenummer des Schlüssels beginnt mit 8P0 ... Das würde der letzte Grund für eine Nichtfunktion sein...
0
Antworten
profile-picture
Servet08.02.22
Bernd Eulenfeld: Hat der nicht funktionierende Schlüssel jemals am eigenen Auto funktioniert? Ich hoffe, die Teilenummer des Schlüssels beginnt mit 8P0 ... Das würde der letzte Grund für eine Nichtfunktion sein... 08.02.22
Das weiß ich nicht, habe so als Gebrauchtwagen gekauft, vor 1 Jahr
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernd Eulenfeld08.02.22
Servet: Das weiß ich nicht, habe so als Gebrauchtwagen gekauft, vor 1 Jahr 08.02.22
Langsam bekommt das Haus ein Dach... Jetzt fehlt nur noch die Teilenummer des nicht funktionierenden Schlüssels. Wenn der Schlüssel geöffnet wird, um die Batterie zu wechseln (damit ist nicht nur das Aufklappen des Bartes gemeint), stehen im Gehäuse eingeprägt oder gelasert verschiedene Nummern. Eine davon sollte mit 8P0 beginnen. Könnte auch noch etwas davor stehen, das ist egal... Wenn da was mit 8Z0 oder 1Q0 oder ähnliches stehen sollte kann das auch hier geschrieben werden, das sind keine Schlüsselcodes zum Nachfertigen eines Zweitschlüssels.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A3 (8P1)

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
1
Vote
36
Kommentare
Gelöst
Komisches Geräusch
Moin, also an dem A3 ist immer so ein komisches Geräusch, dass aus Richtung des Keilrippenriemens kommt. Habe den abgenommen, laufen lassen, das Geräusch ist trotzdem. Was könnte das sein ?
Motor
Martin Freundel 05.02.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Quietschen im Nockenwellenbereich
Hallo an euch, nach dem Starten das Fahrzeugs im kalten Zustand quietscht es im Nockenwellenbereich. Es ist nicht permanent und es ist auch nicht immer, wenn der Motor kalt ist. Aber wenn der Motor warm ist, dann ist das Quietschen so gut wie gar nicht vorhanden. Also eigentlich gar nicht vorhanden. Uns ist aufgefallen, als wir den Zahnriemen direkt mittig auf die jeweiligen Zahnräder positioniert hatten, der Zahnriemen aber immer wieder in Richtung Motorblock gezogen wird. Unsere Vermutung ist, dass das was damit zu tun haben könnte, da das Nockenwellenrad offensichtlich unrund läuft, also eiert. Schade, dass man nur ein Video hochladen kann, ich hatte noch ein zweites aufgenommen, in dem man direkt sehen kann, dass der Zahnriemen mittig aufliegt und sofort beim Anlaufen Richtung Motorblock läuft. Hatte schon mal jemand diese Art von Quietschen? Liegen wir falsch und es ist etwas ganz anderes? Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Vorab schon mal vielen Dank für eure Beiträge.
Motor
Steffen Schmidt 06.10.23
0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust
Guten Morgen liebe Community. Ich habe seit geraumer Zeit in Problem mit meinem Audi. Geschichte: Habe mein Auto im April überprüfen lassen und zwei schwere Mängel bekommen. Ölverlust und Abgase traten wo in der Umgebung des AGR-Kühler bzw. Abgaskrümmer aus. Habe das Auto in meine Werkstatt gebracht und die zwei Fehler wurden behoben. Undichter Öldrucksensor und ein Riss in einem kurzen Abgasrohr welches am Abgaskrümmer angeschraubt is. Ein Rohr mit einem flexiblen Stück in der Mitte. Der Mechaniker hat abschließend eine Motorwäsche durchgeführt um zu sehen ob der Ölverlust weiterhin besteht. War alles gut. Und ab da gingen meine eigentliche Probleme los….. Anschließend bin ich direkt zur erneuten Überprüfung gefahren und hab diese dann bestanden. Nachdem ich endlich meine Plakette hatte viel mir ein Leistungsverluste unter 2000U/min auf. Erst ab dieser Drehzahl konnte ich eine Beschleunigung feststellen. Ich rief dann am nächsten Tag die Werkstatt ( Ein Mann Betrieb) an, welcher jedoch nicht mehr abhob geschweige denn zurück rief. Ich hab dann begonnen (nachdem ich in zwei anderen Werkstätten wäre und diese gesagt haben, der Turbo ist hinüber) selber nach dem Fehler zu suchen. Zu Beginn viel mir auf, dass der Motor wenn er warm war nach einem Neustart ganz normal lief. Aktuell läuft er mal gut, und manchmal mit wenig Leistung. (Ich fahre morbidem Wagen aktuell wenig). Ich habe den Ladedrucksensor und den LMM getauscht. Unterdruckspeicher und AGR auf Funktionalität geprüft und diese funktionieren. Daher ich keine Hebebühne habe habe ich beim Turbo die Unterdruckdose noch nicht ordentlich prüfen können. Nur im ausgeschalteten Zustand habe ich den Steller mit der Hand leicht verstellen können, also denke ich dass auch hier das VTG nicht klemmt?! Ladedruckschläuche sind auch in Ordnung. Was mir aufgefallen ist: Im Magnetventil welcher den Unterdruck verteilt sind zwei Anschlüsse ein wenig blockiert. Siege Foto Hier noch die Fehlercodes. Car Scanner ELM OBD2 Version: 1.99.4/400994/GP DTC report Connection profile: Audi OBD-II / EOBDDate: 23.07.2023 14:00:04 VIN: WAUZZZ8P34A094214 ============================ OBD-IIOBD-II DTCs: 3 ---------------------------- P0234 [0x0234] Turbocharger (TC), engine boost condition - limit exceeded TC Engine Overboost Condition Status: Bestätigt ---------------------------- P0238 [0x0238] Turbocharger (TC) boost pressure sensor A/supercharger (SC) boost pressure sensor A - high input TC Boost Sensor Circuit High Voltage Status: Bestätigt ---------------------------- P0236 [0x0236] Turbocharger (TC) boost pressure sensor A/supercharger (SC) boost pressure sensor A - range/performance problem TC Boost System Status: Bestätigt ============================
Motor
Elektrik
Stefan Morri 29.07.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A3 (8P1)

Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Gelöst
Komisches Geräusch
Gelöst
Quietschen im Nockenwellenbereich
Gelöst
Leistungsverlust

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten