fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Toni Götz13.03.23
Ungelöst
0

Problem Abgastemperatursensor 3 Bank 1 | VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine

Hey, habe hier einen VW Caddy 1.9 mit 120.000 auf der Uhr. Haben bei dem Auto Zahnriemen, Kupplung, AGR-Kühler und Kleinigkeiten gemacht. Alles wieder zusammengebaut kommt nun immer der Fehler Abgastemperatursensor 3 Bank 1 Kurzschluss nach Plus. Fehlercodes sind P145D und P242D Haben eine neue Sonde verbaut. Fehler bleibt bestehen. Auch beim Löschen ohne, dass der Motor läuft, kommt der Fehler sofort wieder. Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte? LG
Bereits überprüft
Sonde gewechselt. Kabel geprüft. Steckverbindung geprüft.
Fehlercode(s)
P145D ,
P242D
Elektrik

VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

Technische Daten
MAXGEAR Signalgeber (27-1305) Thumbnail

MAXGEAR Signalgeber (27-1305)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 080)

METZGER Signalgeber (0897036) Thumbnail

METZGER Signalgeber (0897036)

SWAG Stecker (30 93 7913) Thumbnail

SWAG Stecker (30 93 7913)

Mehr Produkte für CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH) Thumbnail

Mehr Produkte für CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

9 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Lord Marc Brandt13.03.23
Wenn der Sensor wirklich in Ordnung ist, ist der Kabelstrang bis zum Steuergerät zu prüfen und ggf. instand zu setzen.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck13.03.23
Halöo wenn der fehler schon ohne motorlauf kommt habt ihr irgend ein sensor, ,kabel , nicht aufgesteckt , vergessen ,beschädigt !
15
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz13.03.23
Hast du evtl,ein Kabel eingequetscht bei,der Montage ? Oder evtl einen PIN im Stecker verbogen oder sogar herausgedrückt ? Original oder Zubehör Sonde ?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Toni Götz13.03.23
Ist eine zubehörsonde von bosch.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller13.03.23
Da wird ein kabelbruch sein. Ich meine da ist im kabelstrag eine Verbindungsstelle, diese bricht gerne mal
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl13.03.23
Toni Wenn der Sensor abgesteckt ist, und du löscht den Fehler und Kurzschluss nach Plus ist noch immer da wird wo das Kabel/Stecker beschädigt sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Toni Götz13.03.23
Haben jetzt mal das schwarze kabel zum motorsteuergerät auf durchgang geprüft. Das hat keinen durchgang. Da scheint wirklich das kabel kaputt zu sein...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller13.03.23
Denis Müller: Da wird ein kabelbruch sein. Ich meine da ist im kabelstrag eine Verbindungsstelle, diese bricht gerne mal 13.03.23
Am sensor Graues Kabel pin 2 messen am 14 poligen Stecker nähe der Batterie (grünes Kabel pin 12. Von dort weiter mit grün ans msg, 60er Stecker pin 22 Dann sensor pin 1 weiß auf Stecker 14 Fach pin 13 Nähe Batterie, schwarzes Kabel. Von dort dann auf pin 21 msg 60er Stecker, schwarzes Kabel. Hoffe da gibt's keine großen Unterschiede im bj. Ansonsten, genaues bj
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller13.03.23
Toni Götz: Haben jetzt mal das schwarze kabel zum motorsteuergerät auf durchgang geprüft. Das hat keinen durchgang. Da scheint wirklich das kabel kaputt zu sein... 13.03.23
Schau mal. Habe dir die pin Belegungen geschickt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Unrunder Leerlauf und Qualm
Guten Tag, mein 2.0 SDI Caddy qualmt extrem und läuft schlecht (schüttelt sich im Leerlauf extrem). Vermute die Ursache bei den PDE‘s. Diese werde ich auch ausbauen und zum Bosch-Dienst zum Prüfen bringen. Bei den weiteren Prüfungen, fiel mir in den Parametern der Wert „Kühlmitteltemperatur Kühleraustritt“ auf, da dieser bei -40,5°C steht. So wie ich das sehe, hat der 2.0 SDI am Kühleraustritt nur einen Temperaturschalter für den Kühlerlüfter und der eigentliche Kühlmitteltemperatursensor sitzt unterhalb der Tandempumpe. Nur wieso zeigt er in den Parametern so utopische Werte? Schon mal danke für die Antworten
Motor
Elektrik
Lucas Peifer 25.02.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten