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Felix Marquardt15.06.22
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Fast jede Fahrt 5 Minuten im Notlauf | RENAULT

Hi, habe folgenden Verhalt: Mein Laguna hat die Angewohnheit, bei fast jeder Fahrt nach ca. 1km für ca 5 Minuten in den Notlauf zu gehen. Nach den 5 Minuten ist wieder alles gut. Seit es so warm ist draußen, hat er den Fehler kaum. Was kann das sein ?
Bereits überprüft
Ausgelesen ohne Vermerk Getriebe neu befüllt
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André Brüseke15.06.22
Du müsstest den Wagen in dem Moment wenn der Fehler Auftritt nicht abschalten, die Zündung auf jeden Fall eingeschaltet, lassen und dann auslesen bitte... Wir können ja nicht Raten was es ist... uns geht es genauso wie dir...
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Martin Eikemper15.06.22
Blind geraten, Temperatursensor. Aber erst Auslesen .
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Gelöschter Nutzer15.06.22
Werkstatt und Fehler auslesen auch wenn keine Lampe an ist. Kann alles sein von Ansaugdruckfühler bis Zylinderkopfdichtung…..
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Felix Marquardt15.06.22
André Brüseke: Du müsstest den Wagen in dem Moment wenn der Fehler Auftritt nicht abschalten, die Zündung auf jeden Fall eingeschaltet, lassen und dann auslesen bitte... Wir können ja nicht Raten was es ist... uns geht es genauso wie dir... 15.06.22
Auslesen ohne Ergebnis, wurde auch schon während der Fahrt ausgelesen, auch ohne Ergebnis. Fehler tritt zu 99% in Tempo 50 Bereichen auf und nicht während der schaltvorgänge. Kann im 4ten oder auch im 3ten fahren, dann schaltet das getriebe trotz Drehzahl und Geschwindigkeit immer weiter runter bis ich nur noch 20 fahre und nach ein paar Minuten ist alles wieder shiny
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Felix Marquardt15.06.22
Gelöschter Nutzer: Werkstatt und Fehler auslesen auch wenn keine Lampe an ist. Kann alles sein von Ansaugdruckfühler bis Zylinderkopfdichtung….. 15.06.22
2 Werkstätten schauen nun schon seit Februar
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Felix Marquardt15.06.22
Martin Eikemper: Blind geraten, Temperatursensor. Aber erst Auslesen . 15.06.22
Hatte mit rein geschrieben, dass schon ausgelesen wurde, ohne Erfolg, mehrfach. Wird nur leider nirgends mit angezeigt
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Gelöschter Nutzer15.06.22
Felix Marquardt: 2 Werkstätten schauen nun schon seit Februar 15.06.22
Dann sind es die falschen. Ich bin auch kein Hellseher trotz der Erfahrungen mit den Fahrzeugen. ICH würde bei A anfangen und bis Z vorkämpfen. Schritt für Schritt, jeden Tag in der Werkstatt. Dazu zählen alle Parameter prüfen, alle Komponenten Testen und prüfen. Kann ein Sensor mit falschen Werten sein oder eine Undichtigkeit. Alles ist möglich.
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Felix Marquardt15.06.22
Gelöschter Nutzer: Dann sind es die falschen. Ich bin auch kein Hellseher trotz der Erfahrungen mit den Fahrzeugen. ICH würde bei A anfangen und bis Z vorkämpfen. Schritt für Schritt, jeden Tag in der Werkstatt. Dazu zählen alle Parameter prüfen, alle Komponenten Testen und prüfen. Kann ein Sensor mit falschen Werten sein oder eine Undichtigkeit. Alles ist möglich. 15.06.22
Wenn es danach ginge würde ich locker 6000 in den Wagen rein stecken. Und da ich das Auto 6 von 7 Tagen in der Woche brauche, fehlt halt etwas die Zeit, damit die Werkstatt alles rausreißen kann. Das getriebe war schon 2 mal draußen, wurde gereinigt, auf optische Schäden geprüft, neu befüllt und schaltet auch sauber, Motor wurden alle Flüssigkeiten gewechselt, alle Filter neu, Zylinderkopfdichtung, Zündkerzen und Ventile sind neu, komplettes Fahrwerk ist neu, Batterie ist neu und mehrere Steuergeräte wurden geprüfte und ggf geupdated. Klingt für mich schon, als hätte ich bei a angefangen. Die Werkstätten sind definitiv nicht die falschen und das würde ich als Außenstehender auch nicht behaupten im Vergleich zu Ihnen.
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Gelöschter Nutzer15.06.22
Bin zwar kein Renault Profi, vermute der Laguna leidet wie viele andere an einem Kabelbruch im Hauptkabelstrang wird in vielen Foren auch beschrieben,da muss man den k Strang auseinander machen ,gerade an den engen Kurven wo das Kabel stramm verlegt ist
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Gelöschter Nutzer15.06.22
Felix Marquardt: Wenn es danach ginge würde ich locker 6000 in den Wagen rein stecken. Und da ich das Auto 6 von 7 Tagen in der Woche brauche, fehlt halt etwas die Zeit, damit die Werkstatt alles rausreißen kann. Das getriebe war schon 2 mal draußen, wurde gereinigt, auf optische Schäden geprüft, neu befüllt und schaltet auch sauber, Motor wurden alle Flüssigkeiten gewechselt, alle Filter neu, Zylinderkopfdichtung, Zündkerzen und Ventile sind neu, komplettes Fahrwerk ist neu, Batterie ist neu und mehrere Steuergeräte wurden geprüfte und ggf geupdated. Klingt für mich schon, als hätte ich bei a angefangen. Die Werkstätten sind definitiv nicht die falschen und das würde ich als Außenstehender auch nicht behaupten im Vergleich zu Ihnen. 15.06.22
Wenn die Werkstatt den Fehler nicht findet…schon.
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Gelöschter Nutzer15.06.22
Felix Marquardt: Auslesen ohne Ergebnis, wurde auch schon während der Fahrt ausgelesen, auch ohne Ergebnis. Fehler tritt zu 99% in Tempo 50 Bereichen auf und nicht während der schaltvorgänge. Kann im 4ten oder auch im 3ten fahren, dann schaltet das getriebe trotz Drehzahl und Geschwindigkeit immer weiter runter bis ich nur noch 20 fahre und nach ein paar Minuten ist alles wieder shiny 15.06.22
Ach hier…. Wenn es das DP0 Getriebe ist…Prost Mahlzeit. Ein noch schlimmeres Getriebe gibt es nicht. Es gibt sogenannte Modulationsventile. Die gehen sehr häufig kaputt. Manchmal ist sich der Kabelstrang im Getriebe defekt. Reinigung…Mmhh…sehr fragwürdig der Begriff. An dem Getriebe rumspielen wenn man es nicht kennt kann in die Hose gehen. WENN das Ventil getauscht wird, und der Fehler bleibt, brauchst eine neue Steuereinheit im Getriebe. Aber nur wenn es das DP0 ist. Das geht es den Daten aber nicht hervor.
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Gelöschter Nutzer15.06.22
Hier mal ein Tip von einem Laien: Fange am Sicherungs und Relais Kasten im Motorraum an,hier können die Anschlussstecker korrodiert sein, nach Fehlerbes.klinkt es nach einen Übergangswiderstand .Viel Glück bei der Sucharbeit.
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Felix Marquardt15.06.22
Gelöschter Nutzer: Ach hier…. Wenn es das DP0 Getriebe ist…Prost Mahlzeit. Ein noch schlimmeres Getriebe gibt es nicht. Es gibt sogenannte Modulationsventile. Die gehen sehr häufig kaputt. Manchmal ist sich der Kabelstrang im Getriebe defekt. Reinigung…Mmhh…sehr fragwürdig der Begriff. An dem Getriebe rumspielen wenn man es nicht kennt kann in die Hose gehen. WENN das Ventil getauscht wird, und der Fehler bleibt, brauchst eine neue Steuereinheit im Getriebe. Aber nur wenn es das DP0 ist. Das geht es den Daten aber nicht hervor. 15.06.22
Ob es das dp0 ist weiß ich selber nicht. Die Werkstatt die da dran war, macht nur getriebe
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Felix Marquardt15.06.22
Gelöschter Nutzer: Hier mal ein Tip von einem Laien: Fange am Sicherungs und Relais Kasten im Motorraum an,hier können die Anschlussstecker korrodiert sein, nach Fehlerbes.klinkt es nach einen Übergangswiderstand .Viel Glück bei der Sucharbeit. 15.06.22
Sicherungen wurden innen wie außen geprüft und ggf ersetzt, Anschlüsse sind nicht korodiert
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Gelöschter Nutzer15.06.22
Felix Marquardt: Sicherungen wurden innen wie außen geprüft und ggf ersetzt, Anschlüsse sind nicht korodiert 15.06.22
Dann ist sowas mitten drin ,vielleicht Motor laufen lassen Kabelstränge bewegen ,der Fehler zu finden ist nicht einfach da ist Geduld gefragt.
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Gelöschter Nutzer15.06.22
Auch mal mit Kältspray Stg Relais abkühlen
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Gelöschter Nutzer16.06.22
Felix Marquardt: Ob es das dp0 ist weiß ich selber nicht. Die Werkstatt die da dran war, macht nur getriebe 15.06.22
Vielleicht wäre hier eine Renault Werkstatt die bessere Wahl. Erst eine vernünftige Diagnostik…gefolgt von einem Kostenvoranschlag. Ohne großes Teile tauschen.
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Martin Eikemper16.06.22
Da müssen während der Fahrt die Echtzeitparameter ausgelesen werden. Irgendwas muss ja dann abweichen, und dann hat man schonmal eine Spur.
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Gelöst
Ruckelt
Guten Morgen, meine Frau sagt mit das er beim Gas geben ruckelt und dementsprechend verzögert Gas annimmt. Kerzen sind erst neu gekommen und Kabel sind auch noch augenscheinlich gut. Will aber jetzt nicht querbeet einfach Teile tauschen. Vllt kennt ja jemand das Problem. Danke schonmal!
Motor
Elektrik
Christian Theobalt 22.01.22

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