Laufunruhe Zylinder 1&2 nach Glühkerzenabriss - Injektorproblem? | BMW 3 Touring
Hallo liebe Community,
ich habe dieses Problem im Fehlerspeicher. Mir war eine Glühkerze abgerissen, seitdem bestand eine Laufunruhe im Zylinder 2. Daraufhin wurde der Motor instand gesetzt, da der Kopf sowie die Lauffläche mit dem Kolben in Zylinder 2 beschädigt waren.
Der schadhafte Zylinder 2 wurde neu ausgebucht und mit Übermaßkolben versehen. Alle anderen Zylinder wurden nachgehohnt und mit neuen Kolbenringen ausgestattet. Zudem wurden Lagerschalen, die Ölpumpe und die HD Pumpe ausgetauscht.
Der Motor läuft im Stand bei Kaltstart kurz unrund, jedoch verschwindet dies innerhalb weniger Sekunden. Die allgemeine Laufruhe könnte meiner Meinung nach ruhiger sein, obwohl das Fahrverhalten normal ist.
Ich vermute, dass es an den Injektoren liegt, da bei 2 von 6 Injektoren ein deutlicheres Tickern an den Railleitungen zu hören ist als bei den anderen 4. Die Injektoren wurden bereits im Frühjahr überholt.
Hat jemand vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder einen Rat parat? Ich möchte ungern die Injektoren ohne konkreten Verdacht austauschen.
Danke im Voraus 😊
Fehlercode(s)
4DD1DDE