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Boern Master09.09.21
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Ruckeln nach AGR Tausch | BMW

Liebe Community, Nach Tausch meines AGR Ventil (Original Wahler) jetzt hab ich ein BorgWarner verbaut. Leider hab ich nun das Problem das mein Fahrzeug jetzt ab 1100bis ca. 2000 u min bei leichten beschleunigen ruckelt. Die Werte für die Grundeinstellung hab ich auch via Tester zurückgestellt, leider ohne Erfolg. Sobald ich das alte AGR Ventil wieder angeschlossen habe als Test läuft der Motor wieder einwandfrei. Hat hier jemand Erfahrung? Danke Lg Börn
Bereits überprüft
Agr Rücktausch Batterie Reset AGR Werte zurück gesetzt
Fehlercode(s)
Keine
Motor

BMW

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

BOSCH Ventil (1 418 502 001) Thumbnail

BOSCH Ventil (1 418 502 001)

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Boern Master09.09.21
André Brüseke: Hallo... Du dann ist das Teil nicht in Ordnung! Du hast alles richtig gemacht, Werte zurückgesetzt sogar... Setze dich mit dem Verkäufer oder dem Hersteller in Kontakt. Es sollte ein Austausch erfolgen... 09.09.21
Danke hat wie beschrieben funktioniert.
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Thomas Wengler09.09.21
Irgendwo ist eine Undichtigkeit bzw. Unterdrucksystem mal prüfen
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Alexander Pittrof09.09.21
Neues Agr Ventil defekt. Das hab ich schon paar mal erlebt.
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André Brüseke09.09.21
André Brüseke: Hallo... Du dann ist das Teil nicht in Ordnung! Du hast alles richtig gemacht, Werte zurückgesetzt sogar... Setze dich mit dem Verkäufer oder dem Hersteller in Kontakt. Es sollte ein Austausch erfolgen... 09.09.21
Vorausgesetzt, da ist nicht irgendwo etwas dicht am Fahrzeug natürlich! Wenn du das alte nur anklemmst und nicht einbaust, reagiert das natürlich auf Signale, aber die AGR Rate ändert sich nicht... solltest du da schon Probleme haben, ist das neue nicht ok
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Bernd Viehmann09.09.21
elektromotorische AGR-Ventil 7.04493.17.0 darf nur im bestromten Zustand eingebaut werden, da es sonst beim Einbau beschädigt werden kann. Im nicht bestromten Zustand befindet sich das Übersetzungsgetriebe im AGR-Ventil in seiner Endposition. Bei Krafteinwirkung über den Ventilteller (3), wie sie bei einem Einbau vorkommt, kann das Übersetzungsgetriebe beschädigt werden.
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Boern Master09.09.21
Thomas Wengler: Irgendwo ist eine Undichtigkeit bzw. Unterdrucksystem mal prüfen 09.09.21
Leider Nein. Hier ist alles okay
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Boern Master09.09.21
Bernd Viehmann: elektromotorische AGR-Ventil 7.04493.17.0 darf nur im bestromten Zustand eingebaut werden, da es sonst beim Einbau beschädigt werden kann. Im nicht bestromten Zustand befindet sich das Übersetzungsgetriebe im AGR-Ventil in seiner Endposition. Bei Krafteinwirkung über den Ventilteller (3), wie sie bei einem Einbau vorkommt, kann das Übersetzungsgetriebe beschädigt werden. 09.09.21
Das Ventil hat sich ohne Kraftaufwand ganz einfach einbauen lassen.
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Eugen K.09.09.21
Versuch mal ein Originales einzubauen.
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Sebastian Sterzinger09.09.21
Da sollte man nur Original BMW verbauen, mit denen aus dem Zubehör gibt es nur Probleme!! Hatte ich leider auch schon öfter. Leider ist es bei sehr vielen Elektrikteilen so, dass oft nur das Original funktioniert
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Boern Master09.09.21
Eugen K.: Versuch mal ein Originales einzubauen. 09.09.21
Hallo Eugen, hab heute mein neues Teil BorgWarner(Zubehör) gegen ein neues Teil Original BMW (BorgWarner) ausgetauscht. PROBLEM gelöst Danke
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Eugen K.09.09.21
Boern Master: Hallo Eugen, hab heute mein neues Teil BorgWarner(Zubehör) gegen ein neues Teil Original BMW (BorgWarner) ausgetauscht. PROBLEM gelöst Danke 09.09.21
Super das es geklappt hat. Bitte sehr. Vielleicht ein Tipp für die nächsten Tauschaktionen, beim Thema Sensorik und ähnliche Komponente reagiert BMW sehr sehr empfindlich wenn es keine originalen Teile sind.
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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