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Ali Avdula02.02.23
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Ruckelt und nimmt kein Gas an | FORD FOCUS II Turnier

Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit mein Auto, wenn ich ungefähr 50 km fahre, fängt das Auto plötzlich zu ruckeln und nehmt kein Gas mehr an. Wenn ich das Auto aus mache und wieder an, dann geht wieder alles, als wäre nix gewesen. Habe auch schon ausgelesen Fehlercode P1000 Ich habe auch vor 1 Monat diverse Teile gewechselt Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel keine Verbesserung! Was könnte das noch sein? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Fehlercode(s)
P1000
Elektrik

FORD FOCUS II Turnier (DA_, FFS, DS)

Technische Daten
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Ali Avdula16.02.23
Alexander Wolf: Also erstes über den Tester eine Fehlercode Abfrage machen wenn der Fehler akut da ist. Gerne löschen sich aktuell vorhandene Fehlercodes von alleine beim Zündung ausschalten wieder. Wenn dann was von Drosselklappe oder Fahrpedalstellungssensor im FS abgelegt sein sollte, dann einmal die Livewerte der beiden Bauteile anschauen. Wenn die Werte soweit in Ordnung sind dann kannst du davon ausgehen das du hier einen Fehler im Datenbus hast. Dieser Fehler wird durch das Kombiinstrument ( Tachoeinheit ) verursacht. Dieses ist das Gateway Modul des Fahrzeugs und kann auch Falschmeldungen / Ghostcodes an das MSG schicken. Eine genaue Erläuterung zu dem Fehlercode kannst du auf der Seite www.ecu.de einsehen. Dort einfach Schlüsselnummer eingeben und dann auf Kombiinstrument klicken. 03.02.23
Ja, der Fehler lag doch am Gateway Modul, so wie der Alexander Wolf beschrieben hat. Vielen Dank nochmal.
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Ingo N.02.02.23
Wie alt ist deine Batterie? Lass die mal prüfen. Der P1000 geht meines wissens alleine weg, wenn der Fehler behoben ist. Dauert aber ein paar km.
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Gelöschter Nutzer02.02.23
P1000 OBD Bereitschaft wurde nicht abegschlossen Batterie ok ? Kurzstrecke Fahrzeug ? Letzte Inspektion war wann ?
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Ali Avdula02.02.23
Ingo N.: Wie alt ist deine Batterie? Lass die mal prüfen. Der P1000 geht meines wissens alleine weg, wenn der Fehler behoben ist. Dauert aber ein paar km. 02.02.23
Die Batterie ist 5 Jahre alt
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Ingo N.02.02.23
Ali Avdula: Die Batterie ist 5 Jahre alt 02.02.23
Dann mal prüfen/lassen oder neu...
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Ali Avdula02.02.23
Gelöschter Nutzer: P1000 OBD Bereitschaft wurde nicht abegschlossen Batterie ok ? Kurzstrecke Fahrzeug ? Letzte Inspektion war wann ? 02.02.23
Batterie ist 5 Jahre alt das Auto ist keine Kurzstrecke Fahrzeuge
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Ali Avdula02.02.23
Ingo N.: Dann mal prüfen/lassen oder neu... 02.02.23
Werde morgen mal die Batterie prüfen lassen
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Hani Algoma02.02.23
Hallo,wann wurde letztes mal den Kraftstofffilter gewechselt . Liegt vllt an Kraftstofffilter
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Alexander Wolf03.02.23
Alexander Wolf: Also erstes über den Tester eine Fehlercode Abfrage machen wenn der Fehler akut da ist. Gerne löschen sich aktuell vorhandene Fehlercodes von alleine beim Zündung ausschalten wieder. Wenn dann was von Drosselklappe oder Fahrpedalstellungssensor im FS abgelegt sein sollte, dann einmal die Livewerte der beiden Bauteile anschauen. Wenn die Werte soweit in Ordnung sind dann kannst du davon ausgehen das du hier einen Fehler im Datenbus hast. Dieser Fehler wird durch das Kombiinstrument ( Tachoeinheit ) verursacht. Dieses ist das Gateway Modul des Fahrzeugs und kann auch Falschmeldungen / Ghostcodes an das MSG schicken. Eine genaue Erläuterung zu dem Fehlercode kannst du auf der Seite www.ecu.de einsehen. Dort einfach Schlüsselnummer eingeben und dann auf Kombiinstrument klicken. 03.02.23
Hier
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Ali Avdula03.02.23
Alexander Wolf: Also erstes über den Tester eine Fehlercode Abfrage machen wenn der Fehler akut da ist. Gerne löschen sich aktuell vorhandene Fehlercodes von alleine beim Zündung ausschalten wieder. Wenn dann was von Drosselklappe oder Fahrpedalstellungssensor im FS abgelegt sein sollte, dann einmal die Livewerte der beiden Bauteile anschauen. Wenn die Werte soweit in Ordnung sind dann kannst du davon ausgehen das du hier einen Fehler im Datenbus hast. Dieser Fehler wird durch das Kombiinstrument ( Tachoeinheit ) verursacht. Dieses ist das Gateway Modul des Fahrzeugs und kann auch Falschmeldungen / Ghostcodes an das MSG schicken. Eine genaue Erläuterung zu dem Fehlercode kannst du auf der Seite www.ecu.de einsehen. Dort einfach Schlüsselnummer eingeben und dann auf Kombiinstrument klicken. 03.02.23
Super vielen Dank für die Info werde ich machen
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Dieter Beck03.02.23
Hallo Ali, wenn das Langstrecke ist, dann fehlt eine 0 bei deiner KM-Angabe!
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Ali Avdula03.02.23
Dieter Beck: Hallo Ali, wenn das Langstrecke ist, dann fehlt eine 0 bei deiner KM-Angabe! 03.02.23
Hallo Dieter da hast du vollkommen recht da fehlt ne 0 sorry war mein Fehler
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Gelöst
Ladespannung zu hoch
Hallo. Lade Spannung ist zu hoch. Liegt circa bei 22 V. Generator getauscht und immer noch zu hoch. Batterie ist ebenfalls neu. Zweiter Neuer Generator eingebaut. Gleiches Phänomen.
Motor
Torsten Till 21.12.21

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