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Daniel Jurancic06.03.22
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Injektor codieren | VW

Hallo, alle Injektoren wurden durch wiederaufbereitete Injektoren ausgetauscht. Beim codieren besteht nun das Problem das ich mit dem Gutmann Tester einen Injektor nicht codieren kann. Weder der neue 20stellige Code, noch der alter originale auf der Kappe wird akzeptiert. Die anderen Injektoren ließen sich ohne Probleme codieren, nur der Injektor auf Zylinder 3 lässt das nicht zu. Was kann das für Ursachen haben? Injektor defekt oder beim Fahrzeug selbst was? Danke schonmal!
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VW

Technische Daten
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Sebastian Sterzinger06.03.22
Ich würde niemals diese überholten Dinger verbauen, mit fast allen gibt’s immer Ärger! Vermute stark einen defekt am Injektor! Versuch es doch mal zwischen den Zylindern zu tauschen wenn das Problem wandert ist er defekt
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Doozer202406.03.22
Hallo! Genau, Versuch den mit einem anderen Zylinder zu tauschen, entweder klappt es da, oder der Fehler wandert mit! Ansonsten wird das an der Düse selbst liegen!
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Daniel Jurancic06.03.22
Muss ich morgen mal ausprobieren, darauf bin ich irgendwie noch nicht gekommen. Wird aber bei meinem Glück wirklich ein defekter Injektor sein. Ich probiere das mal aus und melde mich dann wieder.
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Carsten Heinze06.03.22
Bestell dir einen neuen Injektor, der is defekt, neuen einbauen, codieren, Codierung angenommen, fertig
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Rene Bernd Marschner06.03.22
Ich hatte letztes Jahr einen neuen von Delphi verbaut, den der Kunde neuverpackt besorgt hatte. Lief auch nicht,erst ein brandneue von Bosch funktionierte.
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Rene Bernd Marschner06.03.22
Wir hatten schon regeneriert die angeblich geprüft waren.seit dem schicken wir die zum boschdienst nach kyritz in Brandenburg.das sind Professoren in dem Gebiet.
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Daniel Jurancic06.03.22
Ich habe den Händler bereits angeschrieben und hoffe das er mir schnellstmöglich Ersatz zukommen lässt. Scheint ja wirklich der Injektor zu sein. Möchte auch ungern das Gewinde im Zylinderkopf unnötig strapazieren.
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Rene Bernd Marschner06.03.22
Denk dran, immer neue Dichtung, oberste Sauberkeit, neue Dehnschraube zwischen Klemmbügel laut Herstellervorgabe.😊
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Jörg Kulig06.03.22
Da hat wohl der Aufbereiter der Injektoren Mist gebaut. Bei den 1,6 TDI würde ich eh zu neuen tendieren.
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Steven Wenk06.03.22
Sebastian Sterzinger: Ich würde niemals diese überholten Dinger verbauen, mit fast allen gibt’s immer Ärger! Vermute stark einen defekt am Injektor! Versuch es doch mal zwischen den Zylindern zu tauschen wenn das Problem wandert ist er defekt 06.03.22
Warum sollte der Injektor defekt sein, wenn der Code nicht angenommen wird? Gruß Steven
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Sebastian Sterzinger06.03.22
Steven Wenk: Warum sollte der Injektor defekt sein, wenn der Code nicht angenommen wird? Gruß Steven 06.03.22
Ich bin Kfz-Meister und selbstständig und hatte schon diverse überholte (kein billig Zeug aus dem Netz), sondern eigentlich Namhafte und hatte fast immer Probleme! Deshalb nie mehr. Seit ich neue nehme, hab ich keinen Ärger mehr. Geht leider nicht nur mir so, habe sehr viele Kollegen mit derselben Erfahrung
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Daniel Jurancic08.03.22
Gestern habe ich einen alten Injektor, der mal beim Ausbau beschädigt wurde (elektrischer Anschluss abgerissen), notdürftig geklebt und nur angeschlossen. Dieser ließ sich ohne Probleme codieren, wird also wirklich der Inhektor kaputt sein. Den Händler habe ich nochmals kontaktiert, jetzt warte ich auf Antwort.
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Daniel Jurancic10.03.22
So, das Problem mit dem Injektor ist gelöst. Der Händler hat mir einen neuen Code geschickt, damit ließ sich der Injektor anlernen. Der Wagen steht jetzt aber aus einem anderen Grund still. Das Gewinde für die Dehnschraube der Spannpratze im Zylinderkopf war kaputt. Hier wurde mittels Helicoil das Gewinde instandgesetzt. Jetzt habe ich das Problem das bei der Probefahrt bei Injektor 1+2 Öl steht. Sind in unmittelbarer Nähe der Gewinde Ölkanäle im Kopf die wir eventuell erwischt haben können? Weiß das jemand sicher? Teilenummer 04L 103 064, Motorkennbuchstaben CXXB. Oder kann das noch eine andere Ursache haben?
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Gelöst
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