fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Denis Kalteis28.12.21
Gelöst
0

Zu wenig Kraftstoff | AUDI

Hallo, bei Volllast Auto ausgegangen ( zu wenig Sprit ). Kraftstoffpumpe auf Verdacht gewechselt , kein Erfolg. Durchsichtigen Schlauch zwischen Filter und Tandempumpe und Kraftstoffpumpe und Filter verbunden. Luftblasen zwischen Filter und Tandempumpe. Kraftstoffpumpe und Filter kommt fast nichts an . Entlüften mit vcds und co. geht nicht . Sicherungen optisch ganz, die zur Pumpe gehören. Fehlerspeicher leer Was kann ich tun ?
Motor
Elektrik

AUDI

Technische Daten
METZGER Ventil, Aktivkohlefilter (2250292) Thumbnail

METZGER Ventil, Aktivkohlefilter (2250292)

HELLA Leitungssatz (8KL 712 941-001) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KL 712 941-001)

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M)

METZGER Ventil, Aktivkohlefilter (2250241) Thumbnail

METZGER Ventil, Aktivkohlefilter (2250241)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
14 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Denis Kalteis04.01.22
Denis Kalteis: Pumpe neu Direkte Leitung von Tank zum Filter gelegt Pumpe fördert fast nichts ( durch Vakuum etwas angesaugt ) Mit vcds lässt sich nicht entlüften 28.12.21
Birger: Dann schau wieviel Spannung an der Vorförderpumpe anliegt. Nicht daß das Kraftstoffpumpenrelais das Problem ist. 28.12.21
Relais 167 getauscht
1
Antworten

HELLA Relais, Kraftstoffpumpe (4RP 008 189-151)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Doozer202428.12.21
Hallo! Auf dem Filter sitzt das Stück mit der Klammer, guck mal ob die Dichtung/O Ring richtig Sitzt!
7
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Birger28.12.21
Schau mal ob zum Filter schon Luft kommt. Wenn ja, schau ob die Leitungen an der Vorförderpumpe richtig montiert sind.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gregor Haitz28.12.21
Er zieht definitiv Fremdluft. Sicher eine Undichtigkeit in der Versorgung mit Kraftstoff, ich würde zuerst den Filter überprüfen und dann Stück für Stück zurück gehen. MfG
1
Antworten
profile-picture
Denis Kalteis28.12.21
Doozer2024: Hallo! Auf dem Filter sitzt das Stück mit der Klammer, guck mal ob die Dichtung/O Ring richtig Sitzt! 28.12.21
Der wurde erneut Original vw
0
Antworten
profile-picture
Denis Kalteis28.12.21
Birger: Schau mal ob zum Filter schon Luft kommt. Wenn ja, schau ob die Leitungen an der Vorförderpumpe richtig montiert sind. 28.12.21
Pumpe neu Direkte Leitung von Tank zum Filter gelegt Pumpe fördert fast nichts ( durch Vakuum etwas angesaugt ) Mit vcds lässt sich nicht entlüften
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl28.12.21
Gib doch mal direkt 12 Volt an die Tankpumpe, Kommt dann genügend Sprit im Motorraum an?
2
Antworten
profile-picture
Denis Kalteis28.12.21
16er Blech Wickerl: Gib doch mal direkt 12 Volt an die Tankpumpe, Kommt dann genügend Sprit im Motorraum an? 28.12.21
Mach ich morgen Danke
0
Antworten
profile-picture
Denis Kalteis28.12.21
16er Blech Wickerl: Gib doch mal direkt 12 Volt an die Tankpumpe, Kommt dann genügend Sprit im Motorraum an? 28.12.21
Morgen mach ich das Dan 👍
0
Antworten
profile-picture
Christian .28.12.21
Tausch einfach den kraftsofffilter Hatte das gleiche Problem bei einem Kunden Fahrzeug letztes Jahr. Renault Laguna Diesel Danach war alles wieder i.o. Und die Luftblasen waren weg.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Volker Eggert29.12.21
Könnte auch die Tankentlüftung sein, oder?
0
Antworten
profile-picture
Denis Kalteis04.01.22
Aber über VCDS und Delphi lässt sie die Pumpe immer noch nicht ansteuern
0
Antworten
profile-picture
Denis Kalteis04.01.22
Birger: Dann schau wieviel Spannung an der Vorförderpumpe anliegt. Nicht daß das Kraftstoffpumpenrelais das Problem ist. 28.12.21
Über Auslese Programm lässt sich immer noch nicht die Pumpe ansteuern
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten