fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Anton Raunegger29.01.22
Ungelöst
0

Motor geht aus | CITROËN C35 Pritsche/Fahrgestell

Hallo, der Motor dieses C3 geht ohne Vorwarnung aus. Ohne rattern oder stottern. Die Drehzahl nimmt einfach ab und er stirbt ab Motor hat leichten Öl-Verlust ich habe auch die Kraftstoffleitungen verfolgt, zu sehen ist keine undichte Leitung (alle trocken). Keine Fehlercodes hinterlegt. Danke für eure Hilfe!
Motor

CITROËN C35 Pritsche/Fahrgestell (11.1973 - 01.1994)

Technische Daten
METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182)

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (51277322) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (51277322)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
24 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202429.01.22
Hallo! Das hört sich aber an als würde der keinen Kraftstoff mehr bekommen! Springt der danach gleich wieder an?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller29.01.22
Startet das Auto danach nicht mehr? Kommt denn Kraftstoff an? Wie sind die werte vom Motortemperatursensor? KW sensorn Signal da?
5
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl29.01.22
Was steht im Fehlerspeicher? Diesel bekommt er genug? Wie alt ist der Dieselfilter?
0
Antworten
profile-picture
Anton Raunegger29.01.22
Doozer2024: Hallo! Das hört sich aber an als würde der keinen Kraftstoff mehr bekommen! Springt der danach gleich wieder an? 29.01.22
Wir hatten das Problem 2x beim1 stel mal nicht nein da stend er eine halbe stunde danach konnte ich ihn ohne proble starten beim 2ten mal konnten wir direkt im anschluss starten ja
0
Antworten
profile-picture
Anton Raunegger29.01.22
Denis Müller: Startet das Auto danach nicht mehr? Kommt denn Kraftstoff an? Wie sind die werte vom Motortemperatursensor? KW sensorn Signal da? 29.01.22
Mit dem Tester ausgelesen sind Kw und Nw synchronisiert Kraftstoffdruk hat er ka sieht bzw. spürt man an der Hamdpumpe Motortemperatur ist in Ordnung nicht zu heiß
0
Antworten
profile-picture
Anton Raunegger29.01.22
16er Blech Wickerl: Was steht im Fehlerspeicher? Diesel bekommt er genug? Wie alt ist der Dieselfilter? 29.01.22
Kein fehlerspeicher Müsste er sonst könnte man ha nicht fahren wenn er zu wenig Diesel bekommen würde
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller29.01.22
Anton Raunegger: Mit dem Tester ausgelesen sind Kw und Nw synchronisiert Kraftstoffdruk hat er ka sieht bzw. spürt man an der Hamdpumpe Motortemperatur ist in Ordnung nicht zu heiß 29.01.22
Die Temperatur musst du per tester auslesen. Nicht die von kombiinstrument. Wenn der Wert nicht stimmt bzw unplausibel ist, stimmt die Kraftstoffmenge nicht. Es wird aber kein Fehler hingelegt. Wenn er ausgeht schauen ob die Ansteuerung der injektoren weiter gegeben ist
0
Antworten
profile-picture
Anton Raunegger29.01.22
Denis Müller: Die Temperatur musst du per tester auslesen. Nicht die von kombiinstrument. Wenn der Wert nicht stimmt bzw unplausibel ist, stimmt die Kraftstoffmenge nicht. Es wird aber kein Fehler hingelegt. Wenn er ausgeht schauen ob die Ansteuerung der injektoren weiter gegeben ist 29.01.22
Okay lese ich gleich mot dem tester aus Wie sill ein Inhektor angesteuert werden wenn der Motor nich läuft?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller29.01.22
Anton Raunegger: Okay lese ich gleich mot dem tester aus Wie sill ein Inhektor angesteuert werden wenn der Motor nich läuft? 29.01.22
Über das Signal vom kurbelwellensensor. Drehen tut der Motor oder? Dann müsste per tester auch das Signal vom kw sensor sichtbar sein. Darüber errechnet das Steuergerät das einspitzsignal. Ob er anspringt oder nicht ist egal. Signal muss da sein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202429.01.22
Der Kw Sensor kann aber ein Thermisches Problem haben, wenn der Motor läuft, den Sensor mal mit dem Heißluftfön erwärmen!
1
Antworten
profile-picture
Anton Raunegger29.01.22
Doozer2024: Der Kw Sensor kann aber ein Thermisches Problem haben, wenn der Motor läuft, den Sensor mal mit dem Heißluftfön erwärmen! 29.01.22
Okay, was soll sich ändern der Wiederstand?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller29.01.22
Anton Raunegger: Okay, was soll sich ändern der Wiederstand? 29.01.22
So wie ich es oben geschrieben habe. Tester dran auto starten und schauen ob ein Signal da ist. Sprich motordrehzahl beim straten. Dann sensor warm machen und wieder schauen ob das Signal da ist.
0
Antworten
profile-picture
Anton Raunegger29.01.22
Denis Müller: Über das Signal vom kurbelwellensensor. Drehen tut der Motor oder? Dann müsste per tester auch das Signal vom kw sensor sichtbar sein. Darüber errechnet das Steuergerät das einspitzsignal. Ob er anspringt oder nicht ist egal. Signal muss da sein 29.01.22
Ja Kw Sensor gibt ein signal aber wenn der Motor abstirbt habe ich weder Kraftstoffdruck noch spritzt der Injetor ein und die Korrekturmenge ist im stand im 4 zyl. Ein bisschen mehr aber sbald man gas gibt sind alle 4 zyl. gleich
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer29.01.22
Kabelbaum und Stecher der Injektoren prüfen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller29.01.22
Anton Raunegger: Ja Kw Sensor gibt ein signal aber wenn der Motor abstirbt habe ich weder Kraftstoffdruck noch spritzt der Injetor ein und die Korrekturmenge ist im stand im 4 zyl. Ein bisschen mehr aber sbald man gas gibt sind alle 4 zyl. gleich 29.01.22
Damit wir jetzt nicht durcheinander kommen. Wenn das Auto läuft, ist die Korrektur vom 4. Zylinder höher im Leerlauf? Wenn du Gas gibst gleicht es sich aus? Wenn das Auto aus geht, bleibt das kw Signal auch da?
0
Antworten
profile-picture
Anton Raunegger29.01.22
Denis Müller: So wie ich es oben geschrieben habe. Tester dran auto starten und schauen ob ein Signal da ist. Sprich motordrehzahl beim straten. Dann sensor warm machen und wieder schauen ob das Signal da ist. 29.01.22
Wo ist der KW sensor? Ich finde keinen. Holt er sich das Signal nicht über die NW?
0
Antworten
profile-picture
Anton Raunegger29.01.22
Denis Müller: Damit wir jetzt nicht durcheinander kommen. Wenn das Auto läuft, ist die Korrektur vom 4. Zylinder höher im Leerlauf? Wenn du Gas gibst gleicht es sich aus? Wenn das Auto aus geht, bleibt das kw Signal auch da? 29.01.22
Ja genau 1 Absatz stimmt Wie das Kw Signal? Wenn der Motor aus ist kann ich keine Umdrehungen messen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller29.01.22
Anton Raunegger: Ja genau 1 Absatz stimmt Wie das Kw Signal? Wenn der Motor aus ist kann ich keine Umdrehungen messen 29.01.22
Klar, über den Anlasser kannst du den Motor doch drehen. Wenn auch nur mit paar Umdrehungen, das Signal muss der kw sensor aber erfassen. Wo der genau bei deinem Auto sitzt das weiß ich nicht.
0
Antworten
profile-picture
Anton Raunegger29.01.22
Denis Müller: Klar, über den Anlasser kannst du den Motor doch drehen. Wenn auch nur mit paar Umdrehungen, das Signal muss der kw sensor aber erfassen. Wo der genau bei deinem Auto sitzt das weiß ich nicht. 29.01.22
Oiay probiere ich später
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.29.01.22
Bei einem Ausfall des KW Sensors müsste die Drehzahl doch schlagartig auf null gehen (Im Kombi Instrument) und nicht abnehmen? 🤔 Da währe dann doch zu prüfen ob der KW Sensor plausible Werte raus gibt und nicht, ob er überhaupt welche von sich gibt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller29.01.22
Ingo N.: Bei einem Ausfall des KW Sensors müsste die Drehzahl doch schlagartig auf null gehen (Im Kombi Instrument) und nicht abnehmen? 🤔 Da währe dann doch zu prüfen ob der KW Sensor plausible Werte raus gibt und nicht, ob er überhaupt welche von sich gibt. 29.01.22
Das kann man ja dann in einem verbinden. Man muss halt erstmal schauen wohin die Reise hier geht. Er schreibt auch das der Wagen eine handpumpe im Motorraum hat. Vilt zieht er auch Luft. Oder die Hochdruckpumpen hat einen Fehler.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.29.01.22
Denis Müller: Das kann man ja dann in einem verbinden. Man muss halt erstmal schauen wohin die Reise hier geht. Er schreibt auch das der Wagen eine handpumpe im Motorraum hat. Vilt zieht er auch Luft. Oder die Hochdruckpumpen hat einen Fehler. 29.01.22
Deshalb habe ich den Beitrag ja geschrieben. 🤗 Nicht das Anton nur danach schaut, ob der KW Sensor überhaupt etwas von sich gibt, und anfängt den ganzen Motor zu zerlegen. Die Werte müssen schon plausibel sein. Erst dann kann dieser Sensor ausgeschlossen werden. Möchte ihm nur unnütze Arbeit ersparen. - ist mir selbst schon passiert. Nicht nur einmal 🙄🙈
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub29.01.22
Anton Raunegger: Ja Kw Sensor gibt ein signal aber wenn der Motor abstirbt habe ich weder Kraftstoffdruck noch spritzt der Injetor ein und die Korrekturmenge ist im stand im 4 zyl. Ein bisschen mehr aber sbald man gas gibt sind alle 4 zyl. gleich 29.01.22
Dann prüf doch mal die Kraftstoffförderpumpe im Tank. Wenn die aussetzt....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Markus Fiedler29.01.22
Entferne den Luftfilter Kasten. Unterhalb verlaufen die Kraftstoff Leitungen zum Dieselfilter. Die Leitungen scheuern gerne am Luftfilter Kasten. Leitungen auf Scheuerspuren untersuchen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto CITROËN C35 Pritsche/Fahrgestell (11.1973 - 01.1994)

0
Votes
24
Kommentare
Gelöst
Quietschgeräusch wenn Motor warm
Hallo, meine Mutter hat einen 2012er Citroen C3 VTI 120 (ist glaube ich der Prinz Motor mit Steuerkette, auch in BMW und Mini verbaut, aber der Sauger). Wenn der Motor warm ist, quietscht irgendwas (s. Video). Es wurden schon Riemen und Scheiben getauscht, aber nach kurzer Zeit war das Geräusch wieder da. Kennt sich jemand mit dem Motor aus, was das sein könnte? Hat der Sauger auch Probleme mit der Kette? Der Motor macht noch mehr Geräusche z.B. wenn er kalt ist, evtl. klackern die Hydrostösel (aber das ist erstmal Nebensache). Danke schon mal.
Motor
Geräusche
Fritz W. 11.07.22
1
Vote
24
Kommentare
Gelöst
Motor geht wieder aus und läuft schlecht (wenn kalt)
Hallo! Bei diesem C3 PT82 (83?) meiner Frau geht der Motor manchmal so 1-2 Sekunden nach dem Start wieder aus. Läuft zuerst normal, dann wird der unruhig und geht eben wieder aus. Meistens wenn er kalt ist und vlt auch ein paar Tage gestanden ist. Tendenziell öfter seit es kälter draußen ist. Wohnen beim Wald -> Hohe Luftfeuchtigkeit/Nebel/Dunst in der Früh. Wenn man ihn dann wieder startet, läuft er schrecklich unruhig, rumpelt, den reißt es richtig hin und her und er nimmt auch kaum Gas an (allles im Stand). Nach 5-10 Sekunden ist Ruhe im Karton und er läuft wie eine 1. Keine Fehler am Armaturenbrett, Zündkabel sehen von außen gut aus (habe nichts zur Prüfung abgesteckt o.ä.). Zündkerzen schlecht? Benzinpumpe müde? Drosselklappe hängt? Vielleicht noch ein Hinweis: es ist so bei 2000-2500 rpm kaum möglich völlig ruhig mit dem Auto zu fahren, nicht mal mit Tempomat. Man spürt immer ein leichtes rucken, als würde man ständig Gas geben und wieder vom Gas runtergehen. Je niedriger der Gang, desto stärker spürt mans natürlich. Ist nicht sehr stark, fällt meinem Popometer aber auf. Hakelige Drosselklappe? Könnte das mit dem Kaltstartverhalten zusammenhängen? Danke!
Motor
Jan Mann 26.11.22
1
Vote
15
Kommentare
Gelöst
Sitzverstellung Fahrersitz
Hallo erstmal an alle, die sich „meines“ Problems annehmen. Ich besitze einen Citroën C3, an welchem die Sitzverstellung (manuell vor und zurück) nicht mehr funktioniert. Ich kann denn Hebel, welcher für die Verstellung zuständig ist, betätigen, aber es bewegt sich nichts. Nun wollte ich den Sitz ausbauen, um mal genauer nachzusehen - aber ich weiß leider nicht wie. Habe auch schon unter den Sitz geschaut, aber leider ist dort alles so verkapselt, dass ich nichts erkennen konnte, vielleicht hatte ja schon jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Danke schon mal vorab
Geräusche
Stephan Wurm 26.02.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
2
Votes
13
Kommentare
Gelöst
Leuchtmittel brennt laufend durch
Hallo, in meinem Scheinwerfer links brennt das Leuchtmittel alle 2-4 Wochen durch. Was kann das sein? Es wurden schon Premium Leuchtmittel Philips, Osram usw. getestet und kein Unterschied zu Baumarkt Produkten.
Elektrik
Michael Zeh 21.01.22
0
Votes
13
Kommentare
Gelöst
Fahrprobleme bei kaltem Zustand des Motors Citroen C3
Hallo. Ich habe das Problem, wenn der Motor kalt ist, dass das Auto schlecht Gas annimmt oder gar ausgeht. Z.b. Vor einer Ampel oder an einer Kreuzung. Anspringen tut er ganz normal, und sobald er warm ist, ist das Problem auch weg. Es ist also nur, wenn der Motor kalt ist. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Danke schon mal
Motor
Jens Buchholz 11.01.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto CITROËN C35 Pritsche/Fahrgestell (11.1973 - 01.1994)

Gelöst
Quietschgeräusch wenn Motor warm
Gelöst
Motor geht wieder aus und läuft schlecht (wenn kalt)
Gelöst
Sitzverstellung Fahrersitz
Gelöst
Leuchtmittel brennt laufend durch
Gelöst
Fahrprobleme bei kaltem Zustand des Motors Citroen C3

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten