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Niko Kirschen28.08.21
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Beleuchtung permanent an und DPF Probleme | FORD

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, In unserem c max ist vom KI die Beleuchtung an der Km Anzeige 24/7 an. Wir haben ein Keyfree System. Ich hatte schon alles ausprobiert. Sobald ich die Sicherung Nr 26 hohe geht die Beleuchtung aus aber dies ist ja kein Dauerzustand. Den Wagen haben wir uns vor ca 2 Monaten gebraucht gekauft. Der DPF regeneriert sich aber es bleibt immer eine Fehlermeldung bestehen beim Auslesen das Ascheansammlung voll ist. Ich gehe davon aus der DPF gereinigt / erneuert werden muss. Jetzt ist die Frage wie eure Erfahrung dazu ist ist womit man sich besser bei steht zwecks Erfahrung der Probleme mit gereinigt oder neu Danke im Voraus für antworten LG Niko
Bereits überprüft
Regeneration durchgeführt Sicherungen überprüft
Elektrik

FORD

Technische Daten
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Bryan Zordick28.08.21
Das Problem kenne ich aus einem 2011 Kuga. Dort war der übeltäter ein Kabelbruch in der Heckklappe. Ob das bei dir der Fall ist, kann ich nicht sagen. Würde alle Türen und klappen auf Kabelbrüche kontrollieren. Ist zwar sehr weit hergeholt, aber hat bei uns damals funktioniert.
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Niko Kirschen28.08.21
Bryan Zordick: Das Problem kenne ich aus einem 2011 Kuga. Dort war der übeltäter ein Kabelbruch in der Heckklappe. Ob das bei dir der Fall ist, kann ich nicht sagen. Würde alle Türen und klappen auf Kabelbrüche kontrollieren. Ist zwar sehr weit hergeholt, aber hat bei uns damals funktioniert. 28.08.21
Gut ist eine Möglichkeit da die Systeme (bus) ja nicht alle Daten weitergeben kann zu den Steuergeräten. Das werde ich mal überprüfen Ich danke dir schonmal für deinen Tipp
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Rene 28.08.21
Poste mal die genau ausgelesen Fehler Wenn der aschegehalt zu hoch ist regeneriert der fap nicht mehr. Dann hilft nur professionelle Reinigung oder austauschen und dann entsprechend den Austausch mit dem Diagnosegerät dem Steuergerät beizubringen ( Werte zurück setzen)
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Frank Oppinger28.08.21
Reinigen des Patikelfilters ist günstiger ca 350/400€ Es gibt auch Firmen da geht das ganze per Austausch mal im Netz schauen
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André Brüseke28.08.21
Türkontaktschalter prüfen, wie bereits geschrieben Kabel in Heckklappe prüfen... Entweder das Fahrzeug meint es wäre ein Tür öffen oder aber die Steuergeräte fahren nicht in den Sleep Modus und deswegen bleibt die Beleuchtung an. Hatte das mal an eine Ford Kuga, da war das Radio Blaupunkt FX der Übeltäter. Radio ausgebaut, nach ein paar Minuten ging alles aus. Vorher war an dem 2.2 TDCI jeden Tag die neue Batterie leer... Das ging auch nicht immer an... Ein Speicherbaustein darin war kaputt (Standardfehler weswegen die nie stromlos sein sollten/sterben dann teilweise) Wenn der Wagen zugeschlossen wird muss spätestens nach 10-15 Minuten alles aus sein... Wenn einer weiter sendet oder das Signal stört bleibt alles aktiv.
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Niko Kirschen28.08.21
Danke für die Antworten, Ich schaue dann morgen mal nach den Kontakten und überprüfe die Kabel /Adern. Morgen werde ich mal den aktuellen Fehlerspeicher auslesen und Posten.(meine Frau ist noch arbeite ) Lieben Dank an alle
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Alexander Wolf28.08.21
Das mit dem Display ist bekannt, da gibt es bei Ford ein Update für das KI für. Wenn das Update nicht mehr hilft ist dein KI defekt. Hier wäre für eine Instandsetzung ecu.de meine erste Wahl. Bezüglich des DPF muss das Differenzdrucksystem.mal geprüft werden. Wenn der Differenzdruck zu hoch ist ist dein DPF voll. Wenn du ihn reinigen lässt müssen die erlernten Werte für den DPF zurückgesetzt werden. Das gleiche gilt wenn du ihn erneuern lassen wirst.
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Alexander Wolf28.08.21
Alexander Wolf: Das mit dem Display ist bekannt, da gibt es bei Ford ein Update für das KI für. Wenn das Update nicht mehr hilft ist dein KI defekt. Hier wäre für eine Instandsetzung ecu.de meine erste Wahl. Bezüglich des DPF muss das Differenzdrucksystem.mal geprüft werden. Wenn der Differenzdruck zu hoch ist ist dein DPF voll. Wenn du ihn reinigen lässt müssen die erlernten Werte für den DPF zurückgesetzt werden. Das gleiche gilt wenn du ihn erneuern lassen wirst. 28.08.21
Wenn du ihn erneuert dann nimm bitte nur einen OE Filter. Ford und Zubehörteile verträgt sich nicht immer gut.
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Niko Kirschen28.08.21
Alexander Wolf: Das mit dem Display ist bekannt, da gibt es bei Ford ein Update für das KI für. Wenn das Update nicht mehr hilft ist dein KI defekt. Hier wäre für eine Instandsetzung ecu.de meine erste Wahl. Bezüglich des DPF muss das Differenzdrucksystem.mal geprüft werden. Wenn der Differenzdruck zu hoch ist ist dein DPF voll. Wenn du ihn reinigen lässt müssen die erlernten Werte für den DPF zurückgesetzt werden. Das gleiche gilt wenn du ihn erneuern lassen wirst. 28.08.21
Ja das mit den Werten zurücksetzen ist mir bekannt. Hatte ein Differenzdruck wenn ich es noch richtig im Kopf habe von ca 20mbar mein ich wenn es jetzt mbar war die Einheit. Kann man das Update selber machen oder muss man zum freundlichen extra hin? Fehlermeldungen vom KI sind nicht mehr vorhanden mit dem U. Habe die ganzen Kontakte nachgelötet und seit dem ist ruhe damit
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Alexander Wolf28.08.21
Niko Kirschen: Ja das mit den Werten zurücksetzen ist mir bekannt. Hatte ein Differenzdruck wenn ich es noch richtig im Kopf habe von ca 20mbar mein ich wenn es jetzt mbar war die Einheit. Kann man das Update selber machen oder muss man zum freundlichen extra hin? Fehlermeldungen vom KI sind nicht mehr vorhanden mit dem U. Habe die ganzen Kontakte nachgelötet und seit dem ist ruhe damit 28.08.21
20 mbar im Leerlauf wäre zu hoch. Wiederum wären 20 mbar bei einer Drehzahl von 2500U/Min in Ordnung. Bei welcher Drehzahl hast du es geprüft? Das Update kannst du nur über das alte Diagnose System IDS machen lassen, also wird dir der Gang zum FFH nicht erspart bleiben.
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Willi Wehrburger28.08.21
Ich suche eine Werkstatt im Raum Köln für einen englischen Oldtimer mit einfacher Technik. Sprich, Vergaser, Verteiler , Starrachse usw. Original Werkstatthandbuch ist sogar vorhanden.
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Niko Kirschen28.08.21
Das sind die Aktuellen Meldungen im Fehlerspeicher
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Niko Kirschen29.08.21
Rene : Poste mal die genau ausgelesen Fehler Wenn der aschegehalt zu hoch ist regeneriert der fap nicht mehr. Dann hilft nur professionelle Reinigung oder austauschen und dann entsprechend den Austausch mit dem Diagnosegerät dem Steuergerät beizubringen ( Werte zurück setzen) 28.08.21
Da sind 2 Bilder weiter unten sind noch mehr Bilder mit Fehler
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Niko Kirschen05.09.21
Ich habe festgestell das mein heckklappenschloss koridiert ist. Ist es möglich das es daran liegt das mein system wach bleibt?
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Niko Kirschen25.09.21
Hat sich erstmal erledigt
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Alexander Wolf25.09.21
Niko Kirschen: Hat sich erstmal erledigt 25.09.21
Hast du das Problem den lösen können? Bitte Beiträge die erstellt werden auch auflösen.
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
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Kevin Schmidt12 09.10.22

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