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Besmir Shatri12.09.21
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Großer Turbolader | BMW

Guten Tag Habe folgendes Problem Mein Großer Turbolader bringt keinen Ladedruck Genau wenn er Dazuschalten sollte geht die Leistung komplett weg im Fehlerspeicher ist Ladedruck großer Lader unterschritten Und die Lambdasonde Da mir bei 180 auf der Autobahn der Ladeluftschlauch geplatzt ich dann noch ca. 5km gefahren bin den Ladeluftschlauch so gut wie es ging festgemacht hab und sachte nachhause gefahren bin dann einen Originalen schlauch bei BMW bestellt hab den eingebaut hab und bei der Probefahrt wieder beim großen Lader keinen Ladedruck hatte dachte ich mir das der Lader überdreht hat und kaputt ist da er ab 2600u/min extrem rußt aber nicht nach vorne geht So DPF und Kat ausgebaut nach geschaut der Turbo hat an der Abgasseite 0 spiel und ist auch komplett Trocken dann bei der Verdichterseite geschaut 0 spiel auch nicht diagonal und auch kein radial spiel es wurden alle Unterdruckschläuche getauscht vorher schon und alle Magnetventile bei BMW bestellt und getauscht das Auto ging auch tadellos bis der Ladeluftschlauch geplatzt ist seit dem baut der große Lader kein Ladedruck mehr auf alle klappen sind gängig und lassen sich schön bewegen Bin langsam am verzweifeln was kann es noch sein er macht bis 2600u/min genau was er machen soll ab da ist ende Hoffe um eine Lösung
Bereits überprüft
Alle Magnetventile ern. Alle Unterdruckschläuche ern. Turbolader ca 10.000km alt service alle 7-10tkm gemacht
Fehlercode(s)
LadedruckGroßeStufeunterschritten ,
Lambdasonde
Motor

BMW

Technische Daten
ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.800) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.800)

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2) Thumbnail

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2)

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Besmir Shatri12.09.21
Das neue Magnetventile war defekt also der Druckwandler vom Turbo der grade mal 3 monate alt ist und direkt bei bmw gekauft wurde Hatte gottseidank noch das alte rumliegen was nicht kaputt war aber zur Sicherheit getauscht wurde Auto läuft wieder tadellos Vielen Dank für die zahlreichen Hilfen
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Alexander Wolf12.09.21
Hast du das Ladedrucksystem Mal abgedrückt? Nicht das noch ein Schlauch defekt ist. Dann würde ich die Stellung des AGR Ventils nochmal prüfen wenn das geöffnet klemmt hast du auch keinen Ladedruck und das Fahrzeug russt stark
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Karl-Heinz Ortsiefer12.09.21
Das System Mal auslesen und neu synchronisierren.
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Matze12.09.21
Turbo's tauschen. Mit allen Leistungen und Dichtungen Dpf und Agr auch tauschen oder richtig gut reinigen .Aber laut Vorgabe ersetzen . Ladeluftkühler auch tauschen oder reinigen. Da kommt eine 3 bis 5000 Rechnung auf die zu.
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Besmir Shatri12.09.21
Matze: Turbo's tauschen. Mit allen Leistungen und Dichtungen Dpf und Agr auch tauschen oder richtig gut reinigen .Aber laut Vorgabe ersetzen . Ladeluftkühler auch tauschen oder reinigen. Da kommt eine 3 bis 5000 Rechnung auf die zu. 12.09.21
Wie schon oben geschrieben Turbos sind beide gut und auch 10tkm alt Dichtungen der schläuche waren alle getauscht der Schlauch was geplatzt ist wurde durch einen Originalen von BMW ersetzt AGR ist komplett ausgebaut und stillgelegt Ladeluftkühler ist auch 10tkm alt glaube nicht das der was hat aber werde ihn mal abdrücken aber ich hab ja Ladedruck bis 2600 u/min
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Besmir Shatri12.09.21
Alexander Wolf: Hast du das Ladedrucksystem Mal abgedrückt? Nicht das noch ein Schlauch defekt ist. Dann würde ich die Stellung des AGR Ventils nochmal prüfen wenn das geöffnet klemmt hast du auch keinen Ladedruck und das Fahrzeug russt stark 12.09.21
Hallo Abgedrückt hab ich noch nichts dafür das Werkzeug fehlt aber es ist eigentlich alles neu jeder Schlauch alle Dichtungen und die turbos Ladeluftkühler alles ca 10.000km alt und ca 7 Monate AGR ist komplett still gelegt also komplett ausgebaut vom Vorbesitzer schon Das Komische ist bis zum platzen des Ladeluftschlauch s hat alles top funktioniert Nach dem der Schlauch geplatzt ist und ich einen neuen Draufgemacht hab ging nichts mehr
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Besmir Shatri12.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Das System Mal auslesen und neu synchronisierren. 12.09.21
Wie kann ich diese synchronisieren hab nur nen Autel Tester der kann das nicht und mit dem Auto so fahren ist fast unmöglich da die autos hinter mir nichts mehr sehen
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Matze12.09.21
Besmir Shatri: Wie schon oben geschrieben Turbos sind beide gut und auch 10tkm alt Dichtungen der schläuche waren alle getauscht der Schlauch was geplatzt ist wurde durch einen Originalen von BMW ersetzt AGR ist komplett ausgebaut und stillgelegt Ladeluftkühler ist auch 10tkm alt glaube nicht das der was hat aber werde ihn mal abdrücken aber ich hab ja Ladedruck bis 2600 u/min 12.09.21
Auch wenn die vor 10tkm getauscht wurden . Wenn beim Einbau eine Kleinigkeit nicht gemacht wurde oder vergessen oder Kostengründen . Dann führt das genau zu deinem Problem. Wurde den von BMW der DPF UND Agr getauscht?? Klar ist auch möglich das die Turboregelung ein Problem hat . Die sind ja elektronische gesteuert und nicht über Unterdruck. Ich hoffe das beste für dich . Dann sollte ja noch Garantie auf den Turbo sein
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Matze12.09.21
Sorry das mit dem agr habe ich grade erst gelesen. Das es ausgebaut ist .Oder stillgelegt
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Besmir Shatri12.09.21
Matze: Auch wenn die vor 10tkm getauscht wurden . Wenn beim Einbau eine Kleinigkeit nicht gemacht wurde oder vergessen oder Kostengründen . Dann führt das genau zu deinem Problem. Wurde den von BMW der DPF UND Agr getauscht?? Klar ist auch möglich das die Turboregelung ein Problem hat . Die sind ja elektronische gesteuert und nicht über Unterdruck. Ich hoffe das beste für dich . Dann sollte ja noch Garantie auf den Turbo sein 12.09.21
Turbolader hab ich geprüft haben haben kein Spiel auch nicht rein raus und auch nicht rauf runter Die Magnetventile sind alle neu genau so wie die Unterdruckschläuche Die Lader haben keine Garantie da sie von mir selbst eingebaut worden sind und nicht von einer Werkstatt Bin gelernter Mechaniker und hat auch 10tkm gut funktioniert bis zu dem geplatzten Schlauch Danke hoffentlich läuft er bald wirder schon knapp 9k in das auto reingesteckt
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Karl-Heinz Ortsiefer12.09.21
Das die Turbolader sind nicht defekt.Das Muss ein Steuerungsproblem sein, Ladedruckkreis hast du ja schon abgedrückt , oder?der ist DICHT ? WÄRE NOCH die 2te Möglichkeit
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Dietmar MAI12.09.21
Hallo Der große ist doch ein Wastegate lader! Einfach prüfen ob die Wastegate eventuell offen hängt oder die Druckdise der Ansteuerung defekt ist. Wenn alles i.O dann vorarbeiten sehen ob unterdruck anliegt!
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Besmir Shatri12.09.21
Dietmar MAI: Hallo Der große ist doch ein Wastegate lader! Einfach prüfen ob die Wastegate eventuell offen hängt oder die Druckdise der Ansteuerung defekt ist. Wenn alles i.O dann vorarbeiten sehen ob unterdruck anliegt! 12.09.21
Das dürfte dan die große druckdose oben drauf sein die lässt sich mit der Hand bewege aber ich schau mal ob sie den Unterdruck hällt dan melde ich mich gleich wieder danke schon mal
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Besmir Shatri12.09.21
Besmir Shatri: Das dürfte dan die große druckdose oben drauf sein die lässt sich mit der Hand bewege aber ich schau mal ob sie den Unterdruck hällt dan melde ich mich gleich wieder danke schon mal 12.09.21
Druckdosen sind i.O Halten auch den druck ich schau mir jetzt mal die neuen druckwandler an kann mir einer sagen ob die mit 5v oder 12V angesteuert werden Kann leider nur ein Video hochladen
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André Brüseke12.09.21
Bitte nicht übel nehmen, aber es geht ummer sehr schnell die Schläuche der Magnetventile zu vertauschen... sind die sicher beide an ihrem Platz? Wenn ja muss die interne Verstellung die an dem Wastegate hängt defekt sein. Hat das noch so den passenden Widerstand wenn man den hebel bewegt?
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
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Bastian Schaub 06.03.22

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