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Kevin Umlauff22.03.24
Ungelöst
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Motor läuft unrund | PORSCHE CAYENNE

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto. Ich bin am Montag 1.300 km gefahren und kurz bevor ich Zuhause war an der Tankstelle ist mir aufgefallen, dass der Motor im Stand extrem unruhig läuft. Bin dann noch 5 km nach Hause gefahren und er ist ganz normal gefahren und Zuhause lief er im Stand wieder ganz normal. Am nächsten Tag nochmal gestartet und wieder selbes Problem. Hab dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand drin Einlass-Nockenwellenverstellung Bank 1 und Kurbelwellensensor. Jetzt die Frage könnten es nur die Sensoren sein oder doch eher die Steuerkette? Im voraus schon mal Danke.
Fehlercode(s)
17 ,
822
Motor

PORSCHE CAYENNE (9PA)

Technische Daten
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CORTECO Wellendichtring, Schaltgetriebe (49361234)

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13 Antworten
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Wilfried Gansbaum22.03.24
Sollte man in den Messwerten sehen können. Wie heissen die genauen Texte zu den Fehlern?
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Dieter Beck22.03.24
Hallo ich würde das prüfen lassen zumal du keine laufleistung angegeben hast !
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Tom Werner22.03.24
Ich würde die Steuerzeiten kontrollieren, eventuell Steuerketten gelängt.
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Dieter Beck22.03.24
Hallo jetzt das video gesehen ,das hörz sich schon 1 min vor 12 an !
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Tom Werner22.03.24
Tom Werner: Ich würde die Steuerzeiten kontrollieren, eventuell Steuerketten gelängt. 22.03.24
Auch Video erst jetzt gesehen, hört sich nach Steuerketten rasseln/ schlagern an! 😬
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Kelly Frisch22.03.24
Unbedingt die Steuerzeiten überprüfen als ob die Kette Kette nur übergesprungen ist
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Günter Czympiel22.03.24
Kelly Frisch: Unbedingt die Steuerzeiten überprüfen als ob die Kette Kette nur übergesprungen ist 22.03.24
NUR Übergesprungen ist gut.
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Kevin Umlauff22.03.24
Günter Czympiel: NUR Übergesprungen ist gut. 22.03.24
Sorry hab die Laufleistung vergessen hat erst 150000 runter
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Kevin Umlauff22.03.24
Kevin Umlauff: Sorry hab die Laufleistung vergessen hat erst 150000 runter 22.03.24
Auto ist jetzt auch in der Werkstatt Montag werden die Steuerzeiten geprüft Dan wird geschaut was wir machen wenn die Kette hinüber ist ist die Frage ob man die Kette nochmal macht oder Austauschmotor oder ob es sich generell nimmer lohnt und eher Verkauft
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Kelly Frisch27.03.24
Kevin Umlauff: Auto ist jetzt auch in der Werkstatt Montag werden die Steuerzeiten geprüft Dan wird geschaut was wir machen wenn die Kette hinüber ist ist die Frage ob man die Kette nochmal macht oder Austauschmotor oder ob es sich generell nimmer lohnt und eher Verkauft 22.03.24
Bevor man die Kette macht sollte man den Brennraum inspirieren mit einer Endoskop Kamera. Dicht das dort riefen in der Zylinderlaufbahn sind wenn die in Ordnung sind dann reicht eine neue Kette .
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Kevin Umlauff28.03.24
Guten Abend, Also heute haben wir den Motor aufgemacht und Festgestellt das alles mit ölkohle zu ist. Und die Steuerzeiten stimmen auch nicht Jetzt meine Frage kann es dran liegen das es daran liegt das die Ölbohrungen vllt zu sind un man vllt noch Glück hat wen man alles reinigt. Oder hat es vllt auch die Nockenwellenversteller gekostet. Wäre froh über jede Meinung LG
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Wilfried Gansbaum28.03.24
Kevin Umlauff: Guten Abend, Also heute haben wir den Motor aufgemacht und Festgestellt das alles mit ölkohle zu ist. Und die Steuerzeiten stimmen auch nicht Jetzt meine Frage kann es dran liegen das es daran liegt das die Ölbohrungen vllt zu sind un man vllt noch Glück hat wen man alles reinigt. Oder hat es vllt auch die Nockenwellenversteller gekostet. Wäre froh über jede Meinung LG 28.03.24
Die Ölkohle wirst du nur los, wenn der Motor zerlegt und im Ultraschallbecken gereinigt wird. Mit ner Spülung bekommst das nicht raus. Die Kette wird gelitten haben, weil es durch die Kohle zu lange dauert bis der Öldruck den Kettenspanner erreicht und dieser die Kette spannen kann.
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Hasan Görkemvor 6 Std
Ich habe den gleichen Wagen ebenfalls Schaltgetriebe. Vr6 Motor ist üblich bei 150000 km mit Steuerkettenlängung
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Gelöst
Luftfahrwerk fährt von selbst nach oben
Hallo Leute, ich hätte eine Frage an Euch. Ich besitze einen Porsche Cayenne Turbo 9PA von 2005. Vor Kurzem ist mir ein neues Problem aufgetreten. Ich war einkaufen, bin ganz normal hin und zurück gefahren, nichts Besonderes. Als ich in die Garage kam, habe ich das Auto abgeschlossen, mich umgedreht und wollte davonlaufen, als ich plötzlich ein Zischen hörte und die Alarmanlage ansprang. Ich drehte mich um und sah, dass das Auto schief dastand, vorne komplett angehoben und hinten auf dem eingestellten Niveau. Das hat mich schon etwas gewundert. Ich habe dann das Steuergerät ausgebaut, um es vom Strom zu trennen, damit es sich vielleicht beruhigt. Am nächsten Tag habe ich es wieder angeschlossen und nach ein paar Metern Fahrt hat sich das Auto wieder auf das normale Niveau eingestellt. Heute ist das gleiche wieder passiert. Als ich nach Hause kam, hörte ich erneut die Alarmanlage und sah, dass das Auto vorne wieder so hoch stand. Woran könnte das liegen? Ich habe bereits eine nagelneue Pumpe vom Porsche Zentrum abgeholt und eingebaut. Könnte es am Steuergerät liegen? An der Ventilinsel? Am Magnetventil? An den Restdruckhalteventilen? Danke Euch.
Fahrwerk
Musa Turkmen 09.03.24

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