fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Farid Modaress04.09.22
Talk
0

ZMS klappert | FORD MONDEO III Turnier

Servus an alle. Bei meinem Mondeo 2.0 tdci klappert das ZMS. Möchte daher zum EMS wechseln. Ich habe schon einiges gelesen und gehört, pro und kontra, aber möchte wissen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit dem EMS gemacht hat. Wenn es dem Getriebe oder andere Komponenten schadet, warum wird so viel verkauft? (z. B. von Valeo) Danke
Getriebe

FORD MONDEO III Turnier (BWY)

Technische Daten
METZGER Drehzahlsensor, Automatikgetriebe (0909049) Thumbnail

METZGER Drehzahlsensor, Automatikgetriebe (0909049)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe (106550) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe (106550)

SACHS Kupplungssatz (3000 990 296) Thumbnail

SACHS Kupplungssatz (3000 990 296)

Mehr Produkte für MONDEO III Turnier (BWY) Thumbnail

Mehr Produkte für MONDEO III Turnier (BWY)

7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl04.09.22
Bei einem Diesel solltest du schon wieder ein ZMS einbauen
9
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Lord Marc Brandt04.09.22
Das ZMS wird benötigt um die Schwingungen der Mehrfacheinspritzungen zu tilgen. Diese Schwingungen will dein Getriebe schlichtweg nicht haben. Motoren mit EMS haben diese oft nicht. Die Mechanik (z.B Kurbelwelle) ist dann in beiden Fällen vielleicht identisch oder mindestens ähnlich, weswegen beide Schwungräder auf den Flansch passen. Den Rest kann der Kaufmann im 1.Lehrjahr auf ner Serviette ausrechnen: Solange es mechanisch passt, das Bauteil nicht kaputt geht und es Kunden gibt, die das EMS anstelle eines ZMS verbauen, wirds so verkauft. Das Geld ist in der Tasche.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel04.09.22
Der 115PS TDCI hat wahrscheinlich das MTX75 5 Ganggetriebe? Da soll der Umbau funktionieren. Beim 6 Gang ist zumindest von LUK eigentlich kein Umbau frei gegeben. Da im 6Gang die Bauteile auf Grund des geringeren Platzes weniger massiv ausfallen, daher höherer Verschleiss Ich persönlich würde immer wieder das verbauen was original verbaut war. Der Komfort wird wohl deutlich geschmälert. Der Diesel im MONDEO MK3 ist so schon nicht unbedingt der laufruhigste..... Im www.mondeomk3.de findest du übrigens die beste und kompetenteste Community zum Thema Mondeo MK3.....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach04.09.22
Ich würde bei Dieseln IMMER ein zms verbauen. Habe das Thema bei einem Kollegen am Audi erst durch wo wir kurze Zeit später das Ems wieder entfernt haben
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Farid Modaress05.09.22
Danke für eure Zeit und Antworten! 👍
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl05.09.22
Und wie hast du dich entschieden?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Farid Modaress05.09.22
Ich glaube es wird wieder zms verbaut, den diese Arbeit ist Zeit intensiv und habe keine Lust wenn ich wieder das ems wieder demontieren muss.. Schönen Abend noch
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD MONDEO III Turnier (BWY)

-1
Vote
19
Kommentare
Talk
Probleme mit abgenutzten Bremsscheiben und Kratzgeräuschen
Hallo zusammen, ich habe vor 3 Monaten neue Bremsen mit Schiebebelägen gemacht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Innenseiten auf beiden Seiten sehr abgenutzt sind. Gestern habe ich ein neues Set gekauft und beide Bremssättel eingebaut, aber es sieht so aus, als ob die Innenseiten schon wieder eine Kante bekommen haben. Die Bremsen sind jetzt ca. 100 km gelaufen und ich habe nicht stark gebremst oder Ähnliches. Beim Fahren höre ich außerdem immer wieder ein Kratzgeräusch. Kann mir bitte jemand sagen, was das noch sein könnte? Sonst muss ich wahrscheinlich in 2 Wochen schon wieder neue Bremsen kaufen... Danke im Voraus für eure Hilfe!
Kfz-Technik
Markus Ortschikowski 06.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten