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Paul Keip27.03.24
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Benzinpumpe macht Geräusche | VW GOLF V

Hallo, habe das Problem bereits in einem vergangenem Beitrag beschrieben. Jetzt aber noch einige Dinge überprüft. Also: Vor 4 Wochen wurde mein Benzinfilter gewechselt (Bosch). Danach lief der Wagen 2 Wochen problemlos. Nun macht die Benzinpumpe seit 1 Woche surrende/quietschende Geräusche. Die Geräusche kommen eindeutig von der Pumpe (hatte die Rücksitzbank draußen, habe sie abgeklemmt, etc. Also eindeutig von der Pumpe). Ich habe heute mal den Schlauch am Filter abgeklemmt, der zum Motor läuft und die Pumpe über die Batterie manuell betrieben. Interessanterweise blieben die Geräusche an der Pumpe diesmal aus., obwohl der Sprit durch den Filter gepumpt wurde. Als ich die Benzinleitung wieder angeklemmt habe und die Pumpe wieder manuell über die Batterie laufen ließ, traten die Geräusche wieder auf. Meine Vermutung ist also irgendwas, nach dem Filter. Habt ihr Ideen? P.S.: Scheint auch kein elektrisches Problem zu sein, habe nachgemessen an der Pumpe. VG
Geräusche

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Überdruckventil (104692)

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Peter TP27.03.24
Zuviel Gegendruck.
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Udo Hensler27.03.24
Hab ich schon beim 1ten mal geschrieben überprüf den Filter evtl ist der verdreckt oder falsche Maschenweite muss nicht bosch drin sein auch wenn es draufsteht. Geh zum örtlichen teilehändler und hol dir einen neuen und teste erneut der kostet weniger als ne neue Pumpe.
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Roger27.03.24
Klar macht dein Überdruckventil im Filter kein Geräusch mehr wenn kein Gegendruck von dem Rail mehr kommt . Du solltest ja auch die ventile (Druckregler)die in der Regelstrecke liegen abtasten Schraubenzieher gegen Ohr oder Stethoskop
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Paul2527.03.24
Roger: Klar macht dein Überdruckventil im Filter kein Geräusch mehr wenn kein Gegendruck von dem Rail mehr kommt . Du solltest ja auch die ventile (Druckregler)die in der Regelstrecke liegen abtasten Schraubenzieher gegen Ohr oder Stethoskop 27.03.24
Wo sitzen diese Druckregler?
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Roger27.03.24
Paul25: Wo sitzen diese Druckregler? 27.03.24
Du hast ein Druckregler in deinem Filter beim Tank und an deinem Rail ende (Sammelrohr Einspritzdüsen) Aber warum machst du aus deinem Beitrag ein Talk das geht schief.
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Paul2527.03.24
Roger: Du hast ein Druckregler in deinem Filter beim Tank und an deinem Rail ende (Sammelrohr Einspritzdüsen) Aber warum machst du aus deinem Beitrag ein Talk das geht schief. 27.03.24
Wurde automatisch gemacht als ich einen normales Beitrag zum selben Thema gemacht habe. Also nochmal zum Verständnis. Obwohl die Pumpe die Geräusche macht und eindeutig der Filter nicht, kann es trotzdem noch ein Druckregler am Rail sein, der zu viel Gegendruck aufbaut und daher die Pumpe zu viel arbeiten muss? Und kann ich den Filter als Fehlerquelle ausschließen, wenn er keine Geräusche macht?
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Paul2527.03.24
Udo Hensler: Hab ich schon beim 1ten mal geschrieben überprüf den Filter evtl ist der verdreckt oder falsche Maschenweite muss nicht bosch drin sein auch wenn es draufsteht. Geh zum örtlichen teilehändler und hol dir einen neuen und teste erneut der kostet weniger als ne neue Pumpe. 27.03.24
Ist eine Lösung, nur wieso lief der Wagen dann mit dem neuen Filter 2 Wochen problemlos?
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Udo Hensler28.03.24
Hat evtl. Dreck aus dem Tank gezogen. Der sitzt jetzt im Filter.
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