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Emin Hukic20.09.24
Ungelöst
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Tacho geht aus | FIAT DUCATO Kasten

Hallo zusammen, mein Problem ist, dass mein Tacho sporadisch nicht funktioniert. Ich fahre eine Weile und dann plötzlich werden keine Geschwindigkeitsanzeige, Motordrehzahl, Tankfüllstand, Motortemperatur angezeigt und das Radio geht aus. Auch die Blinker funktionieren nicht mehr. Lediglich die Anzeigen für den Airbag, ESP und ABS leuchten auf. Danke euch im Voraus.
Bereits überprüft
Masseverbindungen. Sicherungen. Fehlerspeicher abgefragt kommen nur Kommunkationsfehler zwischen Steuergeräten.
Elektrik

FIAT DUCATO Kasten (250_)

Technische Daten
ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0300.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0300.1)

FEBI BILSTEIN Schalter, " Fahrerhaus gekippt" Anzeige (04369) Thumbnail

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Dieter Beck20.09.24
Hallo dann selbst schauen nach losen steckern !
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16er Blech Wickerl20.09.24
Kontrolliere mal Zündschloss (Zündanlaßschalter, Relais, Steckverbindungen. Bau dir eine Prüflampe so in die Zündungsplusleitung rein, das du die Prüflampe während der Fahrt beobachten kannst.
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16er Blech Wickerl20.09.24
Achte auch ob alles trocken ist. Schaue auch unter den Teppich im Fahrer und Beifahrerraum, und auch im Wasserkasten.
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Marcel M20.09.24
- Batterie Testen - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren - Kobiinstroment selbst defekt. (Instandsetzen bei ECU.de, Endera oder anderen Instandsetzer) Du kannst ja mal die Fehlercode bei ECU.de mal nachschauen ob diese vielleicht gelistet sind, dann hast du mal neue Lösungsansätze
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Thorsten Höpfner20.09.24
Das ist ja noch ein Gemeinschaftsprodukt von Fiat, Peugeot und Citroën. Oft gammelt die Verkabelung unterhalb des Sicherungskasten und verschmilzt manchmal auch und sorgt für diverse Fehler. Masseverbindung Batterie / Karosse im Fußraum auch mit überprüfen.
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Thorsten Höpfner20.09.24
Thorsten Höpfner: Das ist ja noch ein Gemeinschaftsprodukt von Fiat, Peugeot und Citroën. Oft gammelt die Verkabelung unterhalb des Sicherungskasten und verschmilzt manchmal auch und sorgt für diverse Fehler. Masseverbindung Batterie / Karosse im Fußraum auch mit überprüfen. 20.09.24
Sicherungskasten/ Motorraum ist natürlich gemeint
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Peter TP20.09.24
Fiat und Kabel Probleme Ganz normal. Die Kollegen haben dir schon einige Fehlerquellen genannt, ich tippe auf Batterie Pole an Karosse und Plus Leitung, Lima prüfen.
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Emin Hukic21.09.24
Peter TP: Fiat und Kabel Probleme Ganz normal. Die Kollegen haben dir schon einige Fehlerquellen genannt, ich tippe auf Batterie Pole an Karosse und Plus Leitung, Lima prüfen. 20.09.24
Ja die Kollegen haben wirklich gute tipps genannt die werde ich heute am Abend anschauen. Batterietest ergab schlecht. Wurde auch ersetzt. Eigenartig war gestern trotz neuer Batterie kam das problem. Im stand bei leerlauf kommt das problem nicht! Nur während der fahrt. Nach einer kurzen strecke 3km fängt das problem an.
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Peter TP21.09.24
Emin Hukic: Ja die Kollegen haben wirklich gute tipps genannt die werde ich heute am Abend anschauen. Batterietest ergab schlecht. Wurde auch ersetzt. Eigenartig war gestern trotz neuer Batterie kam das problem. Im stand bei leerlauf kommt das problem nicht! Nur während der fahrt. Nach einer kurzen strecke 3km fängt das problem an. 21.09.24
Prüf den Ladestrom der LiMa. Hatte eine die zwar im Leerlauf und Vollgas Ladestrom lieferte aber im normalem Stadtverkehr ein janeindoch Spiel spielte. Kannst ganz einfach mit einem Ladestecker für Handy mit Volt Anzeige prüfen.
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

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