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Don Anders07.11.21
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Licht Probleme | SMART

Hallo zusammen, habe einen Smart 451 1Liter Turbo und habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit ist mir das linke Abblendlicht ausgefallen. Dachte zunächst es wäre nur das Leuchtmittel defekt, was auch der Fall war. Nach dem Erneuern des Leuchtmittels musste ich feststellen, dass immer noch keine Funktion da war. Also habe ich die Spannung mal am Stecker direkt gemessen und musste feststellen, dass keine Spannung ankommt. Das Rechte Abblendlicht hingegen funktioniert einwandfrei. Hatte schon mal jemand so einen Fall oder kann mir einen Tipp geben woran das liegen kann?
Elektrik

SMART

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Thomas Welters07.11.21
Überprüfe mal die Sicherung
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Bennigro07.11.21
Normal oder xenon?
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Don Anders07.11.21
Sond normale halogen und Sicherung sond alle intakt
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Gelöschter Nutzer07.11.21
Sicherung sind nach deiner Aussage ok Dann prüf mal ob da Spannung ( 12V ) an kommt am Stecker zum Scheinwerfer
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Patrick Braun07.11.21
War das nicht der Smart wo der Lichtschalter das Licht ohne Relais Schaltet? Dann würd ich mal den Schalter prüfen
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Gelöschter Nutzer07.11.21
Sorry Hast du ja schon geprüft Denke du hast geprüft direkt am Stecker Und nicht 12 v ( Licht ) und dann auf Karosserie
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Michael Köhne07.11.21
Massekontakt vorne. Kontrollieren
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Edi Fero07.11.21
Es Könnte ein Masseproblem Sein, Da Gibt es Beim Smart einen Kabel Reparatursatz für den Scheinwerfer.
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Christoph Milla11.11.21
Moin, Schau dir mal die Steckverbindungen an der Zentralelektronik/SAM an. Bisweilen gibt es ausgerechnet dort Kontaktprobleme. Leider verschmoren manchmal die Kontaktbuchsen an den Steckern. Es gibt jedoch Reparaturleitungssätze. Wenn aber die Kontakte am SAM verbrannt sind, wird es leider schwierig. Gruß von Christoph
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Gelöst
Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Hallo in die Runde, nachdem ich den Bremsbelag und die Bremsscheibe gewechselt hatte, wollte ich eine Testfahrt machen. Dabei bemerkte ich, dass mein Auto automatisch bremst, als ob ich immer noch die Handbremse angezogen hätte. Ich bin ca. 600 Meter mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gefahren und dabei trat ein starker Gestank von der Bremse auf. Aus Vorsicht bin ich dann nur noch maximal 10 km/h gefahren, um zu verhindern, dass die Bremse noch heißer wird. Der Bremssattel auf der rechten Seite sitzt fest und die Bremsscheibe wurde auf diesen paar Metern sehr heiß und ist nun leicht blau verfärbt. Meine Frage ist, ob die neue Bremsscheibe und der Belag nun für den Müll bestimmt sind oder ob ich sie, nachdem ich den Bremssattel gewechselt habe, bedenkenlos weiterverwenden kann. Vielen Dank im Voraus.
Fahrwerk
Daniel Jungkind 12.08.23

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