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Shahzad Raja22.08.23
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Auto quietscht beim Anfahren | AUDI

Hallo an alle, mein Fahrzeug fängt an beim Anfahren zu quietschen. Die Bremssättel hinten wurden beide getauscht, da einer gehangen hat. Nach dem Tausch ging das Bremspedal ganz weich, jetzt ist wieder der Fall, dass das Pedal wieder hart beim Bremsen ist. Bremskraft ist voll da! Die Bremsscheiben sind vorne und hinten heiß und die Felge auch. Die Bremsscheiben sind nicht verfärbt o.ä. Ich wäre über eure Meinung dazu dankbar . Audi a3 8l 1,6 Baujahr 1998
Bereits überprüft
Bremsscheibe begutachtet keine Verfärbung.
Geräusche

AUDI

Technische Daten
ATE Hauptbremszylinder (24.2119-0806.3) Thumbnail

ATE Hauptbremszylinder (24.2119-0806.3)

ATE Hauptbremszylinder (24.2122-1771.3) Thumbnail

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ATE Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit (03.3508-5851.3) Thumbnail

ATE Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit (03.3508-5851.3)

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Shahzad Raja24.08.23
Gleitstifte saßen fest am Bremssattelhalter deswegen konnte der Sattel sich nicht bewegen und saß fest. Danke an alle für die schnelle Hilfe
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ATE Haken, Bremssattel (Bremsbelagwechsel) (03.9314-5974.1)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Wolfgang Schaub22.08.23
Da wird der Bremsdruck nicht abgebaut. Pedalweg prüfen auf Bewegungsfreiheit. Hauptbremszylinder prüfen
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Christian J22.08.23
Wenn du noch Luft im system hast können dir bremskolben nicht richtig zurück . Alle nochmal entlüften bis keine Luft mehr kommt. Bremssättel auf leichtgängigkeit prüfen.
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Shahzad Raja22.08.23
Christian J: Wenn du noch Luft im system hast können dir bremskolben nicht richtig zurück . Alle nochmal entlüften bis keine Luft mehr kommt. Bremssättel auf leichtgängigkeit prüfen. 22.08.23
Die haben beim Wechsel der Bremssättel nur hinten entlüftet, es wurde solange entlüftet bis keine Bläschen mehr kamen.
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Patrick Frieß22.08.23
Denke je nach Einbau der Teile kann es vorkommen das die Teile nicht ganz Original Teilen entsprechen. Wer hat die Teile eingebaut !? Welche Teile wurden verbaut. Bremsen werden heiss bei dem Wetter. Wenn etwas nicht in Ordnung ist macht sich das so bemerkbar. Auto zieht nicht mehr, Bremsen stinken , bzw werden richtig heiss. Du kannst ja nochmals einen Fragen der sich mit dem Auto auskennt, wenn Du Dir nicht sicher bist. Mfg P.F
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André Brüseke22.08.23
Da es ehh nie regelmäßig gemacht wird ab einem gewissen Alter, wie siehts mit der Bremsflüssigkeit aus? Das Ergebnis würde ich gerne sehen, wie hoch der Wasseranteil eventuell ist... Da kann man doch den Siedepunkt bestimmen. Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch und neigt dazu Wasser anzuziehen, wenn der eine Sattel/Kolben fest war kann vielleicht noch Luft irgendwo stehen oder die Flüssigkeit fängt an zu kochen... Irgendwo muss ja was gerostet haben, meist durch undichte Manschetten von aussen. War da was feststellbar?
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Shahzad Raja22.08.23
Patrick Frieß: Denke je nach Einbau der Teile kann es vorkommen das die Teile nicht ganz Original Teilen entsprechen. Wer hat die Teile eingebaut !? Welche Teile wurden verbaut. Bremsen werden heiss bei dem Wetter. Wenn etwas nicht in Ordnung ist macht sich das so bemerkbar. Auto zieht nicht mehr, Bremsen stinken , bzw werden richtig heiss. Du kannst ja nochmals einen Fragen der sich mit dem Auto auskennt, wenn Du Dir nicht sicher bist. Mfg P.F 22.08.23
Das Problem habe ich auch das er ab und an nicht zieht. Sind originale Bremssättel verbaut worden. Habe die Reifen gedreht und es hängt nichts fest
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Patrick Frieß22.08.23
Shahzad Raja: Das Problem habe ich auch das er ab und an nicht zieht. Sind originale Bremssättel verbaut worden. Habe die Reifen gedreht und es hängt nichts fest 22.08.23
Okay , dann ist es ja fürs erste gut. Das Er nicht zieht hängt an was anderem. Der müsste ja schon auslesbar mit Fehlerspeicher sein. Wurde hier schon mal was gemacht. Fehler? im MSG ausgelesen. Mfg P.F
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Shahzad Raja22.08.23
Patrick Frieß: Okay , dann ist es ja fürs erste gut. Das Er nicht zieht hängt an was anderem. Der müsste ja schon auslesbar mit Fehlerspeicher sein. Wurde hier schon mal was gemacht. Fehler? im MSG ausgelesen. Mfg P.F 22.08.23
wurde vorhin ausgelesen, es waren keine Fehlermeldungen hinterlegt
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Shahzad Raja22.08.23
Shahzad Raja: wurde vorhin ausgelesen, es waren keine Fehlermeldungen hinterlegt 22.08.23
Was mich halt wundert ist das, das Auto quietscht wenn ich los fahre, ist nicht immer aber ab und zu
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André Brüseke22.08.23
Shahzad Raja: Was mich halt wundert ist das, das Auto quietscht wenn ich los fahre, ist nicht immer aber ab und zu 22.08.23
Ist ja Logo... Die Bremse sieht halt fest dann, nicht viel aber genug um das Geräusch zu verursachen. Mal gut das es quietscht! Sonst würden die Leute meiner Erfahrung nach zum Teil einfach fahren bis es brennt... Manche bekommen nichts davon Gewahr oder wollen es nicht...
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Günter Czympiel22.08.23
Fahr auf einen Bremsenprüfstand und prüf ob die Bremse nach dem betätigen wieder ganz löst. Mehrmals leicht anbremsen und dann langsam bis zur Blockade, danach muss die Bremse immer komplett frei sein.
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Shahzad Raja22.08.23
Günter Czympiel: Fahr auf einen Bremsenprüfstand und prüf ob die Bremse nach dem betätigen wieder ganz löst. Mehrmals leicht anbremsen und dann langsam bis zur Blockade, danach muss die Bremse immer komplett frei sein. 22.08.23
Ok werde ich machen , vielen Dank
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Peter Michael Müller22.08.23
Hallo Um zu differenzieren, ob du noch Druck im Bremssystem hast oder ob sonst was fest ist, kannst du die Entlüftungsnippel mal aufmachen. Wenn's rausspritzt, dann hast du noch Druck in der Anlage.
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Shahzad Raja22.08.23
Peter Michael Müller: Hallo Um zu differenzieren, ob du noch Druck im Bremssystem hast oder ob sonst was fest ist, kannst du die Entlüftungsnippel mal aufmachen. Wenn's rausspritzt, dann hast du noch Druck in der Anlage. 22.08.23
Hallo danke für deinen Tipp, werde ich machen.
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Shahzad Raja22.08.23
Günter Czympiel: Fahr auf einen Bremsenprüfstand und prüf ob die Bremse nach dem betätigen wieder ganz löst. Mehrmals leicht anbremsen und dann langsam bis zur Blockade, danach muss die Bremse immer komplett frei sein. 22.08.23
Hallo bin gerade gefahren um genau zu lokalisieren woher es kommt da ist mir aufgefallen das wenn ich stark einlenke das es schleift?
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Thomas Scholz22.08.23
Shahzad Raja: Hallo bin gerade gefahren um genau zu lokalisieren woher es kommt da ist mir aufgefallen das wenn ich stark einlenke das es schleift? 22.08.23
Dann überprüfe mal das Ankerblech Evtl ist es leicht verbogen und schleift sporadisch
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Manfred B.22.08.23
Es sollten mal einfach alle 4 Bremsen gereinigt und kompl. gangbar gemacht werden. Incl Führungen und Bremskolben. Das wirkt wahre Wunder.
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Günter Czympiel23.08.23
Thomas Scholz: Dann überprüfe mal das Ankerblech Evtl ist es leicht verbogen und schleift sporadisch 22.08.23
Da könnte bei Reparatur eventuell ein Ankerblech etwas verbogen sein. Das ist aber nicht der Grund dafür das die Bremse heiß wird. Auf jeden Fall die Bremsanlage nochmals in der Werkstatt auf einer Bühne überprüfen. Du fährst ja in die Werkstatt auf den Bremsenprüfstand, da kann man auch die Ankerbleche auf der Bühne prüfen.
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
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Toni Schulz 07.11.23

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