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Andreas Lindemann25.06.22
Gelöst
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12 V Steckdosen | HYUNDAI

Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Santa Fe zugelegt. Nun habe ich festgestellt, das eine Steckdose im Armaturenbrett und eine für die Rücksitze nicht funktioniert. Vielleicht kennt jemand das Problem. Bevor ich beim Händler Alarm mache.... Gruß Andy
Bereits überprüft
Sicherung 20A "Zigarettenanzünder" ist ok
Elektrik

HYUNDAI

Technische Daten
9 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Andreas Lindemann25.06.22
Ingo N.: Im Sicherungskasten Motorraum ist noch eine 25A Sicherung. Sollte mit Steckdose bezeichnet sein! 25.06.22
Vielen Dank! Das war der entscheidende Fehler! 👍
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JOACHIM BOROWCZYK25.06.22
Einfach mal die Sicherungen prüfen
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Andreas Lindemann25.06.22
JOACHIM BOROWCZYK: Einfach mal die Sicherungen prüfen 25.06.22
Hallo, das habe ich getan🤷‍♂️
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Ingo N.25.06.22
Ingo N.: Im Sicherungskasten Motorraum ist noch eine 25A Sicherung. Sollte mit Steckdose bezeichnet sein! 25.06.22
Siehe hier! 👇
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Andreas Lindemann25.06.22
Andreas Lindemann: Hallo, das habe ich getan🤷‍♂️ 25.06.22
Nicht gründlich gewesen, meine Suche...
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Ingo N.25.06.22
Andreas Lindemann: Nicht gründlich gewesen, meine Suche... 25.06.22
Muss man ja auch erst drauf kommen, das es 2 gibt! Kfz Elektrik kann schon echt frustrierend sein! 🙈
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Dieter Beck25.06.22
Hallo aber nun beobachten wenn sie wieder fällt , ob es an einem adapterstecker oder mehrpoladadapter einen kurzen gibt , oder feuchtigkeit , oder alles zusammen vielleicht noch mit kühltasche , wegen überlast !!??
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Andreas Lindemann25.06.22
Dieter Beck: Hallo aber nun beobachten wenn sie wieder fällt , ob es an einem adapterstecker oder mehrpoladadapter einen kurzen gibt , oder feuchtigkeit , oder alles zusammen vielleicht noch mit kühltasche , wegen überlast !!?? 25.06.22
Ich werd die Sache beobachten, wer weiß was der Vorbesitzer alles angeschlossen hatte.
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Gelöst
Klopfsensor defekt?
Hallo liebe FabuCar-Community, ich fahre einen Hyundai i30 aus 2010 mit dem 1.4-Beziner-Motor. Seit ein paar Wochen springt das Auto manchmal nicht beim 1. Versuch im Kaltstart an, sondern orgelt, aber der Motor springt nicht an oder er springt an und geht kurz darauf direkt wieder aus. Beim 2. Versuch klappt es dann fast immer, lediglich einmal hatte ich den Fall, dass das Auto 4 Versuche gebraucht hat. Dieser Fehler tritt aber nur sehr sporadisch auf. Die letzten 4 Tage sprang er mit Ausnahme von einem Mal direkt beim 1. Versuch an. Aufgrund dieses Verhaltens habe ich mich trotzdem dazu entschieden ihn an mein Diagnosegerät ranzuhängen und ihn auszulesen. (Launch CRP123e) Dort wird mir nun folgender Fehler präsentiert: P0328 - Stromkreis Klopfsensor 1 (Bank 1 oder Einzelsensor) - zu hoch Ich habe daraufhin, um festzustellen ob der Fehler wiederkommt oder nicht, den Fehler gelöscht und bin nochmal ca. 20km mit dem Auto gefahren. Beim erneuten Auslesen, war der Fehler wieder da. Die MKL ging aber sowohl vorher als auch nacher nie deswegen an. Nun zu meinen beiden Fragen: 1. Kann ich den Klopfsensor mit meinem Multimeter testen und wenn ja, wie? 2. Deutet der Fehlercode auf einen reinen Fehler mit dem Sensor hin oder eventuell auf tatsächliches Klopfen des Motors? Dazu habe ich nämlich bei meiner Recherche unterschiedliche Angaben gefunden. 3. Könnte der Fehler des Klopfsensors etwas mit dem teilweise nicht-Anspringen des Motors zu tun haben und wenn nein, gibt es dafür eine recht eindeutige Alternaitv-Fehlerquelle? Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann :)
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 22.06.24

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