Mark Donner: Mein Tipp:
abdolutes max. 120.000...
Spannrolle und Wapu ist ja klar...
Abstecken kann man bei dem Motor noch nichts.
Du hast ne Markierung auf dem Nockenwellenrad und dazu ne Markierung (Pfeil) auf der kleinen hinteren oberen Zahnriemenabdeckung (welche auf dem Ventildeckel mit den Ventildeckelmuttern befestigt ist.
Am Kurbelwellenrad hast du ebenfalls ne Markierung und dazu eine auf dem Abdeckblechblech des Zahnriemens welche du aber logischerweise zum Wechsel abbauen musst.
Also: Kurbelwellenrad runter (die 4 Inbusschrauben m8 (25Nm), Abdeckblech runter, alten Riemen runter, neuen drauf, abdeckblech wieder anbauen, Kurbelwellenriemenscheibe wieder drauf bauen.
Ich hoffe, das war verständlich ?
19.02.25
Motorhalter muss auch ab... der geht durch den Riemen... Sorry... noch vergessen zu schreiben...