fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Peter Börner06.04.25
Ungelöst
0

Spureinstellung | FORD KUGA II

Wagen zieht ständig nach links, wurde schon von zwei verschiedenen Werkstätten eingestellt. Immer wieder dasselbe. Was kann ich tun?
Fahrwerk

FORD KUGA II (DM2)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Axialgelenk, Spurstange (36151) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Axialgelenk, Spurstange (36151)

SKF Reparatursatz, Axialgelenk Spurstange (VKDY 365000) Thumbnail

SKF Reparatursatz, Axialgelenk Spurstange (VKDY 365000)

METZGER Öldruckschalter, Servolenkung (0910089) Thumbnail

METZGER Öldruckschalter, Servolenkung (0910089)

EIBACH Spurverbreiterung (S90-1-05-003) Thumbnail

EIBACH Spurverbreiterung (S90-1-05-003)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner06.04.25
Mal Räder von hinten nach vorne tauschen oder andere Räder montieren und nochmals probieren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach06.04.25
Fahrwerk prüfen. Wenn sich die Spur verstellt, hat das idr gründe. Eine vernünftige Werkstatt prüft das vorher.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J06.04.25
Reifen sind ok? Antriebswellen sind geprüft.? Bremsen sind links frei? Wie sind die Werte vor und nach dem einstellen der Spur? Federn vorn und hinten nicht gebrochen? Was sagt die Werkstatt?
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus06.04.25
Hallo, prüfe ob das Fahrwerk noch ok ist. Sind die Reifen einseitig abgefahren? Stimmt der Reifen Luftdruck? Sind die Bremsen nicht fest?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner06.04.25
Bremsanlage ist komplett gangbar und Räder drehen alle frei ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix06.04.25
Achs/Motorträger ist lose und verschiebt sich, da mal die Schrauben prüfen ,bitte nicht einfach anknallen ,erst einmal raus anschauen ob Gewinde noch gut ist und mit Schraubensicherung (Hochfest) wieder einsetzen und nach Vorschrift anziehen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202406.04.25
Hallo, alle Achslager/Buchsen/ auch hinten, Spurstange Axialgelenk und Spurstangenkopf Spielfrei, Räder mal Probeweise von rechts nach links tauschen, ich hatte mal einen da lag es an den Reifen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M06.04.25
Querlenkergummis könnten ausgeschlagen sein oder eine Riss Bildung sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M06.04.25
Eine Frage habe ich: Spurplatten Verbreiterung sind nicht montiert? Wurden die Räder auf Sommerbereifung umgebaut? Möglich das diese fehlerhaft sind oder beschädigt sind.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel06.04.25
Komplette Fahrzeugvermessung durchführen lassen bei der auch die Hinterachsstellung zur Vorderachse überprüft wird. Solche Vermessungen (können) werden von Karosseriewerkstätten (die auch Rahmenreparaturen durchführen) angeboten. Werkstätten die Fahrwerksoptimierungen anbieten haben auch dementsprechende Achsvermessungsbühnen.
0
Antworten
profile-picture
Bernd Janssen06.04.25
Längslager Buchsen der Hinterachse prüfen. Hierfür muß man die Plastikverleidung abbauen.
0
Antworten
profile-picture
Bernd Janssen06.04.25
Wenn ein Lenkgetriebe mit elektrischer unterstütztung verbaut ist, mal die Lernenwerte zurücksetzen und neu anlernen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD KUGA II (DM2)

0
Votes
35
Kommentare
Gelöst
Kühlwasserverlust
Guten Tag zusammen, Ich bin neu hier und heiße Marcus. Folgendes Problem gilt es zu lösen. Mein Kuga 2.0 l tdci verbraucht extrem viel Kühlwasser. Habe in den letzten 4 Wochen 2x 3,0 Liter nachgekippt. Nach längerer Suche bin ich drauf gekommen dass er das Wasser über die Abtropf-Öffnung des Wasserkastens der Klima verlieren muss. Was mich sehr verwundert, das Wasser ist aber komischerweise nicht rot gefärbt, es scheint also nicht Glysantin-haltig zu sein. Jetzt könnte man vermuten dass es sich tatsächlich nur um Kondenswasser von der Klima handelt. Es waren heute aber nur 15 grad draußen, und die Heizung war auf 21 Grad gestellt. Also kann es kein Kondenswasser sein, und schon gar nicht in dieser Menge. Habe soweit mir möglich alle Leitungen von der Motoroberseite bis zur Motorunterseite nach Undichtigkeit abgesucht. Alles trocken. Das Wasser kommt definitiv aus der Abtropf-Öffnung unterhalb der Heizung. Also seitlich am Mitteltunnel Beifahrerseite. Im Innenraum ist alles trocken. Hab mich bis zur Heizung vorgetastet. Teppiche auch alle trocken. Und nun meine Frage. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Oder ne Idee wo genau das Leck liegen könnte? Für sinnvolle Antwort bedanke ich mich schonmal im Voraus.
Motor
Marcus Schmid 10.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten