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Gordon Rehsack27.02.22
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Ausfall der Lenkung | SKODA FABIA I

Hallo, bei meinem Auto geht sporadisch die Servolenkung nicht. Wenn das Fahrzeug kalt ist geht gar nichts. Wenn ich einige km gefahren bin ( das Servoöl ist etwas warm geworden) springt sie mal an oder auch nicht. Manchmal springt sie auch während des Lenkens an, aber nur kurz und meistens wenn ich nach rechts lenke . Was kann ich noch prüfen ?
Bereits überprüft
Kein Fehlerspeicher Eintrag vorhanden Lima gewechselt da diese nur noch 11v gebracht hat Elektrische Servopumpe mit Steuergerät gewechselt da Grünspan an den Kontakten war Lenkwinkelsensor gewechselt Alle massepunkte gereinigt Messwerte beim Fahren ausgelesen und verglichen
Elektrik
Fahrwerk

SKODA FABIA I (6Y2)

Technische Daten
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TRW Lenkgetriebe (JRP739)

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16er Blech Wickerl27.02.22
Servoöl ist genug drinnen?
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Gelöschter Nutzer27.02.22
Dann schaue mal nach den Blattsicherungen Sicherungskasten Batterie , lose defekt oder Haarrisse
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Sven Storm27.02.22
Hast du eine Servopumpe, die mit dem Flachriemen angetrieben wird, oder hast du eine elektrische Servopumpe? Bei der elektrischen Servopumpe gibt es eine Flachsicherung aus einem vetschraubten Alublech über der Batterie. Diese Sicherungen reißen gerne durch Vibration 😉 Bitte nicht nur angucken, auch abschrauben und in die Hand nehmen, die Risse sieht man meistens nicht 😉
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Gordon Rehsack27.02.22
Gelöschter Nutzer: Dann schaue mal nach den Blattsicherungen Sicherungskasten Batterie , lose defekt oder Haarrisse 27.02.22
Die Sicherungen auf der Batterie habe ich auch schon geprüfte da passt auch alles
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Gordon Rehsack27.02.22
Sven Storm: Hast du eine Servopumpe, die mit dem Flachriemen angetrieben wird, oder hast du eine elektrische Servopumpe? Bei der elektrischen Servopumpe gibt es eine Flachsicherung aus einem vetschraubten Alublech über der Batterie. Diese Sicherungen reißen gerne durch Vibration 😉 Bitte nicht nur angucken, auch abschrauben und in die Hand nehmen, die Risse sieht man meistens nicht 😉 27.02.22
Ist eine elektrische servopumpe und die Sicherung habe ich alle schon in der Hand gehabt 😜
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Gordon Rehsack27.02.22
16er Blech Wickerl: Servoöl ist genug drinnen? 27.02.22
Servoölstand passt
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Gelöschter Nutzer27.02.22
Gebrauchtes Steuergerät?
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16er Blech Wickerl27.02.22
Was steht denn im Fehlerspeicher?
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Gelöschter Nutzer27.02.22
Wurde auch der Stecker von Grünspan befreit?
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Gordon Rehsack27.02.22
Gelöschter Nutzer: Gebrauchtes Steuergerät? 27.02.22
Nein austauschteil von trw nach dem Tausch war das Problem immer noch
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Gordon Rehsack27.02.22
16er Blech Wickerl: Was steht denn im Fehlerspeicher? 27.02.22
Gibt kein Fehlerspeicher Eintrag alles sauber
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Gordon Rehsack27.02.22
Gelöschter Nutzer: Wurde auch der Stecker von Grünspan befreit? 27.02.22
Ja alles gereinigt
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Bernd Frömmel27.02.22
Spannungsversorgung direkt an der Pumpe geprüft? Pumpen Motor defekt?
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Jana Gleißner27.02.22
Vielleicht irgendwo ein Kabel beschädigt oder vom Marder angebissen, versorgungs Spannung an der Pumpe messen
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16er Blech Wickerl27.02.22
Pumpendruck mit einem Manometer und Spannungsversorgung mit einer Prüflampe während der Fahrt kontrollieren. Massekabel ist in Ordnung?
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Matthias Müller 27.02.22
Batterie reseten, beide von der Batterie trennen und die Kabel mit einem Kabel kurz verbinden. Dann wieder auf der Batterie befestigen. Wie schaut der Sieb im Ölbehälter aus, eventuell verschmutzt.
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Gelöschter Nutzer27.02.22
Dann mal die Servo direkt mit Strom versorgen ,damit könnte man die Servo ausschließen oder nicht
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Wolfgang Schaub27.02.22
Auf jeden Fall eine Unterbrechung in def Ansteuerung der Pumpe.
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Doozer202427.02.22
Hallo! Ich hab so was mal bei einem VW Fox gehabt, da war es nach Austausch des Kabelbaums zur Pumpe behoben!
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Gelöschter Nutzer27.02.22
Bei 212 xxx km Auch mal das Servö öl getauscht Bzw system durch gespült ?
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Andre Steffen28.02.22
Also, die beiden Sicherungen hast du kontrolliert? - "S164" im Sicherungskasten auf der Batterie - auch den Anschluss von der Batterie zur Sicherung "S164" geprüft? - "SB7" im Armaturenbrett (auch mal raus nehmen und Kontakte kontrollieren) - Steckerkontakte absolut sauber und genug Federkraft - Masseleitung vom Steuergerät zur Masse messen, oder eine neue Leitung parallel zur Masse führen - Kabel zum Lenkwinkelsensor prüfen - Kabel vom CAN-Bus prüfen (würde eigentlich zum Fehler im Steuergerät führen) - Beide Versorgungsspannungen inkl. Masse wärend des Fehlers prüfen - wurde eine Komplettabfrage der Steuergeräte durchgeführt? Mit welchem Tester?
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Gordon Rehsack28.02.22
Andre Steffen: Also, die beiden Sicherungen hast du kontrolliert? - "S164" im Sicherungskasten auf der Batterie - auch den Anschluss von der Batterie zur Sicherung "S164" geprüft? - "SB7" im Armaturenbrett (auch mal raus nehmen und Kontakte kontrollieren) - Steckerkontakte absolut sauber und genug Federkraft - Masseleitung vom Steuergerät zur Masse messen, oder eine neue Leitung parallel zur Masse führen - Kabel zum Lenkwinkelsensor prüfen - Kabel vom CAN-Bus prüfen (würde eigentlich zum Fehler im Steuergerät führen) - Beide Versorgungsspannungen inkl. Masse wärend des Fehlers prüfen - wurde eine Komplettabfrage der Steuergeräte durchgeführt? Mit welchem Tester? 28.02.22
Sicherung hatte ich alle draußen und geprüft Steckontakte sind auch iO Es ist kein Fehlerspeicher Eintrag vorhanden alles sauber wenn der Fehler da ist werden alle Messwerte erkannt vom Steuergeräte und sind soweit auch plausibel lenkwinkelsensor und pumpendruck usw die Pumpe arbeitet auch wenn der Fehler da ist es ist auch in keinem anderen Steuergerät ein Fehler drin
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Andre Steffen28.02.22
Dann würde ich ja schon auf ein defektes Lenkgetriebe schätzen.
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Gelöst
V68 Stellmotor Lüftung
Guten Morgen, haben hier ein Skoda Fabia aus 2005 bei dem nur noch kalt bzw warme Luft kam. Der Stellmotor fährt nur noch in diese 2 Stellungen. Haben jetzt ein neuen eingebaut, immer noch das selbe Problem. Ist ein originaler Stellmotor von VW. Grundeinstellung wurde versucht aber funktioniert leider nicht. Auch ein neues, gebrauchtes Bedienelement wurde schon versucht, aber leider das gleiche Problem.
Elektrik
Patrick Sladowski 1 27.02.24

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