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ammo6129.06.24
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Motor ruckelt | BMW 7

Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinem BMW. Das Fahrzeug hat plötzlich angefangen zu ruckeln. Das Fahrzeug habe ich sofort abgestellt und den Fehlerspeicher ausgelesen. Der Fehler war ein defekter Injektor an Zylinder 6. Ich habe den Injektor ausgetauscht und angelernt. Jetzt ruckelt der Motor nicht mehr, aber der Injektorabgleich an Zylinder 6 ist immer noch über der Toleranz. Der Motor läuft jetzt zwar besser als vorher, aber er klackert immer noch. Ist der Motor hinüber oder hat jemand von euch eine Idee?
Fehlercode(s)
29FB00 ,
249300 ,
2A6B00
Motor

BMW 7 (G11, G12)

Technische Daten
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Mandy C. S.29.06.24
Das Hört sich nicht mehr gesund an, ich würde hier mal die Rücklaufmenge an allen injektoren messen, und den wagen edoskopieren
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Ingo N.29.06.24
Mach doch bitte mal ein Video mit 2-3 Gasstößen. Das klingt schon sehr nach Pleullager Schaden/Kolbenkipper. 🫣
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Patrick Frieß29.06.24
Hallo guten Tag; Hast Du mal die Laufruhenmessung durchgeführt!?. Denke Du liest ja mit INPA aus und hast auch mal geschaut, wie die einzelnen Injektoren, korrigieren+-Werte ausgelesen.Das wäre als erstes mal wichtig zu sehen,wie das System arbeitet.mfg P.F
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ammo6129.06.24
Jetzt sieht das so aus: Zylinder 6 war davor im roten Bereich. Ich finde, dass er immer noch stark am Korrigieren ist, oder?
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Daniel Hohe29.06.24
Mandy C. S.: Das Hört sich nicht mehr gesund an, ich würde hier mal die Rücklaufmenge an allen injektoren messen, und den wagen edoskopieren 29.06.24
Und damit nicht zu lange warten den bei denen brennen gerne die Kolben durch wenn man damit zu lange wartet. Dann hast du ein Loch im Kolben
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ammo6129.06.24
Am Anfang lief der Motor so. Nach dem Injektorwechsel lief er besser, aber jetzt klackert er. Vielleicht sind die Lager hinüber. Oder hat jemand eine andere Idee?
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Patrick Frieß29.06.24
ammo61: Jetzt sieht das so aus: Zylinder 6 war davor im roten Bereich. Ich finde, dass er immer noch stark am Korrigieren ist, oder? 29.06.24
Hallo, die Werte sind in Ordnung! Hast Du bitte noch den Wert vom 6 Zylinder!? Das wäre sehr gut, wenn ich den auch noch sehen könnte.mfg P.F
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ammo6129.06.24
Patrick Frieß: Hallo, die Werte sind in Ordnung! Hast Du bitte noch den Wert vom 6 Zylinder!? Das wäre sehr gut, wenn ich den auch noch sehen könnte.mfg P.F 29.06.24
Nummer 4 ist der Wert des Zylinders 6.
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Mandy C. S.29.06.24
ammo61: Jetzt sieht das so aus: Zylinder 6 war davor im roten Bereich. Ich finde, dass er immer noch stark am Korrigieren ist, oder? 29.06.24
Die korrektur hier ist immer noch nicht gut die ist fast an der höchstgrenze, auch wenn sie noch gerade im bereich ist, wurde die Rücklaufmengen schon gemessen? das geht nicht mit tester
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Patrick Frieß29.06.24
ammo61: Nummer 4 ist der Wert des Zylinders 6. 29.06.24
Hallo gut hab es gesehen,das ist der einzige Injektor der hier im + 3,7 Bereich korrigiert,der erreicht hier scheinbar nicht die Schwelle von den verlangten 0+- Bereich.Kurze Frage noch,wo hast Du Ihn gekauft und wer ist der Hersteller.mfg P.F
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ammo6129.06.24
Patrick Frieß: Hallo gut hab es gesehen,das ist der einzige Injektor der hier im + 3,7 Bereich korrigiert,der erreicht hier scheinbar nicht die Schwelle von den verlangten 0+- Bereich.Kurze Frage noch,wo hast Du Ihn gekauft und wer ist der Hersteller.mfg P.F 29.06.24
Ich habe einen neuen, keinen generalüberholten Bosch-Injektor geholt.
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Patrick Frieß29.06.24
Hier mal groß zum Verständnis; das was der Injektor erreichen soll ,hab Dir mal die Linie eingezeichnet,wo der 0 Wert Lehrlauf sein sollte.Normal liegen die Injektoren auf dieser Linie,dann hast Du auch einen normalen Lehrlauf.Das kann Er scheinbar nicht erreichen.mfg P.F
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ammo6129.06.24
Patrick Frieß: Hier mal groß zum Verständnis; das was der Injektor erreichen soll ,hab Dir mal die Linie eingezeichnet,wo der 0 Wert Lehrlauf sein sollte.Normal liegen die Injektoren auf dieser Linie,dann hast Du auch einen normalen Lehrlauf.Das kann Er scheinbar nicht erreichen.mfg P.F 29.06.24
Woran kann es denn eigentlich liegen? Weil ich habe den Injektor von Zylinder 5 in Zylinder 6 umgetauscht und trotzdem war der Wert so hoch. Was kann denn die Ursache sein?
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Patrick Frieß29.06.24
ammo61: Ich habe einen neuen, keinen generalüberholten Bosch-Injektor geholt. 29.06.24
Okay, bitte Versuch nochmals den DMC Code zu löschen und nochmals neu anzulernen.Denke die Nummern hast Du Dir hinterlegt.mfg P.F
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ammo6129.06.24
Ich habe das auch schon versucht, es bringt nichts. Ich bin auch mit meinem Latein am Ende.
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Patrick Frieß29.06.24
ammo61: Ich habe das auch schon versucht, es bringt nichts. Ich bin auch mit meinem Latein am Ende. 29.06.24
Sorry, aber dann mach Dir Bilder von den Werten und bau das Teil wieder aus ,Tausch es um .Weil so kannst Du es nicht lassen.mfg P.F
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ammo6129.06.24
Patrick Frieß: Sorry, aber dann mach Dir Bilder von den Werten und bau das Teil wieder aus ,Tausch es um .Weil so kannst Du es nicht lassen.mfg P.F 29.06.24
Habe ich es schon umgetauscht, direkt nach dem Versuch, um zu sehen, ob es etwas ändern wird? Danach habe ich es sofort wieder umgetauscht, aber es bringt nichts.
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Ingo N.29.06.24
ammo61: Woran kann es denn eigentlich liegen? Weil ich habe den Injektor von Zylinder 5 in Zylinder 6 umgetauscht und trotzdem war der Wert so hoch. Was kann denn die Ursache sein? 29.06.24
Wo war der Wert so hoch? Beim Zylinder oder beim Injektor? 🤔 Ich nehme doch an beim gleichen Zylinder. Mach einen Kompressionstest. Bei einem Pleullager Schaden hast du geringere Kompression und der Injektor wird "aufgezogen" um das auszugleichen.
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ammo6129.06.24
Ingo N.: Wo war der Wert so hoch? Beim Zylinder oder beim Injektor? 🤔 Ich nehme doch an beim gleichen Zylinder. Mach einen Kompressionstest. Bei einem Pleullager Schaden hast du geringere Kompression und der Injektor wird "aufgezogen" um das auszugleichen. 29.06.24
Hier sind die Werte, bevor ich überhaupt irgendetwas am Auto gemacht habe.
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Patrick Frieß29.06.24
ammo61: Hier sind die Werte, bevor ich überhaupt irgendetwas am Auto gemacht habe. 29.06.24
Hallo, das ist in der Regel nicht normal.Ingo hat hier auch einen Plausibelen Vorschlag gemacht,das könnte man auch noch prüfen.mfg P.F
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ammo6129.06.24
Patrick Frieß: Hallo, das ist in der Regel nicht normal.Ingo hat hier auch einen Plausibelen Vorschlag gemacht,das könnte man auch noch prüfen.mfg P.F 29.06.24
Leider hab ich kein Kompressiontester.
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Mandy C. S.29.06.24
ammo61: Leider hab ich kein Kompressiontester. 29.06.24
Lass das von einem KFZ Betrieb prüfen, wie ich sehe ist dein wissen hier nicht ausreichend zudem scheinst du auch nicht die erforderlichen hilfsmittel nicht zu haben wie Rücklaufmengentest Kompressionsverlust sowie Kompressionstest und endoskop zu besitzen denn wenn du das alles gemacht hättest wie ich dir gesagt habe wären wir schon lange zu einem ergebnis gekommen, der injektor 4 versucht die danebenliegende injektoren auszugleichen hier wird vermutlich nicht nur der eine ijektor ein problem haben, desweiteren muss sowieso erstmal ausgeschlossen werden das der Motor keinen Mechanischen Schaden hat, bevor man überhaupt an das krafstoffsystem geht, dazu gehört auch auf Falschluft prüfen mit Nebelgerät, aber erstmal muss der Motor einen Mechanischischen defekt ausgeschlossen werden. alles andere hier in der Disskusion führt nicht zum ziel wenn das nicht gemacht wird.
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Mandy C. S.29.06.24
ammo61: Woran kann es denn eigentlich liegen? Weil ich habe den Injektor von Zylinder 5 in Zylinder 6 umgetauscht und trotzdem war der Wert so hoch. Was kann denn die Ursache sein? 29.06.24
Das an dem einen Zylinder was nicht stimmt, druckverlust , Ventile nicht richtig zu sind oder verbrannt, Kolbenfresser usw
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Daniel Hohe29.06.24
Also ich bin der Meinung der Zylinder 4 ist der der Probleme macht. Und die anderen versuchen dies auszugleichen damit die Laufruhe wieder stimmt. Mein Verdacht ist wie alle schon schreiben Kompressionverlust auf Zylinder 4. Deshalb wird wie Ingo schreibt mehr eingespritzt damit der Zylinder am laufen gehalten wird.
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Hupe, Fensterheber rechts, usw...
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Elektrik
Nabih Ayad 16.07.24

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