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Francisco Gallardo Vázquez21.12.22
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Zahnriemen | VW GOLF IV

Hallo, ich habe ein kleines Problem bei der Suche vom Zahnriemen für folgenden Motor: -Golf 4 07/2002 -1390cm 55kw BCA -WVWZZZ1JZ3B020111 Es gibt von Continental und Gates 2 verschiedene Sätze, eins geht nach Fahrgestellnummer, eins geht nach Motornummer. Der einzige Unterschied den ich erkenne, ist das eine Spannrolle anders ist, bei den beiden Gates/Conti Riemensätzen. Nur welcher Satz ist der richtige, den ich benötige ? Bei Gates verunsichert mich ein bisschen, dass da nur steht: Motornummer ab: AHW160001/AKQ242001 und beim andern Motornummer bis: AHW160000/AKQ242000 Heißt das, dass die Riemensätze von Gates nur für die Motoren mit MKB AHW und AKQ sind und nicht für den BCA bestimmt sind ? Kann mir einer weiterhelfen, welchen Satz ich brauche ?
Bereits überprüft
Motorcode BCA, Motornummer 032603, Baujahr 07/2002 0603 419
Motor

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT957K3) Thumbnail

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GATES Wasserpumpe + Zahnriemensatz (KP15565XS-1) Thumbnail

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MAXGEAR Zusatzwasserpumpe (Kühlwasserkreislauf) (18-0499) Thumbnail

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CONTINENTAL CTAM Wasserpumpe + Zahnriemensatz (CT957WP1) Thumbnail

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André Brüseke21.12.22
Also ganze herlich wprde ich dir empfehlen die Abdeckung einmal vorher zu entfernen und das nachzusehen. Ich habe es in der Vergangenheit häufiger erlebt das man das passend bestellt und das dann doch nicht passte. Vllt. weil mal ein andere Motor reinkam, vllt. weil sie damals selbst nicht wussten was sie wann Taten...
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Francisco Gallardo Vázquez21.12.22
DIe Zahnriemensätze für 186, 146 und 123 € habe ich aus versehen doppelt hochgeladen
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Bernd Frömmel21.12.22
Bosch Nummer: 1 987 948 886 Kit mit Wapu: 1 987 948 886 Continental: CT957WP1 SKF (ohne Wapu): VKMA 01121 WAPU auf alle Fälle mit machen
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Bernd Frömmel21.12.22
Unbedingt mit Wapu wechseln Bosch: 1 987 946 995 SKF: VKMC 01121-1 Conti: CT957WP1 Gates: KP25565XS-1
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Bernd Frömmel21.12.22
Bernd Frömmel: Bosch Nummer: 1 987 948 886 Kit mit Wapu: 1 987 948 886 Continental: CT957WP1 SKF (ohne Wapu): VKMA 01121 WAPU auf alle Fälle mit machen 21.12.22
Die hier genannte Bosch Nummer ist falsch, sorry
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Francisco Gallardo Vázquez21.12.22
Bernd Frömmel: Unbedingt mit Wapu wechseln Bosch: 1 987 946 995 SKF: VKMC 01121-1 Conti: CT957WP1 Gates: KP25565XS-1 21.12.22
Dankeschön, ich werde den Conti satz nehmen. Wird selbstverstädnlich mit Wapu gewechselt, immer!
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Günter Severings21.12.22
Hallo. Ich nehme auch immer Continental. Bis Jetzt immer gut geklappt. Mfg. Günter.
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Gelöschter Nutzer21.12.22
Du kannst auch hier bei Fabucar im Shop deinenen Zahnriemen satz bestellen,das ist geprüfte Ware also optimal .😀😀😀
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Bernd Frömmel21.12.22
Gelöschter Nutzer: Du kannst auch hier bei Fabucar im Shop deinenen Zahnriemen satz bestellen,das ist geprüfte Ware also optimal .😀😀😀 21.12.22
Gute Idee 🤗
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Roger Luchsinger21.12.22
Günter Severings: Hallo. Ich nehme auch immer Continental. Bis Jetzt immer gut geklappt. Mfg. Günter. 21.12.22
Ich benutze auch immer den Zahnriemensatz mit Wasserpumpe von Continental bin sehr zufrieden, nächste Woche muss ich auch wieder einen verbauen bei einem VW Polo 1.4 16v BUD in meiner Hobby-werkstatt
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Voigt Thomas21.12.22
Ich empfehle dir auch Continental, aber ohne Wasserpumpe. Nimm die von Meyle HD dazu und gleich noch das Thermostat von Mahle oder Bear. Spare bitte nicht an den paar Euros und lass das alte Thermostat drin. Du ärgerst die sehr schnell selber, weil du es dann später doch wechseln musst und das Kühlwasser auch.
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Voigt Thomas21.12.22
Denk bitte daran die Schrauben vom Motorlager zahnriemenseitig zu erneuern. Nicht die alten verwenden. Da sind Dehnschrauben dabei. Die müssen alle gewechselt werden laut VW.
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Dietmar Bender23.12.22
Francisco Gallardo Vázquez: Dankeschön, ich werde den Conti satz nehmen. Wird selbstverstädnlich mit Wapu gewechselt, immer! 21.12.22
Ich würde allen Herstellern den Gates Riemen immer vorziehen.!! Aus dem Grunde weil ich mal eine Belastungstabelle gesehen habe über Zahnriemen und die gates Riemen in allen Belangen besser waren, sie halten mehr NM bzw. höhere Zugkräfte aus bis sie wirklich reißen. Und das war laut Test nicht gerade wenig. Da sind die Contis Weisenknaben gegen.
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Bernd Frömmel23.12.22
Voigt Thomas: Denk bitte daran die Schrauben vom Motorlager zahnriemenseitig zu erneuern. Nicht die alten verwenden. Da sind Dehnschrauben dabei. Die müssen alle gewechselt werden laut VW. 21.12.22
Dehnschrauben am Motorlager? 🥴 Die Schrauben der Rollen, aber die sind eigentlich in den Sets dabei
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Roger Luchsinger23.12.22
Bernd Frömmel: Dehnschrauben am Motorlager? 🥴 Die Schrauben der Rollen, aber die sind eigentlich in den Sets dabei 23.12.22
Bei VW Polo ist das auch so ich musste auch neue Schrauben kaufen siehe Bild
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Bernd Frömmel23.12.22
Roger Luchsinger: Bei VW Polo ist das auch so ich musste auch neue Schrauben kaufen siehe Bild 23.12.22
Naja...... Aber mal ganz ehrlich, ich habe diese Schrauben noch nie ersetzt. M10er Schrauben..... Auch wenn es da steht, wenn ich es nicht in der VW Werkstatt mache, dann kann man die ruhig wieder verwenden.......
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Roger Luchsinger23.12.22
Bernd Frömmel: Naja...... Aber mal ganz ehrlich, ich habe diese Schrauben noch nie ersetzt. M10er Schrauben..... Auch wenn es da steht, wenn ich es nicht in der VW Werkstatt mache, dann kann man die ruhig wieder verwenden....... 23.12.22
Schrauben die ein Drehwinkel haben mach ich immer neu, ist meine Meinung muss ja jeder selber wissen
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Bernd Frömmel23.12.22
Bernd Frömmel: Naja...... Aber mal ganz ehrlich, ich habe diese Schrauben noch nie ersetzt. M10er Schrauben..... Auch wenn es da steht, wenn ich es nicht in der VW Werkstatt mache, dann kann man die ruhig wieder verwenden....... 23.12.22
Muss mich verbessern habe eben mal ins AUTODATA geschaut. Bei diesem Fahrzeug steht da: - Lange Schrauben zur Befestigung des Motorlager an der Karosserie - 40NM + 90° - Neue Schrauben verwenden - Kurze Schrauben zur Befestigung des Motorlager an der Karosserie - 25NM - Schrauben zur Befestigung des Motorlagers am Motorlagerhalter - 60NM + 90°! - Neue Schrauben verwenden. Bei meinem eigenen Auto habe ich die jedenfalls nicht gewechselt damals, würde ich auch bei einer 10er Schraube nicht tun.
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Voigt Thomas23.12.22
Bernd Frömmel: Muss mich verbessern habe eben mal ins AUTODATA geschaut. Bei diesem Fahrzeug steht da: - Lange Schrauben zur Befestigung des Motorlager an der Karosserie - 40NM + 90° - Neue Schrauben verwenden - Kurze Schrauben zur Befestigung des Motorlager an der Karosserie - 25NM - Schrauben zur Befestigung des Motorlagers am Motorlagerhalter - 60NM + 90°! - Neue Schrauben verwenden. Bei meinem eigenen Auto habe ich die jedenfalls nicht gewechselt damals, würde ich auch bei einer 10er Schraube nicht tun. 23.12.22
Ich habe dieses Jahr im Oktober, den Sommerring von der Kurbelwelle zahnriemenseitig neu machen müssen am Audi A3 8l 1.8t. Habe die Zentralschraube und die ganzen Schrauben vom Motorlager neu gemacht. Das sind 14 Schrauben. Kosten insgesamt 65,68€. Für die paar Euros riskiere ich nicht, dass der Motor auf die Straße aufschlägt, weil die Schrauben nachgegeben haben.
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Motor
Hallo Der TÜV hat meinem Auto keine Plakette gegeben, Ursache: Lenkradschloss rastet ein, obwohl der Schlüssel noch im Zündschloss steckt. Haben ein neues Lenkradschloss montiert, gleiches Problem. Was soll ich jetzt tun? Danke
Elektrik
Werner Uwe 12.02.23

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