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Gelöschter Nutzer29.06.23
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Keine Leitung ,Motor sägt im Leerlauf | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo. C180 T Kompressor ... Bei Autobahnfahrt kurzer Aussetzer danach kaum Leistung. Parkplatz Motor aus ... dann kurz wieder normal. Nach Rückwärtsgang fängt Motor an im Leerlauf zu sägen und stinkt nach Benzin. Motorkontrolleuchte geht an. Seit dem dieser Fehler. Bekannter hat ausgelesen und zeigt Fehler Magnet Nockenwellensensor Bank1. Er vermutet dort Öl im Mgnetsensor. Drosselklappe hatte wohl auch einen Fehler. Gelöscht und Lampe ist aus, Motor sägt noch immer. Kann jemand Hilfestellung geben ?
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
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Bernd Frömmel29.06.23
Den NW Versteller prüfen, Stecker ab, steht bestimmt Öl drin. Wenn ja unbedingt Ölstop verbauen, entweder Kabel selber mit Zinn "abdichten" oder Ölstopkabeladapter verbauen. Wenn Öl im Stecker dann auch unbedingt MSG Stecker ab und prüfen. Lambdasonde auch Stecker ab und prüfen. Auf alle Fälle das Kabel zur LS auch Ölsicher machen. Wenn Öl im Kabelbaum sein sollte läuft es früher oder später auch in die LS weil am tiefsten Punkt. Wenn Öl im Stecker des MSG Daumen drücken das es noch keinen Schaden genommen hat. Unbedingt alles richtig sauber machen und trocken pusten....
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Bernd Frömmel29.06.23
Bernd Frömmel: Den NW Versteller prüfen, Stecker ab, steht bestimmt Öl drin. Wenn ja unbedingt Ölstop verbauen, entweder Kabel selber mit Zinn "abdichten" oder Ölstopkabeladapter verbauen. Wenn Öl im Stecker dann auch unbedingt MSG Stecker ab und prüfen. Lambdasonde auch Stecker ab und prüfen. Auf alle Fälle das Kabel zur LS auch Ölsicher machen. Wenn Öl im Kabelbaum sein sollte läuft es früher oder später auch in die LS weil am tiefsten Punkt. Wenn Öl im Stecker des MSG Daumen drücken das es noch keinen Schaden genommen hat. Unbedingt alles richtig sauber machen und trocken pusten.... 29.06.23
Achso, den Sensor natürlich dann auch erneuern wenn da Öl austritt.....
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Christian J29.06.23
Also ich seh keine ölstopkabel an deinen Nockenwellenversteller. Nimm mal die Stecker vom Steuergerät ab und guck ob da Öl drin ist. Wenn ja ist dein stg abgesoffen
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Dieter Beck29.06.23
Hallo wenn du den lmm weg machst wird es da besser mit dem sägen ,aber erst wegnehmen dann starten ,ansonsten ist sägen immer mit falschluft verbunden !
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Gelöschter Nutzer29.06.23
Bernd Frömmel: Achso, den Sensor natürlich dann auch erneuern wenn da Öl austritt..... 29.06.23
Stimmt...etwas Öl ist im Stecker. Im Stg Stecker nicht. Alles mal gereinigt. Ölstopp kommt mit den neuen Deckeln rein
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Bernd Frömmel29.06.23
Gelöschter Nutzer: Stimmt...etwas Öl ist im Stecker. Im Stg Stecker nicht. Alles mal gereinigt. Ölstopp kommt mit den neuen Deckeln rein 29.06.23
Kannst Ölstop wie beschrieben au h selber machen. Einfach die einzelnen Kabel an einer Stelle abisolierenund mit Zinn zulaufen lassen und dann wieder isolieren.....
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Gelöschter Nutzer29.06.23
Bernd Frömmel: Kannst Ölstop wie beschrieben au h selber machen. Einfach die einzelnen Kabel an einer Stelle abisolierenund mit Zinn zulaufen lassen und dann wieder isolieren..... 29.06.23
Super Tipp
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Gelöschter Nutzer29.06.23
Habe den LMM gezogen...Motor läuft rund, nimmt aber kein Gas an...max 1500 Touren. Eingesteckt Motor stirbt ab springt nicht mehr an. Wenn ich ziehe läuft er wieder aber wie beschrieben
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der Dreizehnte29.06.23
Kraftsoffregler in der Kraftstoffleiste mal prüfen... Der regelt den Druck und wenn der spinnt passt das Gemisch nicht
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Gelöschter Nutzer29.06.23
Dieter Beck: Hallo wenn du den lmm weg machst wird es da besser mit dem sägen ,aber erst wegnehmen dann starten ,ansonsten ist sägen immer mit falschluft verbunden ! 29.06.23
Nebenluft ist ein heisser Kandidat, nicht nur den oberen Ansaugschlauch kann zerbröseln sonderen umterhalb Luftfilterkasten der unter dem Kompressor verläuft kann undicht sein,da man sehr schlecht dahin kommt wird er gerne übersehen
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Gelöschter Nutzer29.06.23
Christian J: Also ich seh keine ölstopkabel an deinen Nockenwellenversteller. Nimm mal die Stecker vom Steuergerät ab und guck ob da Öl drin ist. Wenn ja ist dein stg abgesoffen 29.06.23
Ölstookabel ist doch eine Notlösung neue Nockenwellenversteller das Optimale. Ausserdem sind die Motore für Kettenlängung verschriehen,schon Kettenwechsel bei 130000km
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Gelöschter Nutzer29.06.23
Habe aufmerksam Fehlerbeschreibung gelesen u.Automaticgetriebe! Da gibts ein häufiger Fehler am Anschlussstecker vom Getriebe wie solles sein Ölundichtigkeit ,da es beim Schalten passiert denke ich das du da nachschauen solltest
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Gelöst
Mercedes C-Klasse: Motorkontrollleuchte, Lambda-Sonde: high voltage
Hallo liebe Community, ich habe gestern meine Schwiegermutter mit meiner C-Klasse (204, 180 CGI, BJ 2010, 130000km) vom Bahnhof abgeholt (Wetter: 12°C, leichter Nieselregen) und bei der Rückfahrt ist beim Starten die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen aber ohne zu Ruckeln und zu Zuckeln. Lief gut, so wie immer! Ich habe zu Hause den Fehlerspeicher (Car Scanner-App) ausgelesen und die folgenden Fehlercodes bekommen: P0132, P2414, P2270, immer mit dem Text "Heated oxygen sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage/Signal stuck lean/exhaust sample Error" (s. Bild). Jetzt habe ich die Unterbodenverkleidung abgebaut und die Stecker zur den Lambda-Sonden mit Kontaktspray eingesprüht, den Fehlerspeicher gelöscht und dann den Motor zwei mal neu gestartet. Beim zweiten Neustart ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und im Fehlerspeicher war diesmal nur der Fehler "P0132 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage" hinterlegt. (s. Bild) Dann habe ich mir bei laufendem Motor die Spannungswerte der Lambda-Sonden anzeigen lassen: Lambda 1=2,82V, Lambda 2=0,42V. (s. Bild) Soweit bin ich bin jetzt. Hat jemand einen Tipp für die weitere Suche? Sollte der Fehler eine defekte Lambda-Sonde (vor dem Kat.? --> Bank 1) sein. Das wäre ja schon zu einfach. Ich hatte mit dem Auto schon mal das Problem und da war tatsächlich eine Steckverbindung nass und hat die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen ... allerdings ruckelte der Wagen dabei. Und nach dem Behandeln des Steckers war alles gut.
Elektrik
Bernhardt Disdorn 24.12.22

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