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Justin S.21.07.22
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DPF neuert /Fehlermeldung | FORD C-MAX II

Guten Tag alle zusammen. Ich hab hier ein Problem mit einem Ford C-Max. Dieser hat vor einiger Zeit einen neuen DPF bekommen. Danach hab ich mit einem Boschtester auch alles soweit zurückgesetzt. Also die Adaptionswerte des Differenzdrucksensors, die Regeneration und weil es danach wieder angezeigt wurde, wurde auch der Abgastemperatur Sensor zurück gesetzt. Nun ist leider das Problem, sobald ich auf die Autobahn fahre und dann so bei 120kmh bin, dass nach einiger Zeit wieder angezeigt wird "Motor Störung Service aufsuchen" . Er hat aber keine MKL die leuchtet und auch keinen Leistungsverlust. Lediglich die beiden oberen Fehler treten wieder auf. Was kann die Ursache sein? Wie bekomm ich den Fehler weg? Regenerieren muss man ja eigentlich nicht weil der DPF leer ist oder was meint ihr? Danke schon mal
Fehlercode(s)
P244C00
Motor

FORD C-MAX II (DXA/CB7, DXA/CEU)

Technische Daten
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METZGER Einspritzdüse (0870135)

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E3905LC) Thumbnail

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E3905LC)

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HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E3905LB)

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METZGER Einspritzdüse (0871046)

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15 Antworten
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Ingo Naunapper21.07.22
Hast auch die Ruß. - und die Aschemenge auf Null zurück gesetzt? Sonst denkt der bordrechner immer noch das der Filter voll ist. Und ist es ein original dpf oder aus dem Zubehör oder was günstiges aus dem Netz. Temperatursensor ev. defekt?
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Bjarne Wnuck21.07.22
Der 2.0 TDCI Euro V hat eine Zusatzdüse, die mach einem gewissen Alter den Geist aufgibt. Hab meine gerade diese Woche erneuert & der Fehler ist behoben. Ohne diese Düse kommt der DPF nicht auf die Temperatur, die der DPF zum regenerieren braucht
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André Brüseke21.07.22
Hier ist auch wieder was durcheinander... denn Diff Druck setzt man nicht zurück... sondern man lernt den neu an. Den DPF muss man zurücksetzen bzw. dem Fahrzeug mitteilen, das ein neuer verbaut ist. Hast du mal die Einspritzdüse nachgesehen? Verstopfen gerne und deswegen bekommt der dann die Temperatur meist nicht hin...
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HillyBilli8521.07.22
Bjarne Wnuck: Der 2.0 TDCI Euro V hat eine Zusatzdüse, die mach einem gewissen Alter den Geist aufgibt. Hab meine gerade diese Woche erneuert & der Fehler ist behoben. Ohne diese Düse kommt der DPF nicht auf die Temperatur, die der DPF zum regenerieren braucht 21.07.22
Genau und der erste Fehlercode spricht auf jeden Fall für die Düse. Diese verkoken und werden unbrauchbar. Austausch erforderlich. Dann sollte es wieder gut sein
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Justin S.21.07.22
Ingo Naunapper: Hast auch die Ruß. - und die Aschemenge auf Null zurück gesetzt? Sonst denkt der bordrechner immer noch das der Filter voll ist. Und ist es ein original dpf oder aus dem Zubehör oder was günstiges aus dem Netz. Temperatursensor ev. defekt? 21.07.22
Also das was ich hier rot markiert hab hab ich gemacht
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Justin S.21.07.22
Ingo Naunapper: Hast auch die Ruß. - und die Aschemenge auf Null zurück gesetzt? Sonst denkt der bordrechner immer noch das der Filter voll ist. Und ist es ein original dpf oder aus dem Zubehör oder was günstiges aus dem Netz. Temperatursensor ev. defekt? 21.07.22
Und der dpf ist von Autodoc soweit ich weiß
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Justin S.21.07.22
Bjarne Wnuck: Der 2.0 TDCI Euro V hat eine Zusatzdüse, die mach einem gewissen Alter den Geist aufgibt. Hab meine gerade diese Woche erneuert & der Fehler ist behoben. Ohne diese Düse kommt der DPF nicht auf die Temperatur, die der DPF zum regenerieren braucht 21.07.22
Wo ist diese düse?
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Justin S.21.07.22
HillyBilli85: Genau und der erste Fehlercode spricht auf jeden Fall für die Düse. Diese verkoken und werden unbrauchbar. Austausch erforderlich. Dann sollte es wieder gut sein 21.07.22
Damit sind die einspritzdüsen gemeint oder was andereS?😅
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HillyBilli8521.07.22
Justin S.: Damit sind die einspritzdüsen gemeint oder was andereS?😅 21.07.22
Kraftstoffverdampferdüse Nennt sich das Bauteil
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Justin S.21.07.22
HillyBilli85: Kraftstoffverdampferdüse Nennt sich das Bauteil 21.07.22
Ah okey Dankeschön. Das heißt die neu machen und das Auto dann regenerieren lassen? Welche Bedingungen braucht das Auto? Also wie lange fahren etc
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Justin S.21.07.22
HillyBilli85: Kraftstoffverdampferdüse Nennt sich das Bauteil 21.07.22
Ist es das Ding?
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André Brüseke21.07.22
Justin S.: Ist es das Ding? 21.07.22
Ja. Wenn das wieder in Ordnung ist regeneriert der aber von alleine so wie es sein soll...
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Justin S.21.07.22
André Brüseke: Ja. Wenn das wieder in Ordnung ist regeneriert der aber von alleine so wie es sein soll... 21.07.22
Also muss der regenerieren auch wenn der leer ist?
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André Brüseke21.07.22
Justin S.: Also muss der regenerieren auch wenn der leer ist? 21.07.22
Nein... aber der wird ja jetzt nicht leer sein... sonst würde er nicht meckern... Das wird das erste sein was passiert, wenn du dem Fehler behoben hast. So kann er nicht regenerieren weil die Temperatur zu niedrig ist... Da nützt auch ein neuer DPF nichts... Das passiert halt immer wieder dass leute so ein ding einschicken zum saubermachen oder kaufen sich einen neuen die gucken aber das auto nicht nach.... wenn da was kaputt ist dann ist der butz wieder dicht, wie bei dir jetzt. Aber der wird sich wohl erholen denke ich...
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Justin S.21.07.22
André Brüseke: Nein... aber der wird ja jetzt nicht leer sein... sonst würde er nicht meckern... Das wird das erste sein was passiert, wenn du dem Fehler behoben hast. So kann er nicht regenerieren weil die Temperatur zu niedrig ist... Da nützt auch ein neuer DPF nichts... Das passiert halt immer wieder dass leute so ein ding einschicken zum saubermachen oder kaufen sich einen neuen die gucken aber das auto nicht nach.... wenn da was kaputt ist dann ist der butz wieder dicht, wie bei dir jetzt. Aber der wird sich wohl erholen denke ich... 21.07.22
Der dpf ist aber leer. Ist ja nur gekommen
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Außenspiegel außer Funktion
Hallo zusammen, nach Reparatur, klappt der Rechte Außenspiegel (Motor der Einklappfunktion war defekt) nicht ein und das Spiegelglas lässt sich auch nicht verstellen. Beim Abschließen vom Fahrzeug klappen die Spiegel jedoch ein.
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Arnold Anselm 334 19.08.24

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