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Schmidt Matthias09.09.21
Gelöst
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Geräusch beim Kupplung treten und los lassen. | AUDI

Hallo alle miteinander!!! Ich habe seit 2-3 Wochen bei meinem Audi A1 ein komisches Geräusch, sobald ich die Kupplung trete. Wenn ich dann den Gang einlege egal ob 1-2-3-4 oder 5 und dann die Kupplung los lasse, kommt dieses „Klack“ einmal. Ansonsten keine Symptome… einer eine Idee woran es liegt? Danke/ Merci 👍🏻
Geräusche

AUDI

Technische Daten
LuK Montagewerkzeugsatz, Kupplung/Schwungrad (400 0425 10) Thumbnail

LuK Montagewerkzeugsatz, Kupplung/Schwungrad (400 0425 10)

FEBI BILSTEIN Schraube, Druckplatte (29278) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schraube, Druckplatte (29278)

KS TOOLS Montagewerkzeugsatz, Kupplung/Schwungrad (150.2105) Thumbnail

KS TOOLS Montagewerkzeugsatz, Kupplung/Schwungrad (150.2105)

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LuK Schwungrad (415 0557 10)

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10 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Schmidt Matthias20.10.21
Nach all dieser Zeit hatte ich endlich Zeit mich um den A1 zu kümmern. Dieses Klappern kam vom Ausrücklager der Kupplung.
0
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JAPANPARTS Ausrücklager (CF 300)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Gelöschter Nutzer09.09.21
Es könnte eine Torosionsfeder, von deiner Druckplatte gebrochen sein.
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Thomas Felber09.09.21
Ich vermute es liegt am Ausrücklager der Kupplung
11
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Günter König09.09.21
Ausrücklager ist nach sehr kurzer Dauer fällig
0
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Karl-Heinz Ortsiefer09.09.21
2massen Schwungrad
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André Brüseke09.09.21
Kann man das mal per Video filmen? Sind ja schon sehr gute Lösungsansätze vorhanden...
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Alexander Wolf09.09.21
André Brüseke: Kann man das mal per Video filmen? Sind ja schon sehr gute Lösungsansätze vorhanden... 09.09.21
Sehe ich genauso, stell mal ein Video ein von dem Problem
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Schmidt Matthias09.09.21
Alexander Wolf: Sehe ich genauso, stell mal ein Video ein von dem Problem 09.09.21
Stimmt ich werde es filmen und hoch laden 👍🏻
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Jürgen Conrad09.09.21
Druckplatte Federbruch Drucklager zerlegt
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Thomas Wengler09.09.21
Ich sage ZMS
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86
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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