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Zaffi30.11.23
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P0300 bei Y22DTR, Einspritzpumpe | OPEL ZAFIRA A Großraumlimousine

Hallo Zusammen, ich bekomme auf der Autobahn sporadisch die Meldung: P0300 "(B) Hochdruckdiagnose Funktionsstörung". Die MKL geht an, nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung. Hat jemand diesen Fehler schonmal gehabt und kann mir Näheres sagen?
Bereits überprüft
OBD-Fehler: P0300 "(B) Hochdruckdiagnose Funktionsstörung"
Fehlercode(s)
P0300
Motor

OPEL ZAFIRA A Großraumlimousine (T98)

Technische Daten
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André Brüseke30.11.23
Moin Welchen Tester nutzt du? P0300 könnte ein defekter Drehzahlgeber Kurbelwelle sein. Kurbelwellensensor...
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Zaffi30.11.23
André Brüseke: Moin Welchen Tester nutzt du? P0300 könnte ein defekter Drehzahlgeber Kurbelwelle sein. Kurbelwellensensor... 30.11.23
Hallo, danke für deine Antwort ich nutze den OP-Com. Kurbellwellensensor der nur auf der Autobahn (sporadisch) anschlägt...meinst du echt?
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Thorsten Höpfner30.11.23
Bringt die Kraftstoffvorförderpumpe noch genügend Leistung auf bzw. wie steht es um die Kraftstoffaufbereitung Filter etc. bis zur Hochdruckpumpe ? Drucksensor / Regelventil Verkabelung Steckverbindung ?
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Thomas Scholz30.11.23
Die häufigsten Ursachen für den Fehlercode P0300 sind Fehlerhafte, beschädigte oder abgenutzte Zündkerzen Defekte, beschädigte oder korrodierte Zündkerzenkabel, -spulen oder -stecker Defekte oder beschädigte Zündspulen oder Probleme mit der Verkabelung Defekte oder festsitzende Kraftstoffeinspritzdüsen Defektes AGR-Ventil oder verstopfte Rohre (sollte durch einen zusätzlichen speziellen Code bestätigt werden) Unterdrucklecks Niedriger Kraftstoffdruck (sollte durch einen zusätzlichen speziellen Code bestätigt werden) Kopfdichtung(en), die undicht sind Rissige Verteilerkappe Defekter Nockenwellensensor Defekter Kurbelwellensensor Defekter Luftmassenmesser Defekte Lambdasonde Defekter Drosselklappenstellungssensor Verstopfter oder defekter Katalysator
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Zaffi30.11.23
Thorsten Höpfner: Bringt die Kraftstoffvorförderpumpe noch genügend Leistung auf bzw. wie steht es um die Kraftstoffaufbereitung Filter etc. bis zur Hochdruckpumpe ? Drucksensor / Regelventil Verkabelung Steckverbindung ? 30.11.23
Ich werde mal mit dem Karftstoffilter anfangen undschaue mir mal den Zustand der Schäuche und verbindungen mal an.
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Thorsten Höpfner30.11.23
Thomas Scholz: Die häufigsten Ursachen für den Fehlercode P0300 sind Fehlerhafte, beschädigte oder abgenutzte Zündkerzen Defekte, beschädigte oder korrodierte Zündkerzenkabel, -spulen oder -stecker Defekte oder beschädigte Zündspulen oder Probleme mit der Verkabelung Defekte oder festsitzende Kraftstoffeinspritzdüsen Defektes AGR-Ventil oder verstopfte Rohre (sollte durch einen zusätzlichen speziellen Code bestätigt werden) Unterdrucklecks Niedriger Kraftstoffdruck (sollte durch einen zusätzlichen speziellen Code bestätigt werden) Kopfdichtung(en), die undicht sind Rissige Verteilerkappe Defekter Nockenwellensensor Defekter Kurbelwellensensor Defekter Luftmassenmesser Defekte Lambdasonde Defekter Drosselklappenstellungssensor Verstopfter oder defekter Katalysator 30.11.23
Da fällt ja schonmal mehreres weg was den Dieselmotor betrifft
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Doozer202430.11.23
Hallo, Verbrennungsaussetzer durch Kraftstoffmangel, Hochdruckpumpe fehlerhaft wäre möglich
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Dieter Beck30.11.23
Hallo du könntest auch mal die vorförderpumpe prüfen ,nicht das die ab und an aussetzt !
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Zaffi30.11.23
Dieter Beck: Hallo du könntest auch mal die vorförderpumpe prüfen ,nicht das die ab und an aussetzt ! 30.11.23
Hi, ich glaube den gibt es nicht, das ganze wird angesaugt... Oder weiß es jemand besser?
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Ingo Sticksel01.12.23
Zaffi: Hi, ich glaube den gibt es nicht, das ganze wird angesaugt... Oder weiß es jemand besser? 30.11.23
Ja, der y22dtr hat keine Vorförderpumpe! Wird von der VEP direkt angesaugt. Es kann am Dieselfilter liegen, an einer defekten VEP oder an der Abdichtung der Einspritzdüsen. Letzteres kannst du erkennen, wenn du eine Ölvermehrung hast oder einen Rücklaufmengentest machst. Das sind die Dinge, die mir jetzt spontan einfallen.
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Gelöst
Geht einfach sporadisch aus
Moin moin. er geht einfach aus unter Belastung/warm bei ca 100km/h +- ein bisschen. Habe schon einiges getan. Sensoren( hat ja nicht viele) Zündspule Neue Batterie Thermostat plus Fühler Zündkerzen Das Steuergerät war auch schon zur Reparatur weg. Keine Fehlercodes vorhanden. Er geht aus. A: ich trenne die Stromversorgung B: warte bis er abgekühlt ist auf ca 80grad laut Anzeige Dann geht er wieder an. Im Stand läuft er. Setze ich ihn unter Last, so dass er in meinen Augen nicht mit kühlen nachkommt, geht er einfach aus. Auf der Straße / Bahn kann ich selber nicht schneller fahren da die Angst zu groß ist, dass er ausgeht und das am besten beim überholen. Hatte ich beim ersten Mal, nach Kauf und die Kinder wollten mit. Muss nicht nochmal sein! Also bis ca 100 km/h, sieht es zumindest so aus, das er wunderbar kühlt. Dann bei Last , Motor wird also wärmer, Zack geht er einfach aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Werkstatt und co. Alle ratlos!!! Mfg
Motor
Elektrik
Ketelsen Laslo 11.08.22

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