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Marco Werlé05.08.24
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Lima lädt nicht | RENAULT MEGANE II Grandtour

Hallo. Habe die Lima mit viel Mühe rausbekommen. Was meint Ihr zum Zustand? Siehe Bilder. Vielen Dank.
Kfz-Technik

RENAULT MEGANE II Grandtour (KM0/1_)

Technische Daten
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Patrick Frieß05.08.24
Hallo guten Morgen : Der Regler ist durch und die Lima sieht auch nicht so gut aus.Denke hier ist Ersatz angesagt.Würde ich komplett tauschen.mfg P.F
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Doozer202405.08.24
Moin, Wenn du längere Zeit Ruhe haben möchtest, Ersatz Lichtmaschine verbauen, am besten OE oder vom Hersteller der jetzt verbaut ist
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Tom Werner05.08.24
Kollektor eingelaufen, Kohlebürsten abgenutzt. Am besten Lima komplett erneuern, Markenteil im Austausch verbauen.
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André Brüseke05.08.24
...also die kannst wirklich nur wegwerfen. Der Anker ist wirklich total fertig.. So sah die in meinem BMW E39 mit 260tKm ja nicht annähernd aus ls ich den Regler ersetzt habe... Was hat denn der runter bzw. was bauen die da heute alles zusammen 🫣?
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Marco Werlé05.08.24
André Brüseke: ...also die kannst wirklich nur wegwerfen. Der Anker ist wirklich total fertig.. So sah die in meinem BMW E39 mit 260tKm ja nicht annähernd aus ls ich den Regler ersetzt habe... Was hat denn der runter bzw. was bauen die da heute alles zusammen 🫣? 05.08.24
250.000 km Valeo Lichtmaschine
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Daniel12305.08.24
Tach, dann kauf eine komplette Ersatzlima, ich bin Elektroniker und die ist fertig, Kollektor total eingelaufen, da wirst mit neuen Kohlen nicht lange glücklich. Ps, kein Chinakracher kaufen !
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Marco Werlé05.08.24
Daniel123: Tach, dann kauf eine komplette Ersatzlima, ich bin Elektroniker und die ist fertig, Kollektor total eingelaufen, da wirst mit neuen Kohlen nicht lange glücklich. Ps, kein Chinakracher kaufen ! 05.08.24
Vielen Dank!!
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Bernd H05.08.24
Du hast ja die Lima auseinander bekommen , vielleicht kannst Du sie auch Instandsetzen. Die Schleifringe sind aufgepresst wie Kugellager ,Anschlüsse vom Läufer sind angelötet ,Du brauchts natürlich ein vernünftigen Lötkolben und L zinn und Lötfett ,kleiner Polradabzieher , Die Teile bekommt man bei Lima-shop.de für unter 50 Euro und alles läuft wieder.
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Jörg Wellhausen05.08.24
Marco Werlé: 250.000 km Valeo Lichtmaschine 05.08.24
Hallo Marco, ich sehe das wie viele andere aus der Community 🤔 Tausche die Lichtmaschine komplett aus 😉
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Wilfried Gansbaum05.08.24
André Brüseke: ...also die kannst wirklich nur wegwerfen. Der Anker ist wirklich total fertig.. So sah die in meinem BMW E39 mit 260tKm ja nicht annähernd aus ls ich den Regler ersetzt habe... Was hat denn der runter bzw. was bauen die da heute alles zusammen 🫣? 05.08.24
E60 vom Nachbarn hat 450tkm geschafft, dann sah da der Kollektor auch so aus. Er wollte es erst mit nem Regler versuchen, das konnte ich ihm aber ausreden.
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Bernd H05.08.24
Wilfried Gansbaum: E60 vom Nachbarn hat 450tkm geschafft, dann sah da der Kollektor auch so aus. Er wollte es erst mit nem Regler versuchen, das konnte ich ihm aber ausreden. 05.08.24
Wo ist da ein Kollektor? Und was soll ein Kollektor bei einer Drehstrom lima machen?
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Wilfried Gansbaum05.08.24
Bernd H: Wo ist da ein Kollektor? Und was soll ein Kollektor bei einer Drehstrom lima machen? 05.08.24
Ist in dem Falle keiner, meine die Schleifringe. Ist ja kein Motor, bin bei dir ✌️
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André Brüseke05.08.24
Wilfried Gansbaum: E60 vom Nachbarn hat 450tkm geschafft, dann sah da der Kollektor auch so aus. Er wollte es erst mit nem Regler versuchen, das konnte ich ihm aber ausreden. 05.08.24
geht ja dann auch nicht mehr... Im e39 gibt's auch Valeo oder Bosch. Da bin ich aber froh das ne Bosch drin ist... der Anker sah super aus... aber bei 475 😄🫣 nene... dann raus, dann darf das auch nicht mehr so gut aussehen. Sonst muss man sich ja Sorgen machen...😉
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