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Francisco Gallardo Vázquez31.12.21
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Hochdruckpumpe zwitschert | VW

Moin Leute, ich bin hier schon langsam am Verzweifeln mit einem 2009er Scirocco 1.4 TSI 160 PS mit dem CAVD MKB. Im Fehlerspeicher steht drin, Kraftstoffdruckregler 2 Leistung Sporadisch Fehler P2293 Krafstoffverteilerleitung/Systemsdruck zu hoch, permanent Fehler P0088 Ich habe die Hochdruckpumpe, Kraftstofffilter und Das Kraftstoffdruckregelventil schon gewechselt. Sobald die Pumpe im Leerlauf ein Druck von 150bar kriegt, dann kommt das Geräusch, solange die bei 50bar bleibt so wie es sein soll, ist alles gut. Aber wo kann das noch herkommen, der Regler ist ja neu, der steht jetzt immer noch im Fehlerspeicher. Schonmal jemand so ein Problem gehabt?
Bereits überprüft
Neue Hochdruckpumpe, neues Regelventil, neuer Krafstofffilter, im Stand 150 bar Pumpendruck statt 50 bar
Fehlercode(s)
P2293undP0088
Motor

VW

Technische Daten
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Francisco Gallardo Vázquez15.02.22
Moin Leute. Der Motor läuft!! Es war das Zwischenstück zwischen Motor und Ansaugbrücke, da waren 2 Schrauben nicht richtig fest. Da war dann die Undichtigkeit. Alles festgezogen und er lief. Bremse hat auch wieder Unterdruck 👍👍 ich danke euch auf jeden Fall für eure Tipps 👍
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Birger31.12.21
Prüf die Steuerzeiten. Bei gelängter Kette beginnt die HD Pumpe Geräusche zu machen.
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Alexander Wolf31.12.21
Als du die Pumpe draussen hattest, hast du dir da den Stößel der Hochdruckpumpe angeschaut? Ist die Rolle davon noch intakt?
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Birger31.12.21
Stößel der Pumpe wurde auch gewechselt?
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Roland Biberger31.12.21
Mit Sicherheit Steuerkette gelängt
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Francisco Gallardo Vázquez31.12.21
Stoessel habe ich mit einem neuen vergleichen und war komplett intakt, gibt es eine Möglichkeit die kettenlaengung zu überprüfen ohne alles auseinander zu nehmen ?
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Birger31.12.21
Francisco Gallardo Vázquez: Stoessel habe ich mit einem neuen vergleichen und war komplett intakt, gibt es eine Möglichkeit die kettenlaengung zu überprüfen ohne alles auseinander zu nehmen ? 31.12.21
Ja, mit dem passenden Werkzeug kannst du die Steuerzeiten abstecken ohne alles zu Zerlegen.
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Eugen K.31.12.21
War die Pumpe denn auch identisch zur alten? Was war denn eigentlich die Ursache für den Tausch? Von welchem Hersteller ist die Pumpe?
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Francisco Gallardo Vázquez31.12.21
Da wird wohl die Kette übergesprungen sein, habe gerade im 5 Gang den Wagen rückwärts geschoben, dabei hat sich die einlassnw nicht gedreht, sondern nur gezuckt, dabei ist der wohl noch ein paar mal uebergesprungen, jetzt blockiert der Motor, also wird man wohl um einen kette Wechsel nicht drum rum kommen
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Birger31.12.21
Francisco Gallardo Vázquez: Da wird wohl die Kette übergesprungen sein, habe gerade im 5 Gang den Wagen rückwärts geschoben, dabei hat sich die einlassnw nicht gedreht, sondern nur gezuckt, dabei ist der wohl noch ein paar mal uebergesprungen, jetzt blockiert der Motor, also wird man wohl um einen kette Wechsel nicht drum rum kommen 31.12.21
Dann auf keinen Fall mehr starten.
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Francisco Gallardo Vázquez31.12.21
Habe den Kollegen jetzt Bescheid gesagt, der kommt am Montag rum und dann erkläre ich ihm das nochmal an Auto, dann wird entschieden ob da nen neuer kettensatz reinkommt oder nicht. Das Auto hat immerhin schon fast 240.000km, für ein 1.4tsi finde ich das schon bemerkenswert 😃
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Bernd Frömmel31.12.21
Francisco Gallardo Vázquez: Habe den Kollegen jetzt Bescheid gesagt, der kommt am Montag rum und dann erkläre ich ihm das nochmal an Auto, dann wird entschieden ob da nen neuer kettensatz reinkommt oder nicht. Das Auto hat immerhin schon fast 240.000km, für ein 1.4tsi finde ich das schon bemerkenswert 😃 31.12.21
Und? Wenn sonst alles in Ordnung ist muss man den doch nicht wegschmeißen..... Neuer Kettensatz kostet ja nun nicht sooo viel und der Tausch ist auch kein Mehrtagesgeschäft..... Lohnt sich sicher noch. Es sei denn die Kiste hat noch viele andere Baustellen.....
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Francisco Gallardo Vázquez31.12.21
Ja das muss der Besitzer entscheiden, sonst hat der Wagen nichts, hat sogar frisch tuev bekommen. Wenn’s meiner wär, würde ich da ne neue Kette einbauen und gut ist, aber das muss der Besitzer entscheiden
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Francisco Gallardo Vázquez02.02.22
Moin, ich melde mich nochmal zu Wort. Also ich habe jetzt die Steuerkette gewechselt. Er läuft aber alles andere als gut. Wenn man ihn startet, dreht der kurz auf 1300 und wenn der sich im Stand gas dann fangen will, schwankt und ruckelt der zwischen 500 und 900 Umdrehungen, dabei auch fehlzuendungen auf allen Zylindern. Habe die Steuerzeiten nochmal geprüft und die sind perfekt eingestellt. Kompression auf allen 4 Zylinder 8 bar Er zeigt mir Fehler p0106 an “absoluter Druck im verteilungsstueck barometerdruckkreis Bereichs leistungsstörung, permanent” zu hoch. Habe alles nach falschluft abgesucht aber nichts gefunden. Wenn ich bei laufendem Motor den Stecker vom nockenwellenpositionssensor ziehe, dann läuft der Motor besser, aber immer noch nicht so wie er soll Hat jemand da vielleicht eine Ahnung ?
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Birger02.02.22
Francisco Gallardo Vázquez: Moin, ich melde mich nochmal zu Wort. Also ich habe jetzt die Steuerkette gewechselt. Er läuft aber alles andere als gut. Wenn man ihn startet, dreht der kurz auf 1300 und wenn der sich im Stand gas dann fangen will, schwankt und ruckelt der zwischen 500 und 900 Umdrehungen, dabei auch fehlzuendungen auf allen Zylindern. Habe die Steuerzeiten nochmal geprüft und die sind perfekt eingestellt. Kompression auf allen 4 Zylinder 8 bar Er zeigt mir Fehler p0106 an “absoluter Druck im verteilungsstueck barometerdruckkreis Bereichs leistungsstörung, permanent” zu hoch. Habe alles nach falschluft abgesucht aber nichts gefunden. Wenn ich bei laufendem Motor den Stecker vom nockenwellenpositionssensor ziehe, dann läuft der Motor besser, aber immer noch nicht so wie er soll Hat jemand da vielleicht eine Ahnung ? 02.02.22
Der Fehler deutet auf den Saugrohrdrucksensor hin. Bau ihn mal aus und beaufschlage ihn mit Unterdruck. Das sollte in den Ist-Werten zu sehen sein.
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Francisco Gallardo Vázquez03.02.22
Habe ein neuen saugrohrdrucksensor ausprobiert, es ändert sich nichts und der Fehlercode bleibt weiterhin bestehen. Der muss dann wahrscheinlich irgendwo doch noch falschluft ziehen. Das Ladedruckregelventil ist kaputt, das kommt morgen an, aber das war schon länger kaputt als der Wagen noch lief, nichts desto trotz kommt der neu. Ich denke aber nicht dass, das der Fehler ist. Werde weitersuchen ob doch was undicht ist.
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Birger03.02.22
Francisco Gallardo Vázquez: Habe ein neuen saugrohrdrucksensor ausprobiert, es ändert sich nichts und der Fehlercode bleibt weiterhin bestehen. Der muss dann wahrscheinlich irgendwo doch noch falschluft ziehen. Das Ladedruckregelventil ist kaputt, das kommt morgen an, aber das war schon länger kaputt als der Wagen noch lief, nichts desto trotz kommt der neu. Ich denke aber nicht dass, das der Fehler ist. Werde weitersuchen ob doch was undicht ist. 03.02.22
Kannst du den Saugrohrdruck auslesen? Wenn ja, wie hoch ist er im Leerlauf?
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Francisco Gallardo Vázquez04.02.22
Bin grad am Batterie laden, gucke direkt wenn sie voll ist, was mir grad einfällt, der kompressor der über die wapu läuft, der springt nicht an, normalerweise glaube ich bei 1200 oder 1300 Umdrehungen geht der erst an, wenn die magnetkupplung in der wapu umschaltet. Dies tut er jetzt auch nicht wenn man Gas gibt. Ich bin mir nicht sicher ob er das nur im fahr betrieb macht und im Leerlauf nicht.
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Francisco Gallardo Vázquez04.02.22
Hier einmal ein kleines Video
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Francisco Gallardo Vázquez10.02.22
Moin moin ✌️
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Birger10.02.22
Francisco Gallardo Vázquez: Moin moin ✌️ 10.02.22
Die Leitung müsste an eine Unterdruckpumpe gehen. Da es ein aufgeladener Motor ist geht es natürlich nicht über den Unterdruck im Saugrohr. Verfolge mal die Leitung.
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Francisco Gallardo Vázquez10.02.22
Die Leitung geht von der Ansaugbrücke zum bremskraftverstärker
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Francisco Gallardo Vázquez23.04.22
Ich würde den Thread gerne in gelöst ändern, kann mir einer helfen wie ich das mache 😃
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Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24

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