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Mazen El-sayed26.12.23
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Komisches Geräusch beim Kaltstart vom Getriebe | FIAT 500

Hallo zusammen, dieses komische Geräusch (Video) ist zu hören, wenn das Auto kalt ist. Wenn das Auto schon warm ist und ein paar Kilometer gefahren, dann wird es deutlich ruhiger. Ob es komplett verschwindet oder nicht, kann ich nicht sagen, aber es wird so leise, dass man es nicht mehr merkt. Das Geräusch kommt vom Getriebe. Ich habe es mit einem Stethoskop gehört. Wenn ich die Drehzahl erhöhe, dann wird das Geräusch auch schneller und lauter trotz stehen, also es ist kein Gang eingelegt. Wie kann das passieren und was könnte die Fehler sein ? Ich bin über jeden Vorschlag dankbar :) 
Getriebe

FIAT 500 (312_)

Technische Daten
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LuK Ausrücklager (500 0671 11)

SACHS Kupplungssatz (3000 951 532) Thumbnail

SACHS Kupplungssatz (3000 951 532)

SKF Ausrücklager (VKC 2183) Thumbnail

SKF Ausrücklager (VKC 2183)

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Doozer202426.12.23
Hallo, möglich das die Schwungscheibe an einem Verkleidungs/Trennblech schleift, ändert sich etwas wenn die Kupplung getreten wird
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Tom Werner26.12.23
Eventuell Ausrücklager defekt, mal Kupplung drücken ob sich da was ändert.
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Udo Hensler26.12.23
Da könnte der Anlasser mitlaufen
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Buchhalter26.12.23
Udo Hensler: Da könnte der Anlasser mitlaufen 26.12.23
Ausrücklager Zu wenig Getriebeöl 🤔 Geht das Geräusch weg wenn die Kupplung getreten wird wenn ja, Ausrücklager.
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Ingo N.26.12.23
Getriebe Eingangswellen Lager defekt. Nicht selten bei Fiat.
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Mazen El-sayed26.12.23
Buchhalter: Ausrücklager Zu wenig Getriebeöl 🤔 Geht das Geräusch weg wenn die Kupplung getreten wird wenn ja, Ausrücklager. 26.12.23
es ändert sich nicht beim kuppeln treten oder gang einlegen, öl werde ich die Tage so wie so wechseln
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Ingo N.26.12.23
Ingo N.: Getriebe Eingangswellen Lager defekt. Nicht selten bei Fiat. 26.12.23
Gibt es Reparatur Sätze für. Ist aber nix für die Bordsteinkante. 👇
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Andre Steffen27.12.23
Würde schon eher auf die Kupplungsscheibe, Schwungscheibe oder Kupplungsautomat tippen. Da wird vielleicht eine Feder gebrochen sein oder ähnliches.
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Gelöst
P0132 nach Zahnriemenwechsel
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe an dem Fiat (BJ.2010) den Zahnriemen gewechselt. Anschließend lief er unter Last unrund und hat den Fehler P0130 Fehlzündungen erkannt und P0132 Fehlzündung Zylinder 2 erkannt. Also Kerze und Kabel quer getauscht, aber ohne Erfolg. Dann nach kurzem googeln festgestellt, das der Fehlercode nach dem wechseln vom Zahnriemen öfter vor kommt, wenn man den Tonradgeber nicht neu eingestellt hat. Jetzt habe ich mittlerweile den Zahnriemen drei Mal mit original Werkzeug eingestellt und das Werkzeug flutsch hinein. Habe mit zwei Diagnosegeräten und drei Programmen ( Delphi, Würth WOW und Hella Gutmann) die Adaptionswerte zurück gesetzt und den Tonradgeber neu angelernt. Ich habe mehrmals die Batterie abgeklemmt. Mittlerweile kommen die Fehler zwar nicht mehr, aber sobald man das Gaspedal mehr wie ein Viertel Durchtritt hat er Aussetzer. In den Parameter sieht man das auch. Im Leerlauf liegt die Zündverstellung bei ca.10°. Wenn man zart beschleunigt liegt die Zündverstellung zwischen 20-30°. Sobald man etwas mehr Gas gibt, fällt sie runter auf 10° und bleibt dort stehen. Deswegen gehe ich mittlerweile von einem Software Problem aus. Was ich noch als nächstes machen werde, ist die Ventildeckeldichtung. Da ich jetzt mehrfach den Ventildeckel runter hatte und die hydraulische Verstellung durch der Deckel läuft, habe noch die Hoffnung das dort der Öldruck entgleitet. Hatte schon Mal jemand dieses Problem oder kennt eventuell die Lösung? Vielen Dank schon Mal im voraus.
Motor
Robert Ballmann 29.07.23

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