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Timon E.23.10.21
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Kennzeichenleuchte mit "E" Zeichen | HYUNDAI i30

Hallo, Meine Kennzeichenbeleuchtung war defekt (Lampenhalter). Es sammelte sich schon Feuchtigkeit in der Lampe. Da man nur den ganze Kabelstrang kaufen kann, kaufte ich mir welche mit "E" Zulassung. Baute sie ein und ja... Waren sehr hell und Zweifel an der Zulässigkeit. Was meint ihr?
Elektrik

HYUNDAI i30 (FD)

Technische Daten
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HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GD 002 078-121)

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Birger23.10.21
E4 bedeutet, daß die Leuchten in den Niederlanden zugelassen wurden. Somit sind sie in der EU konform. Vorausgesetzt die Kennzeichnung ist nicht gefälscht. Da wird dir aber die nächste Prüforganisation weiter helfen können.
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Tobias Pflaumann23.10.21
Erstausrüster Qualität oder eBay Zeug mit CE Zeichen quasi (Chinese Export)
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Kevin Schikorski23.10.21
Wenn der das Zeichen hat ist alles gut
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Christian J23.10.21
Leuchten muss es. Ich glaub der Rest ist den TÜV egal. Natürlich das E Zeichen muss da sein
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Timon E.23.10.21
E Zeichnen ist vorhanden. Ob es original ist🤷🏼‍♂️ würde es gern überprüfen, ab da gibt's nix außer eben E4= Niederlande und L00 Kennzeichenleuchte. Aber es wirkt sehr hell wie auf dem Bild zu sehen ist
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Timon E.23.10.21
Hier das Bild. Ging im ersten Beitrag nicht mit😅
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Tobias Janetzko23.10.21
Ob das E Zeichen gefälscht ist weiß man nicht.Das steht nur in der Konformitätserklärung und auch die kann der Hersteller fälschen. In der Regel kann das bei TÜV und Verkehrskontrolle auch nicht geprüft werden. Wenn sie dir gefallen und nicht grün blinken einfach drin lassen, sonst tauschen
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Dieter Beck24.10.21
Ist halt der unterschied zwischen led und ne normalen soffitte!
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Lars Frings24.10.21
So wie es auf dem Bild aussieht ist es E4 4405. Du kannst beim KBA eine Anfrage stellen, ob diese Lampe freigegeben ist.
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Timon E.26.04.22
Birger: E4 bedeutet, daß die Leuchten in den Niederlanden zugelassen wurden. Somit sind sie in der EU konform. Vorausgesetzt die Kennzeichnung ist nicht gefälscht. Da wird dir aber die nächste Prüforganisation weiter helfen können. 23.10.21
Danke. Das wird es wohl sein 🙂
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P0328 Klopfsensor - Eingangssignal zu hoch
Hallo zusammen, ich habe hier schonmal einen Thread dazu eröffnet, allerdings ist seitdem schon einiges passiert und damals waren wohl einige Grundannahmen von mir falsch, weswegen ich hier einen neuen Beitrag eröffnen möchte. Mein i30 hatte beim Auslesen vor einiger Zeit einen Fehlercode im Speicher des Motorsteuergeräts. Dabei handelt es sich um den Fehler P0328 - Eingangssignal des Klopfsensors zu hoch. Ich habe den Sensor dann auf Verdacht zuerst mal getauscht, das Problem blieb aber trotzdem bestehen und der Fehler kam nach dem Löschen nach 1-2km Fahrt wieder. Aufgrund dessen bin ich zum Freundlichen gefahren, der mich dann zur Hyundai Vertragswerkstatt geschickt hat, weil er meinte, dass er auf die Steuerkette tippt und er aber darauf, speziell bei Hyundais nicht spezialisiert sei. Die Vertragswerkstatt hat dann die Steuerzeiten geprüft und nachgeschaut, ob sich die Steuerkette gelängt hat. Die Steuerkette war zwar gelängt, ist aber noch nicht übergesprungen. Da die Hyundai Werkstatt mir dann einen Preis von knapp 1300€ gemacht hat, habe ich mich in der Nähe nach einer freien Werkstatt umgesehen und Angebote eingeholt, wobei eines davon dann bei etwas über 850€ lag, weshalb ich den Tausch dort durchführen ließ. Das Auto lief auch danach, wie vorher auch schon, soweit normal und ruhig. Der Fehlercode P0328 tritt aber leider weiterhin nach 1-2km Fahrt wieder auf und ich weiß mir leider inzwischen kaum einem Rat mehr. Der Mechaniker meinte, ich sollte, so steht es laut ihm wohl in den Werksunterlagen, die Oberfläche, an der der Klopfsensor aufliegt eventuell noch abschleifen, um mögliche Unebenheiten wegzubekommen. Meint ihr ich soll diesem Rat folgen? Außerdem war ein Problem beim Austausch des Sensors, dass man, wenn man von oben dran will, die Ansaugbrücke abschrauben müsste, zu der ich leider aber keine Anleitung gefunden habe. Von unten bin ich zwar auch so mühsam an den Sensor gekommen, allerdings bin ich so nur mit der normalen Nuss und nicht mit dem Drehmomentschlüssel drangekommen, weswegen ich den Sensor dann statt mit der Vorgabe, handfest angezogen habe, wobei er sich aber definitiv nicht locker angefühlt hat. Könnte das eventuell ein zusätzliches Problem sein, weswegen der Fehler weiterhin auftritt, wenn es zuerst die Kette war? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Kfz-Technik
Gelöschter Nutzer 07.08.24

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