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Audia7bitdi29.12.22
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Ruckeln beim Beschleunigen in hohen Drehzahlen | AUDI A7 Sportback

Hallo liebe FabuCar user. Ich hab da ein Problem was mir zu schaffen macht. Bei meinem Audi A7 ruckelt das ganze Fahrzeug in hohen Drehzahlen, beim Beschleunigen. In den ersten 3 Gängen ist kein Ruckeln und beschleunigt ganz normal, das Ruckeln tritt erst ab dem 4ten Gang im hohen Drehzahlbereich bei Vollgas auf. Hab per OBD die mittlere Einspritzmenge und den Kraftstoffhochdruck ausgelesen. Die Einspritzmenge bleibt konstant bei 80mg, außer wenn er ruckelt, dann bricht es kurzzeitig auf 45mg zusammen, das Selbe mit dem Kraftstoffhochdruck, der Druck bricht beim Ruckeln auch leicht zusammen. Fehlerspeicher ist leer, was könnte der Fehler sein?
Bereits überprüft
Mittlere Einspritzmenge und Kraftstoffhochdruck per OBDausgelesen
Motor
Getriebe
Elektrik

AUDI A7 Sportback (4GA, 4GF) (07.2010 - 05.2018)

Technische Daten
HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02) Thumbnail

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FEBI BILSTEIN Kraftstofffiltersatz (172660) Thumbnail

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Audia7bitdi22.02.23
Also ich weiß nicht woran es lag, aber das ruckeln ist komplett verschwunden. Meines erachtens ist das ruckeln verschwunden nachdem ich paar mal auf der autobahn für einen längeren zeitraum vollgas gefahren bin. Oder vl liegt es an den wärmeren außentemperaturen welche wir jz in wien haben.
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Ingo N.29.12.22
Vorförderpumpe könnte schwächeln. Den ND mal beobachten bei hohen Drehzahlen.
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Dominik Baumann29.12.22
Ingo N.: Vorförderpumpe könnte schwächeln. Den ND mal beobachten bei hohen Drehzahlen. 29.12.22
Joa erst Mal Niederdruck messen ob der konstant da ist und wenn ja dann kann es ja nur am Hochdruck liegen. Regelung/ Pumpe selber
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Audia7bitdi29.12.22
Ingo N.: Vorförderpumpe könnte schwächeln. Den ND mal beobachten bei hohen Drehzahlen. 29.12.22
Danke für die rückmeldung, werd ich machen
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Sven H.29.12.22
Hi, ich fange mal mit den simplen Dingen an… wie alt ist denn der Kraftstofffilter? Ggfs mal tauschen.
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Audia7bitdi29.12.22
Sven H.: Hi, ich fange mal mit den simplen Dingen an… wie alt ist denn der Kraftstofffilter? Ggfs mal tauschen. 29.12.22
Filter ist ca 10tsd km alt
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Audia7bitdi29.12.22
Dominik Baumann: Joa erst Mal Niederdruck messen ob der konstant da ist und wenn ja dann kann es ja nur am Hochdruck liegen. Regelung/ Pumpe selber 29.12.22
Also du meinst zuerst die vorförderpumpe prüfen, und wenn die passt kann es nur noch die hochdruckpumpe sein?
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Ingo N.29.12.22
Weia! Das ja ein BITDI 🥴. Die sind nicht Vollgas fest! BITDI kann der VAG Konzern nicht! Wenn du dir den ND anschaust, dann bitte auch den Ladedruck! Würde mich nicht wundern, wenn der Biturbolader nen Schaden hat!
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Audia7bitdi29.12.22
Ingo N.: Weia! Das ja ein BITDI 🥴. Die sind nicht Vollgas fest! BITDI kann der VAG Konzern nicht! Wenn du dir den ND anschaust, dann bitte auch den Ladedruck! Würde mich nicht wundern, wenn der Biturbolader nen Schaden hat! 29.12.22
Ladedruck passt, ist und sollwert stimmen überein
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Keilrippenriemen abgesprungen, Hilfe
Hallo Freunde, habe mir gestern einen gebrauchten Audi A7 mit der 3.0 TDI Maschine gekauft, Motor CRTF 211 PS quattro. Der Nachhauseweg war problemlos bis jetzt. Habe Fehlermeldung gekriegt, dass die Batterie nicht aufgeladen wird, war auch 500 Meter von meinem Haus entfernt. Bin nach Hause gefahren, Motorhaube auf, siehe da Keilrippenriemen war abgesprungen, und unten steht viel Rötliches und öligen Wasser, ich vermute, dass es Kühlmittel ist. Was meint, ihr ist kaputt? Könnte ich noch 5 Meter fahren um mein Auto in die Garage reinzustellen? Brauche eure Hilfe
Motor
Gelöschter Nutzer 14.01.22

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