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Jonas Frerichs04.04.22
Gelöst
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Zv Pumpe | VW POLO III

Moin, Ich habe Probleme mit der Zentralverriegelung von meinem Polo die ZV Pumpe brummt beim abschließen sehr lange was sonst nur wenige Sekunden gedauert hat hat jemand eine Idee woran es liegt
Elektrik

VW POLO III (6N1)

Technische Daten
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Jonas Frerichs05.04.22
Gerhard Baus: Hatte selbst mal 2 Fahrzeuge der Baureihe. War jedesmal das Stellglied der Tankklappe defekt. 05.04.22
Fehler gefunden, war eine Gummidichtung von der Stange zum Tankdeckel.
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Christian J04.04.22
Prüf mal die Durchführung an den Türen. Könnte sein das der schlauch irgendwo gebrochen ist. Kannst du auch mit seifenwasser einsprühen und dann siehst du die undichtigkeit besser.
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Thomas Welters04.04.22
Das klingt so als würde sich der Druck nur langsam aufbauen. Vermutlich liegt es an der Pumpe selber, oder die Leitungen sind irgendwo undicht. Mach mal die Leitungen an der Pumpe ab und gucke ob die Pumpe arbeitet.
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Doozer202404.04.22
Hallo! Meistens liegt es an der Pumpe selbst, schafft nicht mehr den erforderlichen Unterdruck, in normaler Zeit!
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Doozer202404.04.22
Doozer2024: Hallo! Meistens liegt es an der Pumpe selbst, schafft nicht mehr den erforderlichen Unterdruck, in normaler Zeit! 04.04.22
Möglich wäre evtl noch ein defektes Türschloss, defekte Membrane!
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Ingo N.04.04.22
Christian J: Prüf mal die Durchführung an den Türen. Könnte sein das der schlauch irgendwo gebrochen ist. Kannst du auch mit seifenwasser einsprühen und dann siehst du die undichtigkeit besser. 04.04.22
Ist das nicht eine Vakuum Pumpe? 🤔 Da ist Seifenwasser eher suboptimal.
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Gelöschter Nutzer04.04.22
Ingo N.: Ist das nicht eine Vakuum Pumpe? 🤔 Da ist Seifenwasser eher suboptimal. 04.04.22
Glaube Druck beim Öffnen und Vakuum beim schließen. 🤔
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Friedgerd Bunte05.04.22
Liegt meistens an einer Undichtigkeit im System. Schläuche Schlösser etc. prüfen
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37
Kommentare
Gelöst
ASU nicht bestanden - CO-Werte zu hoch Lambda zu niedrig
Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim TÜV und wollte eine HU/AU machen lassen. Die HU hat er ohne Probleme bestanden, jedoch ist er komplett durch die AU gerauscht. Die CO-Werte im Leerlauf und im erhöhten Leerlauf sind zu hoch, sowie der Lambda-Wert zu niedrig. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Mir ist vorher übrigens keinerlei Änderung am Fahrverhalten des Polos aufgefallen. Er verbraucht auch nicht mehr Sprit oder Öl und Leistungsverlust hat er auch nicht. Er wird in der Regel nur Langstrecke gefahren. Ich danke euch schon mal!
Motor
Julia Müller 05.06.24

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