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Brian O'Conner05.12.23
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Drehzahlschwankungen: Keine Besserung trotz Austausch von Zahnriemen und Zündkerzen | FORD FIESTA VI

Hallo in die Runde, wir wissen langsam nicht mehr weiter. Ich habe hohe Drehzahlschwankungen. Bis jetzt wurde der Zahnriemen mit Wasserpumpe, allen Rollen und dem Spanner getauscht. Außerdem wurden neue Zündkerzen eingebaut und alle Luft- und Turboschläuche überprüft. Leider hat sich keine Besserung gezeigt. Weder ich noch mein Mechaniker wissen, was wir noch tun können. Es werden keine Fehler angezeigt. Könnte es auch am Getriebe liegen? Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Danke euch.
Motor
Getriebe

FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

Technische Daten
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Andre Steffen05.12.23
Am besten erstmal die Live-Werte vom Gaspedal und Drosselklappe auslesen. Vielleicht gibt es Probleme mit dem Gaspedal. Falls vorhanden Leerlaufsteller prüfen. Ansonsten mal nach einem Update für das Motorsteuergerät schauen bzw. Steuergerät prüfen lassen.
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Dieter B.05.12.23
Könnte der Leerlaufsteller sein. Genau das Symptom hatte ich mal bei meinem e46. Ein defekter Leerlaufsteller kann sich wie folgt bemerkbar machen: Schwankende Leerlaufdrehzahl. Absterben des Motors bei Leerlaufdrehzahl. Absterben des Motors bei Leerlaufdrehzahl und Zuschalten zusätzlicher Verbraucher.
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Thorsten Höpfner05.12.23
Wenn Falschluft mittels abnebeln ausgeschlossen werden kann, Überprüfung der Kurbelgehäuseentlüftung durchführen / Öldeckel im Leerlauf abnehmen. Sollte hier ein erhöhter Sog vorliegen, weist das Ventil zwischen den Schläuchen meist einen Defekt auf und muss getauscht werden.
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André Brüseke05.12.23
Leerlaufsteller glaube ich nicht dran. Der würde selber nie so regeln, außerdem liegen 10-15 Jahre zwischen einem e46 BMW und diesem Ford... Denke da du alles geprüft hast kann nir die KGE intern defekt sein.... Kurbelgehäuseentlüftung... dann tritt nirgendwo Luft ein von aussen aber die Druckverhältnisse im Motor passen nicht... Gibt auch ein Video von den Docs dazu, allerdings nicht zu deinem ST Motor... Trotzdem kann das gut hinhauen....
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HillyBilli8505.12.23
Mit welchem Tester wurde ausgelesen? Die Drosselklappe ist ja elektronisch gesteuert. Nicht das ein Sensor da komische Werte liefert und das Motorsteuergerät die Drosselklappe ansteuert.
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Brian O'Conner05.12.23
HillyBilli85: Mit welchem Tester wurde ausgelesen? Die Drosselklappe ist ja elektronisch gesteuert. Nicht das ein Sensor da komische Werte liefert und das Motorsteuergerät die Drosselklappe ansteuert. 05.12.23
Eigentlich mit einem gutmann tester
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Motor
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