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Alexander KIOK10.10.24
Gelöst
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Fehlercode P1592 Ladeluftsensor: Höhensensor unplausibler Wert statisch | SKODA OCTAVIA II Combi

Hallo zusammen, habe an meinem Octavia 1Z5 2.0TDI folgendes Problem. Seit einiger Zeit leuchtet, wenn man die Zündung anmacht, die Glühwendel und im Fehlerspeicher ist immer abgelegt P1592 Ladedrucksensor: Höhensensor unplausibler Wert statisch. Ladedrucksensor wurde bereits ersetzt. Hatte auch einen Kabelbruch am Stecker für den Aunsauglufttemperatursensor habe ich aber repariert... Fehler ist aber immer noch da... Bitte um euren Rat.
Fehlercode(s)
P1592
Motor

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.800) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.800)

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00868.02.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00868.02.0)

BOSCH Relais, Steuergerät-Motormanagement (0 332 514 121) Thumbnail

BOSCH Relais, Steuergerät-Motormanagement (0 332 514 121)

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LÖSUNGSANTWORT
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Alexander KIOK11.10.24
Fehler wurde gefunden die komplette Leitung vom Motorsteuergerät zum Ansauglufttemperatursensor war an mehreren Stellen durchgefault -> behoben Funktion i.O keine Lampen mehr an Fehlerspeicher leer
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ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (429.050)

Dieses Produkt ist passend für SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

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16er Blech Wickerl10.10.24
Dann wird der Höhendrucksensor defekt sein. Bei Sensoren immer nur Original Ersatzteile verwenden
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David Janzen10.10.24
16er Blech Wickerl: Dann wird der Höhendrucksensor defekt sein. Bei Sensoren immer nur Original Ersatzteile verwenden 10.10.24
Ich habe auch schon mehrmals bei Vag Sensoren die Erfahrung gemacht, das es nur mit Originalsensoren funktioniert. Sensor in der Abbildung zu sehen.
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16er Blech Wickerl10.10.24
David In welcher Abbildung?
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Alexander KIOK10.10.24
Dann wäre ja das Motorsteuergerät defekt und ich glaube weniger das es von heute auf morgen einfach so aus dem nichts kaputt geht bzw der höhengeber im steuergerät mal eben so einfach kaputt geht ...
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Patrick Frieß10.10.24
Alexander KIOK: Dann wäre ja das Motorsteuergerät defekt und ich glaube weniger das es von heute auf morgen einfach so aus dem nichts kaputt geht bzw der höhengeber im steuergerät mal eben so einfach kaputt geht ... 10.10.24
Hallo guten Abend; Bei Reparatur am Kabel hast Du keinen Fehler gemacht!? Ich würde das noch mal überprüfen,ggf durchmessen!? Mfg P.F
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SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

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Thomas Scholz10.10.24
Fehler P1592 – Defekter Barometrischer Drucksensor (BARO) – Defekter Ansaugkrümmer-Absolutdrucksensor (MAP) – Undichtigkeiten im Ansaugsystem – Verstopfte oder verschmutzte Schläuche und Leitungen im Drucksystem – Falsche Verbindung oder Verdrahtungsprobleme der Sensoren – Fehlerhafte Motorsteuergeräte (ECU) oder Softwarefehler – Höhenmesserprobleme oder Druckänderungen in der Umgebung, die das Signal beeinflussen
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Alexander KIOK10.10.24
Angefangen hat es mit dem Ladedrucksensor der hat mir immer einen falschen Wert geliefert und im fehlerspeicher stand ladedruck Signal zu groß Fahrzeug ist dann aber auch in den notlauf gegangen. Habe den Turbolader ersetzt da die VTG Verstellung gehangen hat und im Zuge dessen habe ich den Ladedruckgeber G31 mit ersetzt danach war der Fehler Ladedrucksensor Signal zu hoch weg aber der Fehler Höhengeber unplausibler Wert war drinnen und die Glühwendel blinkt. Da habe ich gesehen dass 2 Kabel abgerissen waren beziehungsweise durchgefault waren habe diese neu gemacht Farbe auf Farbe habe mir sogar notiert was was war ...
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Alexander KIOK11.10.24
Fehler wurde gefunden die komplette Leitung vom Motorsteuergerät zum Ansauglufttemperatursensor war an mehreren Stellen durchgefault -> behoben Funktion i.O keine Lampen mehr an Fehlerspeicher leer
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Gelöst
DQ200 DSG Anfahrruckeln und Ruckeln beim zurückschalten (warmer Zustand)
Hallo Freunde des Automobils, ich habe ein Problem mit meinem DQ200 DSG Getriebe (Skoda Octavia 1z5 1.8 TSI - 160 PS). Beim Anfahren (nur im warmen Zustand) ruckelt es. Wenn das Getriebe kalt ist, schaltet es weich und sauber. Aber wenn es warm gefahren ist, ruckelt es beim Anfahren und auch gerade beim Stop&Go im Stau auf der Autobahn. Im warmen Zustand beim Anfahren auf "S" ruckelt das Einkuppeln vom 1. und 2. Gang nicht so stark bzw. fährt viel sauberer an. Ich werde im Laufe des Tages noch die Kupplungswerte auslesen, aber meiner Meinung nach wird es auch nicht die verschlissene Kupplung sein - weil dann das Problem doch immer auftreten würde und nicht explizit im warmen Zustand, oder? Die Druckversorgung ist gegeben, also wird es nicht am Druckspeicher oder am Gehäuse liegen.
Getriebe
Philipp S2 23.01.25

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