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Rene Lang 1vor 2 Std
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Fahrzeugelektronik komplett tot! | AUDI A6 C6 Avant

Guten Tag, ich habe ein privates Kundenfahrzeug, dass seit gestern nichts mehr macht. Das heißt, die Zündung lässt sich nicht einschalten, beim Zündungsversuch, bleibt der Schlüssel stecken und man bekommt ihn nur per Notentriegelung aus dem Zündschloss. Das nächste ist, der Tacho bleibt an (hänge ein Bild an). Die Elektronik ist komplett tot, man kann nichts mehr machen. Das Fahrzeug verriegelt nicht per Schlüssel bzw. es reagiert nicht auf die Knöpfe der FFB. Warnblinker lässt sich nicht bedienen, Lichtschalter reagiert nicht usw. Zur Info das Fahrzeug lief 1 Stunde vorher noch ohne Probleme. Batterie wurde getestet ( Ruhespannung 12,6Volt). Habe eine andere ELV+Zündschloss und dazugehörigen Schlüssel eingebaut, keine Besserung. Hat jemand eine Idee.?
Elektrik
Motor

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
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MEYLE Lagerung, Motor (100 199 3000/S)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 130) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 130)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 100) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 100)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (104860)

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Mehr Produkte für A6 C6 Avant (4F5)

11 Antworten
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Kezia i Felixvor 2 Std
Massekabel irgendwo defekt zb zwischen Motor und Karosserie, Karosserie und Batterie
1
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Rene Lang 1vor 2 Std
Kezia i Felix: Massekabel irgendwo defekt zb zwischen Motor und Karosserie, Karosserie und Batterie vor 2 Std
Werde es mit einer Prüflampe testen.
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Kezia i Felixvor 1 Std
Leg doch einfach ein Kabel zum testen an die besagten Teile
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Christian Jvor 1 Std
Hast du Spannung am zündschloss anliegen? Such mal nach einem zentral elektrik relai oder Steuergerät
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Tom Wernervor 1 Std
Mal vorne an die Überbrückungspole Strom rauf geben.
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Tom Wernervor 1 Std
Tom Werner: Mal vorne an die Überbrückungspole Strom rauf geben. vor 1 Std
Eventuell Problem mit Plusleitung/ Minusleitung von der Batterie.
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Jürgen Schultzvor 1 Std
Ist vielleicht eine der Metallsicherungen auf der Batterie gebrochen oder eine der dicken Sicherungen am Sicherungskasten ?
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Carsten Heinzevor 1 Std
Zündanlasschalter auch erneuert?
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Patrick Frießvor 1 Std
Hallo guten Morgen; Das Fehlerbild ist oft die Batterie 🔋 selbst und der Startergenerator der oft defekt ist! Beides überprüfen ggf austauschen.mfg P.F
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TomTom2025vor 1 Std
Hallo, Sicherungen mit Prüflampe kontrolliert, Kabel/Steckverbindung dahin gehend Bordnetzsteuergerät fehlerhaft,
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Wilfried Gansbaumvor 14 Min
Bitte einen Fall in det Pro App öffnen. Die WFS 4. Gen mit ELV und WFS im KSG ist eine Wissenschaft für sich. Wenn zB das KSG defekt ist aber die ELV ersetzt wurde, sind im Wegfahrsperrenverbund nun 2 unbekannte. Jetzt ist kein anlernen mehr möglich (diebstahlrelevante Gründe). Dann ist ein kompletter Wegfahrsperrenverbund aus ELV, Zündschloss, KSG und MSG notwendig. Bei VW/Audi gibt dazu einen Diagnoseleitfaden der 30-40 Seiten umfängt.
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Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C6 Avant (4F5)

1
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47
Kommentare
Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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