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Heiko RöpstorffVor 3 Tagen
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Drosselklappe Fehlermeldung PO2ED PO2E4 | FORD TRANSIT V363 Bus

Hallo. Nach Auslesen des Fehlers wurde die Drossel Klappe erneuert. Fehler lassen sich nicht löschen. Die Drosselklappe klappert weiter, auch wenn die Zündung schon aus ist. Das hat die alte auch schon gemacht. Motorlampe bleibt zwar eine Zeit lang aus, aber wenn man ihn abgestellt hat und wieder startet, kommt die Fehlermeldung, Abgas und AdBlue. Beim Auslesen zeigt er noch an: Drosselklappen-Stellantrieb Zu geringe Luftmenge festgestellt.
Bereits überprüft
Drosselklappe durch Pierburg ersetzt. Scheint eine originale zu sein, da das Fordzeichen unkenntlich gemacht worden ist.
Fehlercode(s)
PO2ED ,
PO2E4
Motor

FORD TRANSIT V363 Bus (FAD, FBD)

Technische Daten
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Bernd FrömmelVor 3 Tagen
Würde die Verkabelung, die Stecker geprüft? Versorgungs- und Signalspannungen geprüft?
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Heiko RöpstorffVor 3 Tagen
Bernd Frömmel: Würde die Verkabelung, die Stecker geprüft? Versorgungs- und Signalspannungen geprüft? Vor 3 Tagen
Die Verkabelung hat keine Beschädigung. Für die Versorgung und Signalspannung konnte ich keinen Punkt finden. Wie kann ich die denn messen?
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Niko AssmannVor 3 Tagen
In der Fehlercodebeschreibung steht klemmt geschlossen , wurde die neue angelernt nach dem Austausch
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Marcel MVor 3 Tagen
Mögliche Ursachen: - Wurde eine Drosselklappe originale verbaut? Ersatzteile aus dem Zubehör oder Internet funktionieren nicht immer zuverlässig oder haben Probleme - Stellgliedtest/Stellglieddiagnose machen mit Diagnosegerät - Drosselklappe Anlernen
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Heiko RöpstorffVor 3 Tagen
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Wurde eine Drosselklappe originale verbaut? Ersatzteile aus dem Zubehör oder Internet funktionieren nicht immer zuverlässig oder haben Probleme - Stellgliedtest/Stellglieddiagnose machen mit Diagnosegerät - Drosselklappe Anlernen Vor 3 Tagen
Die einzige Funktion, die der Gutmann Tester hat, ist die Lernwerte zurückzusetzen. Zum anlernen habe ich nichts gefunden. Stellgliedtest hat er auch nicht.
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TimoschaeferVor 3 Tagen
Hat das Fahrzeug aber volle Leistung? Wie sieht der Luftfilter aus? Ich denke nicht das der Fehler direkt an der drosselklappe liegt sondern eher davor
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Marcel MVor 3 Tagen
Heiko Röpstorff: Die einzige Funktion, die der Gutmann Tester hat, ist die Lernwerte zurückzusetzen. Zum anlernen habe ich nichts gefunden. Stellgliedtest hat er auch nicht. Vor 3 Tagen
Ist die Original oder ein Internet Drosselklappe?
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Heiko RöpstorffVor 3 Tagen
Timoschaefer: Hat das Fahrzeug aber volle Leistung? Wie sieht der Luftfilter aus? Ich denke nicht das der Fehler direkt an der drosselklappe liegt sondern eher davor Vor 3 Tagen
Ja, fährt einwandfrei. Wenn er den @Blue Fehler mit anzeigt, sagt er noch 900 km Restreichweite. Aber nach jedem starten ist es dann auch wieder weg. Und im Fehlerspeicher ist immer nur die Drosselklappe. Luftfilter ist neu.
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Bernd FrömmelVor 3 Tagen
Heiko Röpstorff: Die Verkabelung hat keine Beschädigung. Für die Versorgung und Signalspannung konnte ich keinen Punkt finden. Wie kann ich die denn messen? Vor 3 Tagen
Ich meinte mit prüfen ob du gemessen hast. Also mit Multimeter ran und messen. Spannungsversorgung, Masse, Signal....
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Michael DonhauserVor 2 Tagen
Wenn die Drosselklappe auch nach Tausch weiter klappert und Fehler bleiben, liegt das Problem oft an der Stromversorgung oder Masse der Drosselklappe oder an einem defekten Steuergerät. Kontrolliere alle Steckverbindungen und Kabel auf Korrosion oder Wackelkontakt. Außerdem kann ein Software-Update oder eine korrekte Drosselklappen-Anlernprozedur nötig sein. Wenn das Klappern auch bei ausgeschalteter Zündung bleibt, ist eventuell die Drosselklappe selbst oder das Steuergerät defekt.
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