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Tobias Heilmann 98029.04.24
Gelöst
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Kabelprobleme trotz Reparatur | VW POLO V

Hallo Tobi, das Kabel wurde durchgescheuert, die Masse auf Plus. Das Massekabel wurde repariert und das Pluskabel vom Starter zur Batterie ersetzt. Die Fehler sind immer noch vorhanden, bis auf den Differenzdrucksensor-Fehler. Hat jemand Erfahrung damit, was es noch sein könnte? Gruß Tobi
Bereits überprüft
Kabelstrang soweit möglich. Sicherungen.
Elektrik

VW POLO V (6R1, 6C1)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Tobias Heilmann 98001.05.24
Also. Um alles Aufzulösen. Kabel habe ich repariert.. Aufgrund das Plus und Masse zusammen gekommen sind . Hat es einen Kabelbrand gegeben. Heißt, MSG T94/ 79 hat geschmort und Männlein und Weiblein sozusagen vernichtet. Außerdem hat das Drosselklappenpoti einen Weg bekommen. Also Drosselklappe defekt. Alles zusammen hatte ich gedacht, das alles mit Kleinigkeiten getan ist Das Fahrzeug hat von mir Abgasschelle inkl. Dichtung [DPF zu Turbo] Ladeluftschlauch. Pluskabel [Starter zu Batterie] Starter [zwecks Grünspan] Aktuell kommt jetzt noch Neue Drosselklappe Steckergehäuse MSG t94 Neues Kabel T94/79 Und MSG Wird überholt
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Bernd Frömmel29.04.24
Verkabelung bis zum SG unter Last prüfen Spannungsversorgung der Sensoren unter Last prüfen Sensoren prüfen. Stecker der Sensoren ab und testen was für Fehler kommen Wenn alles keine Ergebnisse bringt betreffende Kabel am SG ausklinken oder abzwicken (das man das wieder flicken kann) und dann noch mal testen. Wenn Kabel ab und Fehler weider gesetzt wird, kann es sein das das SG gelitten hat....
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Franz Rottmann29.04.24
Das Drosselklappenpoti kannst du ja mit nem Multimeter prüfen. Evtl. hat's das Poti und den Sensor gebraten durch den Kurzschluss.
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Gelöschter Nutzer29.04.24
Franz Rottmann: Das Drosselklappenpoti kannst du ja mit nem Multimeter prüfen. Evtl. hat's das Poti und den Sensor gebraten durch den Kurzschluss. 29.04.24
KLingt aber eher nach dem Referenzsignal für die Sensoren und Poti. Schau mal ob die Referenz Spannung 5 Volt nicht mehr korrekt ist, oder auf Masse kommt. Oder jeder der betreffenden Sensoren wurde durch die 12 Volt auf der Referenz Leitung gebraten.
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Thunder7529.04.24
Für die 03L 906 023 ... - Steuergeräte gibts eigentlich Softwaremaßnahmen. Ist die Software auf den aktuellen Stand, sonst könnte man sich auch ein Wolf suchen?!
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Tobias Heilmann 98030.04.24
Also. Um alles Aufzulösen. Kabel habe ich repariert.. Aufgrund das Plus und Masse zusammen gekommen sind . Hat es einen Kabelbrand gegeben. Heißt, MSG T94/ 79 hat geschmort und Männlein und Weiblein sozusagen vernichtet. Außerdem hat das Drosselklappenpoti einen Weg bekommen. Also Drosselklappe defekt. Alles zusammen hatte ich gedacht, das alles mit Kleinigkeiten getan ist Das Fahrzeug hat von mir Abgasschelle inkl. Dichtung [DPF zu Turbo] Ladeluftschlauch. Pluskabel [Starter zu Batterie] Starter [zwecks Grünspan] Aktuell kommt jetzt noch Drosselklappe überholtes MSG Kabelstrangstecker inkl. Kabel PIN 79 erneuert. Nur zur Info.. Is doch nicht so eine Kleinigkeit gewesen👍
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Rasseln bei Kaltstart trotz neuer Kette
Hallo, Bekannte von mir haben das Problem, dass beim 1.2TSI die Kette rasselt. Das Rasseln ist nur beim Starten. Das Komische ist, dass ca. 7.000 km vorher die Kette bereits ersetzt wurde. Soweit ich weiß, wurde der ganze Satz gewechselt, außer die NW-Räder. Jetzt ist meine Frage, ob das normal ist, weil bei diesen Motoren das anscheinend normal sein soll, wenn der Kettenspanner noch ohne Öl ist. MKL ist aus, die müsste ja eigentlich einen Fehler schmeißen, wenn die Kette gelängt wäre oder sehe ich da was falsch? Aktuell haben wir bei uns einen 1.4TSI, bei dem ist kein Rasseln zu hören, dafür leuchtet aber die MKL mit einem NW Fehler, welcher auf eine Kettenlängung hinweist. Weiß jemand, wie man das Rasseln beim 1.2TSI wegbekommt? Am besten so kostengünstig wie möglich, solange dies natürlich nicht zu Schäden führt. Ich wäre über alle Tipps dankbar :)
Motor
MMits 06.07.23

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