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T-Janvor 1 Std
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Batterie entlädt sich schnell, Startprobleme | SKODA FABIA II

Hallo! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Batterie sehr schnell den Geist aufgibt. Ich muss mit einer Starter-Powerbank den Wagen starten, damit er angeht. Nach einer Fahrt startet er dann von alleine. Wenn man den Wagen für ein paar Stunden stehen lässt, geht er nicht mehr an. Das Multimeter zeigt 12 V an, wenn er auf Zündung steht und fällt dann auf 6-7 V, wenn man ihn starten will. Muss das so sein? Ich habe dann versucht, mit einem anderen Wagen Starthilfe zu geben, jedoch geht er da ebenfalls nicht an. Es fehlt ihm sozusagen die Kraft. Ich konnte auch keinen stillen Verbraucher finden. Ich bemerke aber, dass die Sicherung für das Gebläse öfters fliegt. In den letzten paar Monaten dreimal. Ist es getan, wenn man die Batterie gegen eine neue tauscht? Fehlercodes werden keine angezeigt. Vielen Dank.
Elektrik

SKODA FABIA II (542)

Technische Daten
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Tom Wernervor 1 Std
Denke da ist die Batterie defekt. Mal laden und prüfen lassen.
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T-Janvor 1 Std
Tom Werner: Denke da ist die Batterie defekt. Mal laden und prüfen lassen. vor 1 Std
Ladegerät haben wir keine da und die Geschäfte haben geschlossen. Ich werde mir Samstag eine neue Batterie kaufen, nur bin mich mir nicht sicher, wie viel Ah Kapazität man nehmen soll. Ist das egal?
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Tom Wernervor 1 Std
Tom Werner: Denke da ist die Batterie defekt. Mal laden und prüfen lassen. vor 1 Std
Wenn die bei Zündung an auf 6 bis 7 Volt abfällt, ist die hin.
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T-Janvor 1 Std
Tom Werner: Wenn die bei Zündung an auf 6 bis 7 Volt abfällt, ist die hin. vor 1 Std
Bei Zündung an 12 Volt und wenn man ihn starten will fällt er direkt auf 6-7 V
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Tom Wernervor 53 Min
T-Jan: Ladegerät haben wir keine da und die Geschäfte haben geschlossen. Ich werde mir Samstag eine neue Batterie kaufen, nur bin mich mir nicht sicher, wie viel Ah Kapazität man nehmen soll. Ist das egal? vor 1 Std
Batterie über Schlüsselnummer raussuchen lassen, dann bekommt man die richtige.
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Autoschrauber92vor 43 Min
T-Jan: Ladegerät haben wir keine da und die Geschäfte haben geschlossen. Ich werde mir Samstag eine neue Batterie kaufen, nur bin mich mir nicht sicher, wie viel Ah Kapazität man nehmen soll. Ist das egal? vor 1 Std
Na ja, im Zweifelsfall einfach die gleiche, die drin ist? Du kannst dir das vorstellen, wie eine Badewanne mit der Batterie eine größere Batterie. Sprich, eine größere Badewanne brauch halt länger bis sie voll ist, aber dafür ist im Endeffekt mehr drin. Eine kleinere Badewanne ist schneller voll, aber hat dafür natürlich weniger Kapazität. Prinzipiell kann man sagen viele Verbraucher Sitzheizung Lenkradheizung Heckscheibenheizung, beheizbare Frontscheibe und so weiter sind Dinge wo man sagen würde man könnte eine höhere Kapazität nehmen. Würde das Auto viel kurzstrecke fahren? Würde ich eher zu einer kleineren Batterie tendieren. Nimm einfach den Wert der drin ist plus minus 2-3 Ampere nach oben oder unten werden nichts ausmachen.
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TomTom2025vor 35 Min
Hallo, wenn die Sicherung vom Gebläse öfter defekt ist, wird die Stromaufnahme vom Gebläsemotor zu hoch sein, meist Schwergängig/Lagerschaden, auch mal die Ladeleistung der Lichtmaschine prüfen
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16er Blech Wickerlvor 34 Min
T-Jan: Bei Zündung an 12 Volt und wenn man ihn starten will fällt er direkt auf 6-7 V vor 1 Std
Wo genau hast du mit dem Multimeter gemessen? Fällt die Spannung auch zusammen wenn du direkt an den Batteriepolen misst? Wenn hier die Spannung nicht zusammenbricht, dann liegt es nicht an der Batterie. Dann könnte eine Klemme einen schlechten Kontakt haben. Pluskabeln und Minuskabeln prüfen.
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T-Janvor 31 Min
TomTom2025: Hallo, wenn die Sicherung vom Gebläse öfter defekt ist, wird die Stromaufnahme vom Gebläsemotor zu hoch sein, meist Schwergängig/Lagerschaden, auch mal die Ladeleistung der Lichtmaschine prüfen vor 35 Min
Die Lichtmaschine lädt ohne Probleme, da die Batterie nach einer Fahrt noch Saft hat, von sich aus zu starten, was bei einer kaputten Lichtmaschine nicht der Fall wäre. Kann auch sein, dass die Batterie altersbedingt den Leben aufgegeben hat. Die Batterie ist schon über 5 Jahre alt
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T-Janvor 30 Min
16er Blech Wickerl: Wo genau hast du mit dem Multimeter gemessen? Fällt die Spannung auch zusammen wenn du direkt an den Batteriepolen misst? Wenn hier die Spannung nicht zusammenbricht, dann liegt es nicht an der Batterie. Dann könnte eine Klemme einen schlechten Kontakt haben. Pluskabeln und Minuskabeln prüfen. vor 34 Min
Direkt an den Batteriepolen. Die Pole sind nicht korrodiert und Kabel sehen alle gut aus.
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16er Blech Wickerlvor 27 Min
Dann ist die Batterie defekt. Ich baue meistens eine Batterie ein die von der Größe reinpasst.
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Gelöst
Klackern und Fehler nach Zahnriemenwechsel
Hallo zusammen, nach Zahnriemenwechsel nagelt der Wagen etwas lauter. Mache es nicht zum 1. mal. Alles abgesteckt etc. Absteckdorne passen auch. Alles wunderbar. Jetzt wirft der Wagen den Fehler „Nockenwellenposition“ und wirft immer wieder das Glühwendel Symbol an und aus. Hatte das jemand schon einmal? Bitte um schnelle Hilfe
Motor
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