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TangoMike16.01.25
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Umlenkrolle Keilrippenriemen | VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine

Hallo zusammen, Ich habe an meinem Caddy 1.2 TSI cbza (209000 km) Keilrippenriemen, Spanner und Umlenkrolle getauscht. Jetzt habe ich gesehen, dass die Umlenkrolle im Standgas unrund läuft, quasi "eiert". Ist das "normal" oder was meint ihr dazu? Vielen Dank für Eure Antworten! Thomas
Kfz-Technik

VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

Technische Daten
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Roger Luchsinger16.01.25
Dass ist sicher nicht normal würde ich meinen Die Rolle defekt
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TangoMike16.01.25
Roger Luchsinger: Dass ist sicher nicht normal würde ich meinen Die Rolle defekt 16.01.25
Das ist auch meine Einschätzung. Was mich zweifeln lässt ist das es ein Neuteil ist und "Marke"
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Vladimir Pak16.01.25
Zur not mach doch mal ein Video für uns
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TangoMike20.01.25
Habe am Wochenende die Umlenkrolle getauscht und nun läuft sie gleichmäßig. Man kann also auch bei Neuteilen daneben greifen. Wieder was gelernt. Danke für die Antworten!
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Kezia i Felix11.03.25
Ja das passiert sehr oft bei Teilen aus dem Netz
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5. Gang rastet nicht mehr ein, kratzt nur noch
Hallo, die Überschrift verrät eigentlich alles. Alle Gänge funktionieren einwandfrei, aber der 5. von 5 Gängen geht nicht mehr hinein. Die Zahnräder hört man beim Auskuppeln nur kratzen. Es ist ein JCS Getriebe, 5 Gang. Muss das Getriebe raus, oder kann ich das als Laie reparieren? Also die Schaltglocke oder wie das heißt, demontieren, neue rein, fertig? Oder wird da ein anderes Problem herrschen? Kann ich die Schaltglocke auch einfach in der Neutralstellung runter schrauben um diese mal zu begutachten? Ich hab bisher alles an relativ einfachen Motoren selbst gemacht, aber noch nicht am Getriebe. Sollte das Getriebe definitiv raus müssen, würde ich mich nach einem jüngeren Gebrauchtgetriebe umschauen, aber wenns einfacher geht, dann lieber sowas. Vielen Dank schon mal.
Getriebe
Martin Springer 08.08.22

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