fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Norman Sell16.07.22
Gelöst
0

Motorkontrollleuchte leuchtet | FORD MONDEO IV Turnier

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Ford Mondeo das Problem, dass immer diese beiden Fehlercodes im FSP abgelegt sind und die MIL leuchtet.. Dieselpartikelfilter und Differenzdrucksensor sowie Leitung zum DPF sind bereits neu und die Daten wurden zurückgesetzt. Hat einer von euch noch eine Idee was der Fehler sein könnte? Danke
Motor
Elektrik

FORD MONDEO IV Turnier (BA7)

Technische Daten
AJUSA Dichtung, Leitung AGR-Ventil (01593300) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Leitung AGR-Ventil (01593300)

FEBI BILSTEIN Elektrowendel (09705) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektrowendel (09705)

BOSCH Lambdasonde (0 281 004 564) Thumbnail

BOSCH Lambdasonde (0 281 004 564)

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (890.540) Thumbnail

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (890.540)

Mehr Produkte für MONDEO IV Turnier (BA7) Thumbnail

Mehr Produkte für MONDEO IV Turnier (BA7)

12 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Norman Sell22.08.22
Danke an alle für die Antworten auf mein Problem. Doch nach langer Suche habe ich den Fehler selbst gefunden. Es lag am Druckwandler der die VTG des Turboladers steuert. Ich bin jetzt schon über 100km gefahren und es ist keine Fehlermeldung mehr angezeigt worden.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer16.07.22
Da du schon getauscht hast liegt's am DPF Bei der KM Leistung wäre das schon möglich
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub16.07.22
Da bleibt ja nur das Steuergerät
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Norman Sell16.07.22
Gelöschter Nutzer: Da du schon getauscht hast liegt's am DPF Bei der KM Leistung wäre das schon möglich 16.07.22
Danke für die Antwort aber der Dieselpartikelfilter ist neu allerdings kein Original Ford
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke16.07.22
Hast du die Möglichkeit die Werte auszulesen und bereitzustellen? Ich fürchte er mag den DPF nicht... besonderer Hersteller? noname zukaufteil?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.16.07.22
Wurde die Aschebeladung auf null zurücl gesetzt? Bei einigen Fahrzeugen funktioniert das nicht. Bei VAG z.B. muss man 4-5% angeben damit das MSG das akzeptiert. Lese den Wert nochmal aus. Die Aschebeladung kann nicht gemessenen werden. Das ist ein rechnerischer Wert. Ist der Differenzdruck Sensor Original? Wie alle Sensoren machen die Zubehör Artikel oft Probleme. Lese den Differenzdruck mal aus und vergleiche die soll und Istwerte!
7
Antworten
Profile Fallbackimage
Olli King16.07.22
...falls die Adaptionswerte richtig zurückgessetzt wurden...da steht ja auch Ruß im Fehlerspeicher...kann das Auto denn überhaupt regenerieren?Motortemperatur okay?Vorglühanlage okay?Fahrprofil okay?Ruß und Asche sind zwei Paar (unterschiedliche)Schuhe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8516.07.22
Schau ob der eine Kraftstoffverdampferdüse im. Abgasstrang hat. Diese spritzt zusätzlich Kraftstoff um die Verbrennungstemperatur hochzubringen. Diese verkoken gerne. Dann war’s das mit der Regeneration
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer16.07.22
Original wäre HJS Lt meiner Info Den Rest wurde schon erwähnt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf16.07.22
Norman Sell: Danke für die Antwort aber der Dieselpartikelfilter ist neu allerdings kein Original Ford 16.07.22
Da ist schon das Problem. Einmal einen OE Sensor einbauen und mit einem ordentlichen Tester sämtliche Lernwerte zurücksetzen lassen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gerold Kästner16.07.22
Hast du an der Lambdasonde ein rotes Kabel dran? Hatte das gleiche Problem bei einem Transit bis ich die Lambdasonde getauscht habe. Der Fehler kam immer wieder weil er nicht die richtige Temperatur für die Regenerierung hatte. Lag bis zum Schluss an der Sonde.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8517.07.22
Gerold Kästner: Hast du an der Lambdasonde ein rotes Kabel dran? Hatte das gleiche Problem bei einem Transit bis ich die Lambdasonde getauscht habe. Der Fehler kam immer wieder weil er nicht die richtige Temperatur für die Regenerierung hatte. Lag bis zum Schluss an der Sonde. 16.07.22
Ich glaube du meinst eher die Kraftstoffverdampferdüse. Dort sollte das Kabel Rot sein und du schließt eine Leitung an für die Kraftstoffversorgung
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD MONDEO IV Turnier (BA7)

0
Votes
51
Kommentare
Gelöst
Motorstörung
Hallo zusammen. Das Fahrzeug hat auf einmal kein Gas mehr angenommen und die Meldung Motorstörung kommt im Kombiinstrument. Der Motor springt an aber geht nach drei vier Sekunden wieder aus. Hat jemand zufällig eine Idee was es sein könnte. Pannenhilfe ist schon angemeldet und meldet sich hoffentlich bald. Der Wagen hat ein Problem mit der Tankanzeige. Auto sagt das der Tank leer ist, dieser ist aber noch zu mindestens dreiviertel voll. Ob das etwas damit zu tun hat? VG
Motor
Nico Rabenalt 27.05.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten