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Farid Modaress09.09.21
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ZMS oder EMS | FORD

Hallo. Möchte meinen Mondeo von ZMS auf Einmassen umstellen. Bin mir unsicher! Wer hat Erfahrung damit? Noch was: 85 KW ist mir zu wenig. Chiptunig? Haltbarkeit? Es gibt viele Möglichkeiten, Preise? Danke
Kfz-Technik

FORD

Technische Daten
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Ufuk Eşe09.09.21
ZMS ist eher komfortabel! Chiptuning ist die einfachste Möglichkeit. Hatte mal von Racechip bestellt und eingesetzt. War zufrieden. Vorteil: die Grunparameter bleiben gleich (d.h. Chip Ausbau führt zum Werksbetrieb). Du musst mal schauen ob es die Modifikationen mit TÜV Erlaubnis gibt (je nach Fahrzeug gibt es diese Tuning Kits für die ordentliche Eintragung, damit die Betriebsergebnis nicht erlischt). Bei allen anderen, inoffiziellen Manipulationen läufst du Gefahr, dir oder anderen Schaden zuzufügen.
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Bryan Zordick09.09.21
Mit EMS in einem Diesel wirst du nicht glücklich, haltbar ist es nach 16 Jahren bestimmt auch nicht mehr. Dasselbe für Chiptuning. Jemand der Softwares schreibt, der lehnt ab einer gewissen Laufleistung ab, da es im schlimmsten Fall zum Motorschaden kommen kann und niemand darauf Garantie geben möchte.
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Bernd Frömmel09.09.21
Das was ich eben im MT dazu geschrieben habe gilt hier natürlich auch.....
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Farid Modaress18.09.21
Ufuk Eşe: ZMS ist eher komfortabel! Chiptuning ist die einfachste Möglichkeit. Hatte mal von Racechip bestellt und eingesetzt. War zufrieden. Vorteil: die Grunparameter bleiben gleich (d.h. Chip Ausbau führt zum Werksbetrieb). Du musst mal schauen ob es die Modifikationen mit TÜV Erlaubnis gibt (je nach Fahrzeug gibt es diese Tuning Kits für die ordentliche Eintragung, damit die Betriebsergebnis nicht erlischt). Bei allen anderen, inoffiziellen Manipulationen läufst du Gefahr, dir oder anderen Schaden zuzufügen. 09.09.21
Hallo. Ufuk.. Habe ein weiteres Problem mit meinem mk3.. Neues Hauptbremszylinder entlüftet worden abs block auch scheinbar intakt.. Aber bremsen sind leicht angezogen (unter Druck) nach wenigen Minuten Fahrt werden die Scheiben heiß.. Weiß nicht weiter da viel schon herum gedoktort wurde aber ich kann nicht fahren.. Hast du eine Idee?
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Ufuk Eşe18.09.21
Farid Modaress: Hallo. Ufuk.. Habe ein weiteres Problem mit meinem mk3.. Neues Hauptbremszylinder entlüftet worden abs block auch scheinbar intakt.. Aber bremsen sind leicht angezogen (unter Druck) nach wenigen Minuten Fahrt werden die Scheiben heiß.. Weiß nicht weiter da viel schon herum gedoktort wurde aber ich kann nicht fahren.. Hast du eine Idee? 18.09.21
An zwei unterschiedlichen Fahrzeugtypen hatte ich das gleiche Phänomen. Der Austausch der Bremssattel hat Abhilfe verschafft. Kann an der schlechten Gängigkeit liegen, defekt im Handbremszylinder (liegt ja im Sattelinneren)…. Allerdings, sollte das Problem erst seit dem neuen Hauptbremszylinder sein, dann kannst du den Fehler auch da suchen bzw. Reklamieren (denn das die Bremsen selber zufällig nach der Instandsetzung des Hauptbremszylinders kaputt gehen ist eher unwahrscheinlich). Falls der Zylinder nicht vollständig zurückfährt kann das Problem so sein.
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Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

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