fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Hol Gi25.10.24
Ungelöst
0

Probleme beim Einkuppeln | FIAT DUCATO Kasten

Hallo, mein Ducato Serie 9 macht beim schnellen Einkuppeln zwischen dem 4., 5. und 6. Gang ein Knallen, was man auch im Boden merkt. Sind weiche Motorlager normal ? Macht dadurch Geräusche.
Bereits überprüft
Werkstatt hat die Drehmoment Stütze am Getriebe gewechselt auf Garantie, kein Erfolg.
Motor
Getriebe

FIAT DUCATO Kasten (250_)

Technische Daten
14 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Buchhalter25.10.24
Die Motorlager scheinen nicht weich zu sein sondern komplett gerissen. Normal ist dieses Kippen nicht.
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J25.10.24
Ja da ist das motorlager bzw drehmomentstütze defekt. Lass das tauschen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Hol Gi25.10.24
Das Auto ist Nagelneu können die Lager schon defekt sein?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel25.10.24
So schlägt ein Motor wenn die Drehmomentstütze richtig kaputt ist, da diese ja "erneuert" wurde, frage ich mich was die eingebaut haben. Wagen auf 4 Säulenbühne / Grube fahren, hochheben und Prüfung durchführen, dabei die Stützenbewegung in Augenschein nehmen (Video). Die anderen Motor /Getriebelager auch prüfen. Dieses kippen ist auf jeden Fall zu stark.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Hol Gi25.10.24
Werde neuen Termin beim Fiat Werkstatt machen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner25.10.24
Wenn die Drehmomentstütze hinten schon erneuert ist, dann wird das Motorlager vorne zum Aggregateträger defekt sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Michael Schmidt MSR25.10.24
Da fehlen wohl die Befestigungsschrauben.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel25.10.24
Hol Gi: Werde neuen Termin beim Fiat Werkstatt machen. 25.10.24
Wenn die den Wagen so als in Ordnung rausgegeben haben, hätte ich nicht das größte Vertrauen in die Werkstatt. Wenn die Werkstatt es weiterhin als in Ordnung hält, würde ich eine andere Vertragswerkstatt für eine 2. Meinung aufsuchen. (Test mit einem anderen Neuwagen) wäre auch eine Möglichkeit.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202425.10.24
Moin, Hat die Werkstatt die anderen Motorlager nicht kontrolliert, entweder nicht richtig Befestigt oder abgerissen, so sieht es zumindest aus
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Hol Gi25.10.24
Habe ich auch schon so gedacht
0
Antworten
profile-picture
Mathias Krause 125.10.24
100-prozentig das Motorlager, sowas hatte ich auch mal beim ein Renault 19 Sollte man nicht so oft machen fix in die Werkstatt und das Motorlager erneuern lassen beziehungsweise gleich alle !!!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Hol Gi25.10.24
Habe heute gleich Termin in der Werkstatt gemacht mal schauen was rauskommt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Hol Gi13.11.24
Hallo. Auto war gestern beim Händler. Aufhängung ist in Ordnung,Tippen auf das Zweimassenschwungrad. Wird im Dezember auf Garantie gewechselt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Holger Laugisch07.05.25
Hol Gi: Hallo. Auto war gestern beim Händler. Aufhängung ist in Ordnung,Tippen auf das Zweimassenschwungrad. Wird im Dezember auf Garantie gewechselt. 13.11.24
Hallo, das Zweimassenschwungrad ist gewechselt, hat leider nix gebracht. Das Klacken beim Lastwechsel, ist immer noch. Ist vielleicht normal beim Ducato, haben mehr so ein Geräusch. Bin langsam ratlos .
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT DUCATO Kasten (250_)

0
Votes
54
Kommentare
Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten