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Petee Meier08.05.22
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Antriebswelle defekt | VW CADDY III Großraumlimousine

Hallo, bei mir ist das Gelenk von der Antriebswelle defekt, tauscht ihr bei sowas die ganze Antriebswelle oder nur das Gelenk?
Kfz-Technik

VW CADDY III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ)

Technische Daten
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SPIDAN Faltenbalgsatz, Antriebswelle (25773)

SPIDAN Faltenbalg, Antriebswelle (190970) Thumbnail

SPIDAN Faltenbalg, Antriebswelle (190970)

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Mehr Produkte für CADDY III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ)

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Roger Luchsinger08.05.22
Ich würde die komplette Antriebswelle Taschen
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Gelöschter Nutzer08.05.22
Wenn das Aussengelenkt defekt ist nur dieses tauschen,wenn Innen komplette Welle
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16er Blech Wickerl08.05.22
Wie viel Kilometer hast du schon drauf?
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Petee Meier08.05.22
16er Blech Wickerl: Wie viel Kilometer hast du schon drauf? 08.05.22
260.000
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16er Blech Wickerl08.05.22
Bei 260.000 km würde ich die ganze Antriebswelle tauschen
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Dominik Baumann08.05.22
Gibt manchmal gute Angebote für komplette Wellen von z.b. SKF oder so ... Grade bei älteren Autos
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Ingo N.08.05.22
16er Blech Wickerl: Bei 260.000 km würde ich die ganze Antriebswelle tauschen 08.05.22
An der Welle selber ist doch kein Vergang? Beide Gelenke tauschen ist nachhaltiger! 😉 Ob es billiger ist sei dahingestellt.
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Hans Moser08.05.22
Wenn die Verzahnung kein Spiel hat, reicht es nur das Gelenk zu tauschen. Die Welle selbst verschleist bis auf die Verzahnung ja nicht.
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Dominik Baumann08.05.22
Die Welle an sich geht ja normal nie kaputt ! Aber wenn dann nicht unbedingt das Gelenk bei ibäh für 13 Euro kaufen ;) die halten meistens nicht ganz sooo lange...
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Petee Meier08.05.22
Ist das quietschen normal? Oder sollte ich die andere seite auch gleich mit machen
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Hans Moser08.05.22
Petee Meier: Ist das quietschen normal? Oder sollte ich die andere seite auch gleich mit machen 08.05.22
Video zu kurz, Kann man nichts zu sagen.
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Kommentare
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Getriebeöl ablassen
Hallo Schrauberfreunde. VW Caddy 3 Ecofuel (Erdgas) Baujahr 2009 80 kW Motorkennbuchstabe BSX Laufleistung 347.000 km Wisst Ihr vielleicht, wo beim Caddy 3 das Getriebeöl abgelassen wird? Ich hätte vermutet, dass die Schraube Nr. 1 die Ölablassschraube ist. Da kommen aber nur wenige Tropfen Öl raus. Den Rückwärtsgangschalter Nr. 5 hatte ich dabei draußen. Nr. 1 ist ein 8mm Gewindeschraube mit etwa 4cm Gewindelänge. Beim Rückwärtsgangschalter kommen aber einige Tropfen Öl raus, also nehme ich an, dass noch genügend Öl drinnen ist. Nr. 2 Bei dem Deckel könnte ich es noch versuchen. Nr. 3 und Nr. 4 wisst Ihr wozu die gehören?
Wartung
16er Blech Wickerl 01.03.25

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