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Tjorven Frey09.01.23
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Fahrzeug geht einfach aus | AUDI A6 C4 Avant

Moin alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Audi A6 C4 Avant 2.0l 115 PS mit MKB ABK. Als ich heute Morgen zur Arbeit wollte, bin ich 300 m von zu Hause entfernt liegen geblieben. Mein Audi ging einfach während der Fahrt aus und sprang bis jetzt auch nicht wieder an, er hatte kein Problem heute Morgen als ich los bin, nach 300 m sank die Drehzahl und er nahm kein Gas mehr an und ging anschließend aus. Wenn man ihn jetzt starten möchte, orgelt er nur. Danke schonmal an alle, die einen Lösungsansatz mit mir teilen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik

AUDI A6 C4 Avant (4A5)

Technische Daten
PIERBURG Ventil, Kraftstoffpumpe (7.20235.01.0) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Tjorven Frey09.01.23
Ingo Sticksel: Auch mal die Sicherungen kontrollieren/durchmessen. Speziell, wie schon erwähnt wurde, die Sicherung von der Kraftstoffpumpe im Tank. 09.01.23
Tatsächlich war es nur die Sicherung die an der Seite vom Amateurenbrett sitzt, 5er war drinnen und kaputt, eine originale 20er rein und Auto läuft wieder. Danke trotzdem an alle für ihre Tipps. 🙏🏼
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HELLA Sicherung (8JS 025 889-003)

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Sven H.09.01.23
Hi guten Morgen, da gibt’s sehr viele Möglichkeiten. Du musst mal den Feh auslesen. Z. B. könnte die Kraftstoffpumpe den Geist aufgegeben haben oder der Kurbelwellensensor. Ein Relais oder das Motorsteuergerät. Aber gibt noch einiges mehr.
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Sven H.09.01.23
den Fehlerspeicher auslesen sollte das heißen😅
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Christian J09.01.23
Lass ihn erstmal auslesen. Könnte mit vorstellen das was mit dem kraftstoffdruck ist . Tank Pumpe Defekt oder das Relai. Kann auch der OT Geber sein. Auslesen!
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Doozer202409.01.23
Hallo! Fehlerspeicher auslesen, Kraftstoff ist genug im Tank, Kraftstoffdruck messen, Ansteuerung der Karaftstoffpumpe möglich wäre auch defekter Kurbelwellensensor, Kabel/Steck/Masseverbindungen kontrollieren Evtl Besuch vom Marder gehabt/Marderbiss
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Jonathan E.09.01.23
Hat es kurz bevor du stehen geblieben bist einen leichten Knacks gegeben? Wenn ja ist die VEP also die Verteilereinspritzpumpe hin. Passiert gerne bei diesen Modelljahren.
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Tjorven Frey09.01.23
Jonathan E.: Hat es kurz bevor du stehen geblieben bist einen leichten Knacks gegeben? Wenn ja ist die VEP also die Verteilereinspritzpumpe hin. Passiert gerne bei diesen Modelljahren. 09.01.23
Nein habe nichts gehört, ist die VEP nicht nur für Diesel Fahrzeugen?
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Voigt Thomas09.01.23
Mach erstmal Mal Zündkerzen raus und schau, ob du einen Zündfunken auf allen Kerzen hast. Dann Rücksitzbank hoch (2 Schrauben) und von einer 2 Person Zündung einschalten. Du hörst an der Benzinpumpe ob sie summt. Dann weiß du erstmal in welche Richtung du weiter suchen musst.
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Georg Grah10.01.23
Hatte so was beim Audi A3 … der Motordrehzahlsensor war defekt … liefert der kein Signal mehr, geht der Motor aus.
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Gelöst
Motor startet nicht
Hallo. Er geht manchmal kurz an, dann wieder aus. Wenn ich Bremsenreiniger in den Ansaugstutzen rein sprühe, läuft er. Kraftstoff kommt an und Zündung ist da.
Motor
Milan Merten 21.06.23

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