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Milan Merten21.06.23
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Motor startet nicht | AUDI A6 C4 Avant

Hallo. Er geht manchmal kurz an, dann wieder aus. Wenn ich Bremsenreiniger in den Ansaugstutzen rein sprühe, läuft er. Kraftstoff kommt an und Zündung ist da.
Bereits überprüft
Kraftstoffpumpe, Zündung. Kraftstofffilter erneuert.
Motor

AUDI A6 C4 Avant (4A5)

Technische Daten
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Milan Merten22.06.23
Voigt Thomas: Prüfe auch dein Kraftstoffpumpenrelais. Nicht, dass die Kontakte verbrannt sind. Dein Audi ist fast Oldtimer. Da kann auch Mal ein Relais kaputt gehen. 21.06.23
Das Relais war die Lösung.
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Tom Werner21.06.23
Den Fehler hatte ich auch schon, Temperaturgeber Kühlmittel defekt.
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Denis Müller21.06.23
Passt der Kraftstoffdruck? Wie sieht das spritzbild der düsen aus? Temperatursensor ist natürlich als erstes zu prüfen.
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Peter TP21.06.23
Wegfahrsperre ausgelesen?
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Milan Merten21.06.23
Peter TP: Wegfahrsperre ausgelesen? 21.06.23
Habe ich schon ausgelesen ist nix drin
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Milan Merten21.06.23
Denis Müller: Passt der Kraftstoffdruck? Wie sieht das spritzbild der düsen aus? Temperatursensor ist natürlich als erstes zu prüfen. 21.06.23
Krafstoff Druck ist voll da
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Milan Merten21.06.23
Tom Werner: Den Fehler hatte ich auch schon, Temperaturgeber Kühlmittel defekt. 21.06.23
Ok schaue ich morgen mal aber was hat denn Kühlmittel denn mit dem starten zutun
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Tom Werner21.06.23
Milan Merten: Ok schaue ich morgen mal aber was hat denn Kühlmittel denn mit dem starten zutun 21.06.23
Der Temperatursensor übermittelt dem Steuergerät die tatsächliche Temperatur, und je nach dem wird eingespritzt.
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der Dreizehnte21.06.23
Milan Merten: Ok schaue ich morgen mal aber was hat denn Kühlmittel denn mit dem starten zutun 21.06.23
Wenn dieser defekt oder unterbrochen ist läuft der absolut zu fett und nimmt dem Motor die Lust zum starten. Der Sensor sollte evtl -40°C anzeigen unter den Istwerten und wenn draußen 30°C sind passt die Kraftstsoffmenge nicht...
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Milan Merten21.06.23
der Dreizehnte: Wenn dieser defekt oder unterbrochen ist läuft der absolut zu fett und nimmt dem Motor die Lust zum starten. Der Sensor sollte evtl -40°C anzeigen unter den Istwerten und wenn draußen 30°C sind passt die Kraftstsoffmenge nicht... 21.06.23
Ok danke fürs aufklären werde ich morgen mal testen
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samuelkpk21.06.23
Er muss ja wissen, wie viel er bei welcher Temperatur einspritzen muss.
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der Dreizehnte21.06.23
samuelkpk: Er muss ja wissen, wie viel er bei welcher Temperatur einspritzen muss. 21.06.23
Korrekt
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Jonathan E.21.06.23
Tausch mal den Kraftstofffilter. Vielleicht ist der ja dicht
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Milan Merten21.06.23
Jonathan E.: Tausch mal den Kraftstofffilter. Vielleicht ist der ja dicht 21.06.23
Habe ich schon getauscht
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Wolfgang Schaub21.06.23
der Dreizehnte: Wenn dieser defekt oder unterbrochen ist läuft der absolut zu fett und nimmt dem Motor die Lust zum starten. Der Sensor sollte evtl -40°C anzeigen unter den Istwerten und wenn draußen 30°C sind passt die Kraftstsoffmenge nicht... 21.06.23
Wenn er zu fett läuft, dürfte bremsenreiniger im ansaugtrakt eher kontraproduktiv sein. Das hat einen anderen Grund .
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Franz Rottmann21.06.23
Zieh mal den Stecker am LMM ab und starte dann.
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Jonathan E.22.06.23
Denke mal das die Kraftstoffpumpe hin ist. Entweder hängt das Flügelrad oder der Förderdruck ist zu gering
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Milan Merten26.06.23
Im Tank ist die kraftstoffpumpe und da war der Schlauch nicht mehr drauf deswegen sprang er nicht an
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