fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
René SCHÜNEMANN28.07.22
Talk
0

Kupplungspedal bleibt unten hängen | FORD

Hallo, ich habe ein Ford Ranger mit hängendem Kupplungspedal, es ist nix nass, habe es mehrfach entlüftet. Sogar den Geberzylinder gewechselt, ohne Erfolg. Hatte dieses Problem schon jemand? Wollte ungern das Getriebe ausbauen.
Getriebe

FORD

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001)

FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/Dämpfung (03277) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/Dämpfung (03277)

FEBI BILSTEIN Schraube, Druckplatte (29278) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schraube, Druckplatte (29278)

FEBI BILSTEIN Schraube, Druckplatte (107696) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schraube, Druckplatte (107696)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner28.07.22
Ich denke um den Ausbau des Getriebes wirst du nicht herum kommen. Getriebe raus und schauen was los ist, Kupplung verschlissen oder Nehmerzylinder defekt.
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.28.07.22
Hallo René, hast du mal die Aufhängung, also Lagerbock und Feder geprüft. Oder sprüh das alles mal etwas ein. Kann aber auch der Nehmerzylinder sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
René SCHÜNEMANN28.07.22
Jana Gleißner: Ich denke um den Ausbau des Getriebes wirst du nicht herum kommen. Getriebe raus und schauen was los ist, Kupplung verschlissen oder Nehmerzylinder defekt. 28.07.22
Die bauen doch nur noch Müll ein ja denke ich muss da durch danke trotzdem
0
Antworten
Profile Fallbackimage
René SCHÜNEMANN28.07.22
Sven H.: Hallo René, hast du mal die Aufhängung, also Lagerbock und Feder geprüft. Oder sprüh das alles mal etwas ein. Kann aber auch der Nehmerzylinder sein. 28.07.22
Ja nach entlüften halt er ca 5 min den druck und dann wieder weg
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.28.07.22
René SCHÜNEMANN: Ja nach entlüften halt er ca 5 min den druck und dann wieder weg 28.07.22
Das hört sich schon nach Nehmerzylinder an. Wie hast du denn entlüftet? Kupplung immer von unten nach oben entlüften oder mit max 0,5 bar Druck.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
René SCHÜNEMANN28.07.22
Sven H.: Das hört sich schon nach Nehmerzylinder an. Wie hast du denn entlüftet? Kupplung immer von unten nach oben entlüften oder mit max 0,5 bar Druck. 28.07.22
Beides und das ganze Spiel 10 mal
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz28.07.22
Sehrwahrscheinlich Druckplatte der Kupplung defekt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck28.07.22
Thomas Scholz: Sehrwahrscheinlich Druckplatte der Kupplung defekt 28.07.22
Hallo nach 50000 km kupplung deffekt ,kann ich nicht glauben, oder materialfehler , aber nehmerzylinder nach der selben laufleistung das muss man auch erst mal hinkriegen!!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz28.07.22
Dieter Beck: Hallo nach 50000 km kupplung deffekt ,kann ich nicht glauben, oder materialfehler , aber nehmerzylinder nach der selben laufleistung das muss man auch erst mal hinkriegen!! 28.07.22
Heute ist leider nichts unmöglich
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD

2
Votes
20
Kommentare
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten