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Patrick Milanovor 9 Std
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Heckscheibenwischer | AUDI A6 C6 Avant

Servus zusammen, ich habe Probleme mit dem Heckscheibenwischer. Dieser wird nicht richtig gegen die Heckscheibe gedrückt. Heute war ich in einer Waschstraße und konnte sehen, wie der Heckwischer runtergefallen ist. Ich habe die Feder, die Abdeckkappe und das Wischerblatt mit dem Arm gefunden, es ist nix gebrochen oder sonst was. Habe es zusammengebaut, alles intakt, aber der Wischer drückt nicht gegen die Scheibe. Was ist der Grund ?
Motor

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
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HELLA Waschwasserpumpe, Scheibenreinigung (8TW 006 847-021)

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Christian Jvor 9 Std
Der Arm muss sicher neu, weil die feder keine Spannung mehr hat
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Tom Wernervor 9 Std
Meist ist das Gelenk am Scheibenwischer Arm fest, mal mit Rostlöser gangbar machen.
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Thorsten Höpfnervor 9 Std
Wenn man die Zugfeder im Wischerarm ersetzen kann diese erneuern oder aber gleich gegen neuen Wischerarm tauschen. Vorab Führung Lagerung / Aufnahme auf Gangbarkeit überprüfen und mit geeignetem Mittel konservieren damit sich der Wischer nicht wieder lockern kann. Montage natürlich im geklappten Winkel durchführen.
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TomTom2025vor 8 Std
Hallo, die Wischeraufnahmen, Metallring im Gelenk sitzt noch fest, meist löst sich der Ring im Wischerarm und bleibt auf der Welle vom Wischermotor, dann hilft nur ein neuer Wischerarm
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Matzevor 3 Std
Einfach neu machen, die kosten fast nix. Ist ja auch nur Plastik Scheiß. Hätte Audi auch vernünftig machen können für ein paar Cent
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Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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