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Maik Buttgereit30.08.22
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Unterdruck an Turbodose fällt ab | VW

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem am Golf 6 Variant 2.0 TDI: Beim gleichzeitigem betätigen des Brems- und Kupplungspedals während der Fahrt, hat der Motor keine Leistung mehr. Der Unterdruck an der VTG Dose fällt dann einfach weg. Unterdruckschläuche sind i.O sowie auch der BKV und der Unterdruckspeicher im Ventildeckel. Bereits erneuerte Teile: Luftmassenmesser Drosselklappe Unterdruckpumpe Magnetventil Ladedruckregelung VTG Dose am Turbolader Hallgeber am Hauptbremszylinder Hallgeber der Kupplung So langsam gehen uns die Ideen aus, hoffe jemand kann weiterhelfen.
Motor

VW

Technische Daten
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Maik Buttgereit01.09.22
Es lag am Ladedrucksensor. Neuen verbaut und der Wagen hat wieder ohne Ende Leistung.
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Helmut Ludolph30.08.22
Servus Maik, hast Du Fehler ausgelesen?
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André Brüseke30.08.22
Bist du sicher, dass auch das Rückschlagventil vom BKV sowie die Membrane von diesem Ok sind? Anders kann ich mir das bald nicht erklären...
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Maik Buttgereit30.08.22
Helmut Ludolph: Servus Maik, hast Du Fehler ausgelesen? 30.08.22
Hallo Helmut Der Fehlerspeicher Eintrag ist komplett leer. Es geht keine Lampe im Kombi an und es wird kein Fehlerspeicher gesetzt.
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Maik Buttgereit30.08.22
André Brüseke: Bist du sicher, dass auch das Rückschlagventil vom BKV sowie die Membrane von diesem Ok sind? Anders kann ich mir das bald nicht erklären... 30.08.22
Die Unterdruckleitung samt Rückschlagventil vom BKV ist auch schonmal neu gekommen. BKV scheint i.O zu sein, da beim Abziehen vom Schlauch direkt am BKV er den Unterdruck hält.
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Lord Marc Brandt30.08.22
Bremse und Kupplung gleichzeitig treten? Zum einen kannst du mit ausgerückter Kupplung keine Kraft übertragen. Allein das führt schon zu „keine Leistung“ weil das Drehmoment der Kurbelwelle nicht ins Getriebe geleitet wird. Zum anderen nehmen viele Fahrzeuge bei getretener Bremse kein Gas an, da der Zustand „Beschleunigen und Bremsen gleichzeitig“ im Straßenverkehr gänzlich unlogisch ist und nur den Verschleiß erhöht. Kurzum: It‘s not a bug, it‘s a feature.
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Maik Buttgereit30.08.22
Lord Marc Brandt: Bremse und Kupplung gleichzeitig treten? Zum einen kannst du mit ausgerückter Kupplung keine Kraft übertragen. Allein das führt schon zu „keine Leistung“ weil das Drehmoment der Kurbelwelle nicht ins Getriebe geleitet wird. Zum anderen nehmen viele Fahrzeuge bei getretener Bremse kein Gas an, da der Zustand „Beschleunigen und Bremsen gleichzeitig“ im Straßenverkehr gänzlich unlogisch ist und nur den Verschleiß erhöht. Kurzum: It‘s not a bug, it‘s a feature. 30.08.22
Beim anfahren an eine Kreuzung oder Ampel Beispielsweise wird die Kupplung und Bremse getreten um in den Leerlauf zu schalten und um das Fahrzeug abzubremsen. Danach hat der Motor keine Leistung mehr beim anfahren.
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Lord Marc Brandt30.08.22
Danke fürs Aufklären. Bitte überprüfe den Bremslichtschalter und auch die Lichtanlage. Ggf „denkt“ das Auto es wird gebremst. Prüfe bitte auch, ob alle Räder frei sind und die Bremse nicht hängt.
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Maik Buttgereit30.08.22
Lord Marc Brandt: Danke fürs Aufklären. Bitte überprüfe den Bremslichtschalter und auch die Lichtanlage. Ggf „denkt“ das Auto es wird gebremst. Prüfe bitte auch, ob alle Räder frei sind und die Bremse nicht hängt. 30.08.22
Der Bremslichtschalter bzw. Hallgeber ist schon Neu gekommen. Lichtanlage ist i. sowie die komplette Bremse. Räder sind auch frei.
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Thomas Staub30.08.22
Kenn den Golf 6 jetzt nicht so gut. Aber gibt's da einen Druckschalter im ABS Block? ggfs. diesen mal prüfen. Berganfahrhilfe? Fehlfunktion?
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Gelöst
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Elektrik
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